Thailändisch lernen

AUCH ICH HATTE DEN LKS-VIRUS...

        #11  

Member

Dem LKS verfalle ich, aber nicht nden Zahlungswünscher der Ladies.
Da ha ich eine Sperre im Kopf, die mich hervorragend beschützt.
Gaeow aus Laos hat es innerhalb von 8 Monaten niucht geschafft, mir das Geld aus
dr Tasche zu ziehen.
Mit ihrer GF-Tour startete sie zaghafte Anspielungenun zum Schluß kamen erst dirkte
Geldforderungen, die dann sofort zum Ende führten.
 
        #12  

Member

Hallo,

ergänzend zu den Antworten der anderen User:

meiner Ansicht und Erfahrung nach hängt die Form des GELDFORDERNS auch mit der "BILDUNG" der betreffenden Dame ab.
Grund: eine etwas professionellere Dame wird da "Ideenreicher" vorangehen als eine etwas amateurhaftere Dame.

Interessant war auch das einige User die Form der Verneinung angesprochen haben:
ich sage dazu das man in Thailand sein "NEIN" etwas anders formulieren sollte als ein "NEIN" in DACH
Grund: das Thema "Gesichtsverlust" wird ja oft belächelt aber es ist schon ein Instrument das in Asien eine wichtige Rolle spielt.
Und wie heisst es so schön: .....man sieht sich meist zweimal im Leben.......
Aber natürlich hängt auch einiges von der Situation ab.

Gruss
Walter
 
        #13  

Member

Und sehe es oft als Geschäftsbasis an: ich zahle und sie fickt mit mir. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn das so Klar ist werde ich nicht enttäuscht.

Gruss
Walter

So sehe ich das auch, und wenn mal eine kein Geld will, bin ich sehr kritisch.

hatte auch mal ein LKS-Beziehung mit einer Lady von der BR, ging ca. ein halbes Jahr lang, war aber kein Abzocken möglich. Deswegen hat sie sich für den besseren entschieden und lebt jetzt in Amsterdam. In Beziehung Sex und Sympathie hat alles gestimmt. Aber das war es auch.
 
        #14  

Member

Ganz blöd gelaufen. Und sicher ein extrem unglücklicher Beginn eines 2-monatigen Urlaubs, auf den man sich so lange gefreut und vorbereitet hat. Mir wäre da erstmal gründlich die Urlaubslaune vergangen. Ich hoffe, du hast trotzdem noch das Beste draus gemacht.
 
        #15  

Member

So nochmal etwas dazu,

ich hatte ne 2,5 jährige Beziehung in Thailand!! Sie kam aus Nong Khai, und nicht aus der Szene (Sicher).... wie schon erwähnt, direkt angesprochen auf Geld hat Sie mich nie....immer irgendwie durch die Blume, ABER : Ich glaube nicht dass Sie mich Abzocken wollte.... Die Erziehung dort ist halt anders.
Die sehen dass es Dir gut geht, Du 2 Autos ein Moped und ein Haus hast.......auch kannst du 2-5mal p/A nach Th fliegen und Urlaub machen, da zahlst Du natürlich alle kosten............

Was sollen denn die Mädels denken????
Da fragt man (Frau)halt einfach nach Kohle ---- Du hast ja im Überfluss.....und Thais untereinander leihen sich auch geld wenns knapp wird ---- Dort wird das nicht so verbissen wie in Dach gesehen (deswegen kommen die wenigsten ja zu etwas).
 
        #16  

Member

Warum kommt der blöde Dönnerspieß beim großen d ??
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Warum kommt der blöde Dönnerspieß beim großen d ??
Weil du mit den “-“ Zeichen und dem großen D die Zeichenfolge für den Dönermann eingegeben hast. ;) Habe es berichtigt, hoffe es ist in deinem Sinne.
 
        #18  

Member

So wie immerkann schrieb ist es. Allein das wir in Thailand Urlaub machen können zeigt ihnen wir haben mehr Geld als sie. Unter Thai auch völlig normal, wer mehr Geld hat kann vielleicht helfen. Man versucht es halt und manchmal klappt es auch (wenn LKS zugeschlagen hat). Auch normal unter Thais nein zu sagen, aber nicht direkt eher sorry ich würde ja wenn ich könnte, aber muss noch das und das bezahlen, somit kein Geld über.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
So sehe ich das auch, und wenn mal eine kein Geld will, bin ich sehr kritisch.

hatte auch mal ein LKS-Beziehung mit einer Lady von der BR, ging ca. ein halbes Jahr lang, war aber kein Abzocken möglich. Deswegen hat sie sich für den besseren entschieden und lebt jetzt in Amsterdam. In Beziehung Sex und Sympathie hat alles gestimmt. Aber das war es auch.

So ergeht es mir auch. Ist wahrscheinlich wirklich das Richtige für uns in dieser Stadt.
Trotzdem sage ich mir manchmal, es sollte doch anders auch funktionieren. Nur kostet es am Schluss wie wir wissen dann eben doch mehr.:ang:
 
        #20  

Member

Ein Dank dem Erstposter für den offenen Bericht, ein Thema, das mich immer wieder ins Grübeln bringt. Habe letzten Herbst eine Zufallsbekanntschaft in einem Bus gemacht. Aus gutem Sex wurde Zuneigung, aus Zuneigung Fürsorge, für Liebe bin ich wohl zu alt und zu oft enntäuscht worden, mag sein dass hie und das verborgene Saiten noch anklingen. Ich besuchte sie anfangs Januar für zwei Wochen im Januar, zwei Tage davon weilte sie am monatlcihen Geschäftsmeeting. Selbstverständlich ging alles zu meinen Lasten. Sie hat zwei Kinder (Mann bei Verkehrsunfall gestorben) wohnt im grossen Haus der Eltern, ist voll berufstätig. Ich vertraute ihr 3000 Fr. auf ihrem Bankkonto an. Im Februar lud ich sie für zwei Wochen in die Schweiz ein, bezahlte alles. Sie deckte sich zuvor mit Winterkleider ein, die dann doch nichts taugten,nun gut. Juni fliege ich für einen Monat nach Thailand, eine Woche Patttaya, zwei Tage Geburtstag bei ihr zuhause und erste Begegnung mit der Familie, dann mit ihr auf Geschäftsreise, eine Woche Chang Mai Golf spielen, zurück nach Bangkok wo sie wieder zwei Tage Meeting hat, dann ein paar Tage Hua Hin. Wir skypen täglich. Bereits am Planen sind wir für den August, wieder zu mir. Nun kommt der Punkt: Ich habe sie gebeten, den Flug direkt vom Geld auf ihrem Konto zu buchen. Treuherzig erklärt sie mir, dass da nichts mehr ist, sie hätte das für die Vorbereitung der CH Reise, für ihre Kids zur Ausbildung und für ihre Eltern als Unterstützung gebraucht. Fakt ist dass beide Kinder sehr intelligent sind und für die Uni vorbereitet werden, die Eltern noch berufstätig, aber wenn eine Tochter zu Geld kommt, wollen sie auch davon. Ich stehe nun vor der Frage:
Nur noch finanzieren was ich mit ihr geniessen kann und kein Geld mehr auf ihr Konto - oder weiterhin persönliche Entwicklungshilfe leisten; ich bin auf einem Alter wo ich nicht mehr sparen muss und statt das Geld zinslos auf der Bank zu haben kann es in Thailand einer Familie nützlich sein. Hat nichts mit LK zu tun, versuche vernünftig zu handeln. Wer steht in einem ähnlichen Dilemma in einer festen Beziehung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten