Thailändisch lernen

Pattaya auf nach LOS

        #1  

Member

So :D
Durch glückliche Umstände habe ich die Möglichkeit, malwieder nach LOS zu fahren, genauer ins Strandbad. Am Mittwochabend geht es endlich los. Residieren werde ich in denAugust Suites. Wollte ich sowieso mal hin.

Ich habe auf jeden Fall vor, mal so etwas wie UnterkunftHopping zu machen. Beim letzten mal war es mir in der Flipper Lodge zu laut,irgendwie hat mich auch der fehlende Tresor und kein WiFi ab getörnt. Meinletzter Trip war sowieso ein einziges Fiasko mit Krankenhaus Aufenthalt usw.
Eine Schwierigkeit kommt jedoch nun doch. Dachte Songkran wäre schon gewesen, zumindestnach dieser Seite hier ungültiger Link entfernt,aber leider weit gefehlt.

Habe nun von demLimoservice als auch von Mr. Dang schon eine Absage. Die fahren am 18. und 19.4nicht. Für Bell Travel Service ist meineAnkunft zu spät. Außerdem providen sie nicht den Transfer in Patty, weilSongkran Festival.
Werde mich dann der Taxi Mafia bedienen müssen, dann abersicherlich zur Ankunftsebene tigern, um dann ein hoffentlich günstiges Taxiabzugreifen.

Mal sehen was kommt.


Werde Euch auf dem laufenden halten………

:DBulle, der sich wie ein Schneekönig freut:D
 
        #2  

Member



IMMER zum Abflug , kommst mit 800 meist günstig nach PTY !
 
        #3  

Member

@Bulle
Ich kann dir eines sagen, aus der August Suite willst du nicht mehr ausziehen. War grade eine Woche dort und habe da residiert, anders kann man nicht sagen und bin seit gestern Abend wieder in D.....heul, flenn.

Die Unterkunft und das Personal dort sind der Hammer- der Pool eine Oase der Ruhe in bad, grazy Pattaya.
Dort nehm ich sogar in Kauf, dass ich für eine Extra Person bzw. jede Person über der Zweifachbelegung 500 Baht abdrücken muss. Echt wahr.

Schönen Urlaub
 
        #4  

Member

So, endlich komme ich nun dazu , etwas zu schreiben.
Die Ankunft in BKK um 18.30 verlief recht unproblematisch. Ich bin durch Customs nach 10 min durchgekommen. Dann auf zur Abflug Ebene und mir ein Taxi organisiert. Kostenpunkt 1.200 Baht. Der Taxi Fahrer hatte ganz guten Speed drauf, obwohl er unterwegs noch mal seinen Gastank auffüllen musste. Hier kostet LPG so um die 10,5 Baht, bei uns schon erheblich teurer. Ich freute mich schon darauf, vor 21 Uhr im Hotel zu sein, Ich hatte im August Suites ein Deluxe Zimmer. Aber am Donnerstag war doch so geliebtes Songkran Fest und fand seinen Höhepunkt. Das Taxi kam nicht weiter, so dass ich auf ein Motorbike Taxi umgestiegen bin. Selbst diese Fahrt hat über eine halbe Stunde gedauert. Dabei wurde ich ganz gut nass und mein Gesicht und Klamotten mit Kreideschlamm eingeschmiert.

Um 22 Uhr war ich dann in meinem Raum. Ich hatte zwei Zimmer, da nur noch dieses frei war. Die Standard Rooms waren ausgebucht.

Ich bin dann zwar noch einmal kurz vor die Tür gegangen, aber irgendwie doch zu müde und bin dann ins Bett.

Am nächsten Morgen dann weiter die Gegend erkundet um festzustellen, was sich alles so verändert hat. Ich war schon mal sehr überrascht, wie nachts die Müllabfuhr wieder alles wegtransportiert hat. Dann noch was stoppen im Centara Festival. So gegen 16 Uhr bin ich dann in der King Kong Bar eingecheckt und bediente mich der Dienste von Kwai oder so, Sie hat mir zwar zweimal den Namen buchstabiert, habe aber trotzdem Kwai verstanden. Sind dann in die 1. Etage, wo ich unter dem Bildnis von King Nr. 5 schön entsaftet wurde.

wird fortgesetzt
 
        #5  

Member

@rauhnacht

Du hast Recht,war schon recht geil dort, obwohl für die Räumlichkeiten usw hätte ich mir mehr vom Frühstück gewünscht, war ein wenig einfach gehalten.

Witzig fand ich nur die Ankreuzliste zu Beginn des Frühstücks. Selbst wenn man mal nix angekreuzt hat, habe ich es bekommen bzw. auch nicht.

Aber, me butterfly, will auch was anderes ausprobieren, bin zur Zeit im Sabai Lodge. Bisher ganz nett, hauptsächlich Engländer, viele Familien, aber nachts sehr ruhig, nur die Mücken bringen einen um. Das hatte ich im August in der 7. Etage natürlich nicht.
 
        #6  

Member

@bulle
also die Frühstücke hauen mich persönlich nirgendwo vom Hocker ist halt das übliche Eier,Toast Kaffee und Fruit Juice Breackfast- fand es aber in der Suite durchaus akzeptabel. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Wg. Frühstück fällt bei mir kein Hotel durch.
Aus der Suite raus an der Strasse links und nach 30 m gibt es gutes Frühstück in einem Thai-Resaurant.

Kann man Sabai Lodge mit August vergleichen?

Aber Hauptsache dir gefällt es dort- gib alles und der Satz, dass du unter dem Bildniss von King Nr. 5 entsaftet wurdest- das seh ich jetzt ganz groß vor mir das Picture....
 
        #7  

Member

Die Erfahrung mit dem Frühstück im August fiel bei mir ähnlich aus. Was soll es, war im Preis mit drin und der Toast schmeckt eh überall gleich.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:

Werde Euch auf dem laufenden halten………

Hallo Bulle, bist du noch im Urlaub oder verschollen :roll: ??

Schade ging dein Bericht nicht über den 2. Tag hinaus, der Start war doch super.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten