Thailändisch lernen

Thailand Auf der Suche nach dem Paradies ..... einfach nur (m)ein Reiseblog

        #2  

Member



Das hier soll mal wieder ein kleiner Reisebericht, oder besser gesagt "Reiseblog" werden.

Ich bin seit über einer Woche unterwegs im Land des Lächelns. :mrgreen:

Letztes Jahr gab es ja gemeinsam mit medion den Dooftouri´s - lost in asia thread. Diesen Winter sind wir zwar auch wieder fast zur selben Zeit im Urlaub, aber wahrscheinlich werden wir uns nur ein paar mal in irgendeinem Sündenpfuhl über den Weg laufen.

Ich weiß noch nicht, wie sich dieser thread entwickelt, aber ich werde versuchen immer wieder mal ein paar updates zu bringen.
Ich packe einfach alles mögliche in diesen blog rein, werde aber auch immer wieder ein neues Thema eröffnen und darauf verweisen (Hoteltest, Restaurantest usw.) Letztes Jahr im Dooftouri thread gab es jede Menge Infos, die aber alle in einen über 30 Seiten langen Bericht gepackt sind. Diesmal wird es ein wenig besser archiviert im Forum :yes:

Leider bin ich diesen Urlaub zeitlich ein wenig eingeschränkt. Mein Chef hat zwar gesagt: "Mach doch Urlaub so lang du willst" :mrgreen: , aber ich muss hier trotzdem täglich 1 -2 Stunden (ausser am Wochenende) einige Dinge via Internet "steuern".

So wirklich "fix" geplant ist nicht viel für diesen Urlaub. Erfahrungsgemäss kommt es sowieso von einem zum anderen und es gibt sicherlich immer wieder etwas an Info, Bilder, etc. zu berichten.

Also, ..... dann hoffe ich mal, dass der ein oder andere mich hier virtuell auf meiner Reise etwas begleitet :wink0:
 
        #3  

Member



Super Idee dito,

und das erste Foto ist schon mal super :tu: Wir sind gespannt was alles passiert, hau in die Tasten und drück auf den Auslöser, vor allem viel Spaß auf Deinem Trip!!!
 
        #4  

Member



Jo, dann hau mal rein und lasset Dir juhu jehn!

Und immer schön Foddos machen und hier das Fernweh schüren! ;-)

Schönen Urlaub und bleib sauber!...oder so ähnlich....und nur rein vorsorglich und ex cathedra: Ego te absolvo!
 
        #5  

Member



@dito


wie du schon angedeutet hast, laufen wir uns sicher ein paar mal irgendwo in thailand über den weg.

natürlich wird es aus dieser zeit wieder viele bilder geben, die ich dann auch hier einsetzen werde.


bis bald

gruss medion
 
        #6  

Member



Viel Spaß dito. Vielleicht sehen wir uns in Patty...
 
        #7  

Member



cool freu mich :) viel spass dito!
 
        #8  

Member



Ein paar Tage vor Reiseantritt hatte ich mir in München noch ein Touristvisa mit 2 Entrys besorgt.
Hat 60 €uronen gekostet.

Mit Emirates ging es diesmal für 529 € (120 Tage Ticket) ins gelobte Land.

Irgendwie hatte ich bis zum Tag meines Abflug ziemlich viel stress und dachte die ganze Zeit. "Egal was ist .... ich darf nur nicht mein Ticket, Pass, Geld und Bankkarten vergessen."

Ganz schön clever, oder ? ......

.... na ja, auf jeden Fall, als ich in Dubai zwischengelandet bin und da so bei einem Kaffee in einem Bisto saß, dachte ich mir ... mensch , mach doch mal ein Foto .... und da hat es dann "klick" gemacht. "Mit welcher cam ?"
Ich hatte meine cam zu Hause vergessen. *lol*

Ich dachte mir dann, wenn ich schon mal hier im duty free bereich in Dubai bin, dann kann ich mir hier doch sicherlich auch günstig eine gute Digitalkamera kaufen, bevor ich mir irgendeinen Schrott in Thailand kaufe.

Geworden ist es dann eine Fuji finepix F500EXR. Ich hatte mir die Cam vorführen lassen und da es angeblich auch eine promotion auf die Cam gab, hatte ich zugeschlagen. 303 USD mit weltweiter Garantie.
Später habe ich im Internet nachgesehen. Bei uns in D kostet die Cam so ziemlich das gleiche. Also null problemo. Ist eine gute Cam und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Mit neuer Cam ging es dann weiter nach Bangkok. :mrgreen:
 
        #9  

Member



Angekommen Airport Bangkok.

Ich bin gleich runter zum Airport Link (Skytrain). Für 35 Baht ging es in die Stadt und das nur in 20 Minuten. Ich finde der Airport Link ist ne super Sache. Mit viel, oder grösserem Gepäck würde ich aber drauf verzichten. Auch, ob das Hotel in der Nähe einer Haltestation liegt, spielte für mich eine Rolle.

AirportLink


Anhang anzeigen map.jpg



Ich hatte diesmal ein Hotel, nur 7 Minuten von der Ratchaprarop Station weg. Die Ratchaprarop Station ist direkt neben dem Baiyoke Tower / Pratunam Market.

Anhang anzeigen DSCF0078.jpg


Hier geht´s zum Hotelbericht: Baiyoke Suite Hotel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten