Thailändisch lernen

Thailand Auf Tour mit dem Motösai ( Moped )

        #31  

Member



Ist Immer erwünscht.......jedenfalls von mir :wink0:
 
        #32  

Member



Guter Bericht, Ayuttaya hab ich mir zum Glück noch vorm Hochwasser angeschaut. Bilder vom 3 pagoden pass würden mich brennend interessieren, bin demnächst selbst in der Gegend unterwegs und würde mir gerne einen kurzen Überblick verschaffen.
 
        #33  

Member



@Blackmicha

vielen Dank für den super Motösai Bericht

die beiden Berichte würden ich sehr gerne sehen.

Gruss

Khun Andy
 
        #34  

Member



Auf nach Lopburi , genauer Makok Wan

ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen 246.jpg

Ziel war der Stausee da ... Pasak Jolasid Dam


Ausrüstung wie immer : Yamaha Nuovo 135 ( getestet 108 km /h !) nur leider die Handschuhe vergessen ! sollte man unbedingt dabei haben ! }}

Treffpunkt heute früh beim Kollegen im Luxor

Anhang anzeigen 247.jpg


Los ging es , die Tiwanon Rd Richtung Pathum Thani und dann auf die >1< Richtung Saraburi

Anhang anzeigen 248.jpg


irgendwo auf der >1< eine Schiffswerft

Anhang anzeigen 249.jpg

Anhang anzeigen 250.jpg


Ganz Wichtig ... Die Cosmos Brauerei von Beer Chang , da wo die >1< die Outer Ring Road kreuzt !

Anhang anzeigen 251.jpg


weiter Richtung Saraburi

Anhang anzeigen 252.jpg


es wird ländlich...

Anhang anzeigen 253.jpg


Kurz vor Saraburi gibt es einen neuen Shortcut zur >2< , man kann jetzt die Stadt komplett umfahren .

Anhang anzeigen 254.jpg
 
        #36  

Member



und rein ging es in den Khao Yai Nationalpark

http://de.tixik.com/khao-yai-national-park-2357822.htm

weg von der Hauptstrasse , auf schöne kleine Nebenwege . Bis dahin fast immer Frontage Roads nutzen können , also kein Problem mit dem schnellen Durchgangsverkehr.


hier wartet wohl noch einer auf seinen Wasser Anschluss...

Anhang anzeigen 260.jpg

Blick ins Gelände

Anhang anzeigen 261.jpg


einige kleine Vineyards springen ins Auge ...

Anhang anzeigen 262.jpg

sind wirklich nicht viele Rebstöcke

Anhang anzeigen 263.jpg


ein Resort

Anhang anzeigen 264.jpg


zur Zeit ist gerade Saison für Sugarcane / Zuckerrohr

Anhang anzeigen 265.jpg


Saraburi Sugar Mill

Anhang anzeigen 266.jpg

Anhang anzeigen 267.jpg


um den See gibt es 2 von den Dreckschleudern

Anhang anzeigen 268.jpg

Anhang anzeigen 269.jpg

wirklich schade , denn ansonsten ist es eigentlich sehr sauber am See.


fruchtbare Erde..

Anhang anzeigen 270.jpg

wie werden nun wohl die Bewässerungsrohre verlegt ? --C

Anhang anzeigen 271.jpg

Anhang anzeigen 272.jpg


Erntezeit

Anhang anzeigen 273.jpg
 
        #37  

Member



so , nach 3 stunden und reichlich 200 km endlich am Damm angekommen

Anhang anzeigen 274.jpg


natürlich wie immer , der obligatorische Tempel

Anhang anzeigen 275.jpg

Anhang anzeigen 276.jpg


über die dammkrone gibts dann noch ein Shuttle Zug

Anhang anzeigen 277.jpg


aber schon wieder sitzen ? nee , lieber nicht !

also mehr ein Blick auf Land ..

Anhang anzeigen 278.jpg

und Tiere..

Anhang anzeigen 279.jpg

Anhang anzeigen 280.jpg


der See ist umgeben von jeder Menge Farmen und freilaufenden Rindern.

und DIE natürlich auch !

Anhang anzeigen 281.jpg
 
        #38  

Member



nun noch eine Fahrt rund um den See . Es sind ca 100 km , meist direkt am Wasser entlang . Die Strasse zum nördlichsten Punkt ist auch für PKW's gut geeignet.

Es ist noch genügend reserve für Stau wasser vorhanden.

Anhang anzeigen 282.jpg

Anhang anzeigen 283.jpg

Anhang anzeigen 284.jpg


Hier eine Hütte für Angler und Bade Freunde

Anhang anzeigen 285.jpg


Für Thai relativ ungewöhnlich ist die Sauberkeit auf der Seeseite , Kein Plastic usw aber dann dies ..

Anhang anzeigen 286.jpg


Die sind halt so ! {+ {+ {+



Hier noch ein Blick zur Strasse

Anhang anzeigen 287.jpg


Das ( fast ) Ende des See's / Strasse >2256<

Anhang anzeigen 288.jpg


über die Brücke / Damm , und auf der anderen Seite wieder runter

da wird die Strasse schon sehr schmal , weil teilweise überwuchert.

Eine Bahnstrecke verläuft hier auch...

Anhang anzeigen 289.jpg

Einige Kilometer direkt über wasser , alles Neubau !

Anhang anzeigen 290.jpg


Auf der Dammkrone muss man unbedingt auf GROSSE Löscher achten , und nicht nur auf die Landschaft !

Anhang anzeigen 291.jpg

Die Bremsen funktionieren , die Frisur sitzt ! noch mal Glück gehabt !


( Müll ) Camper in blauen PlasicPlanen Zelte gab es natürlich auch / Ernte Helfer

Anhang anzeigen 292.jpg


Diese Gegend ist touristisch NICHT erschlossen , es gab nicht mal ne Flasche Wasser zu kaufen. Kein Restaurant , absolut nichts !


so , das war die Tour , zurück wieder über die >1> nach Pakkret , über alles ca 450 km !


nun noch der Hinweis , Handschuhe unbedingt anziehen !!! oder Sonnenschutz Faktor 1000 !

Anhang anzeigen 293.jpg


na dann , bis zum nächsten Bericht !

Anstrengend für den Hintern , aber gerade noch ok .
 
        #40  

Member



Sehr interessant, aber..........der Sonnenbrand sieht ja nicht gerade gut aus :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten