Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Auf Trüffel suche.........

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von samang, 13.12.2010.

  1. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    war wieder dieses wochenende mit meinem cheffe in Alba in italien,um trüffel einzukaufen....
    da wir in unserem geschäfft einige kunden haben,die auf die festtage einige ansprüche haben.
    dieses jahr war die trüffelsuche ja erfolgreich,sehr gute ernte gehabt.
    mal einige bilder davon.

    trüffel,ich habe sie auch sehr gerne......haben auch das nachtessen dementsprechend genossen.:tu:

    IMG_0246.jpg, Auf Trüffel suche........., 1

    pastas auch mit trüffel aroma......

    IMG_0247.jpg, Auf Trüffel suche........., 2

    verschiedene oil sorten....

    IMG_0249.jpg, Auf Trüffel suche........., 3

    verschiedene nudeln.....

    IMG_0237.jpg, Auf Trüffel suche........., 4

    so werden die trüffel im schaufenster präsentiert........

    IMG_0248.jpg, Auf Trüffel suche........., 5
     
  2. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Auf Trüffel suche.........

    und der wein darf auch nicht fehlen....

    IMG_0238.jpg, Auf Trüffel suche........., 1

    der dom von alba,mit dem christbaum...diesesmal in kugelform.

    IMG_0250.jpg, Auf Trüffel suche........., 2

    hatte leider die digi nicht bei nacht dabei...war sehr schön beleuchtet.....weissblau..

    IMG_0251.jpg, Auf Trüffel suche........., 3

    IMG_0252.jpg, Auf Trüffel suche........., 4

    alba ist eine sehr schöne altstadt.......sehr schöne renovierte häuser...mit integrierten
    niedlichen kleinen läden....sehr gut zum shoppen für weihnachtsgeschenke....

    IMG_0253.jpg, Auf Trüffel suche........., 5
     
  3. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Auf Trüffel suche.........

    am morgen war es allerdings sehr kalt......autoscheiben kratzen:mrgreen:
    am tage war es um die 10 grad warm......

    IMG_0245.jpg, Auf Trüffel suche........., 1

    unser hotel.....und die hotelbar....da gab es noch einen schlummerdrunk vor dem schlafen.:tu:

    IMG_0244.jpg, Auf Trüffel suche........., 2

    IMG_0242.jpg, Auf Trüffel suche........., 3

    IMG_0239.jpg, Auf Trüffel suche........., 4
     
  4. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Auf Trüffel suche.........

    Hatte letzte Woche auch schon zwei mal Nudeln mit weißen Trüffeln aus Alba.
    Sensationell gut.
    Habt ihr ein Delikatessengeschäft?
     
  5. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Auf Trüffel suche.........

    hallo sabai11.........nein,wir haben ein früchte&gemüse geschäfft...aber nebenbei haben wir auch noch
    pastas von italien und oile.........da wir ja viele grosse hotels haben,machen wir halt das geschäfft mit den
    trüffeln auch noch über die festtage......da mein cheffe gute beziehungen in italien hat,hat es sich so ergeben.
    wir holen sie immer vom händler direkt ab.um sie auch zu prüfen.

    und die trüffel aus alba sind ja etwas besonderes......sehr lecker:tu:

    gruss samang
     
  6. EdVonSchleck

    EdVonSchleck Junior Member

    Registriert seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    0
    AW: Auf Trüffel suche.........

    puh, da kann man direkt wieder losschlemmen. trüffel sind schon ne richtig leckere sache, bei uns aber leider sau teuer, hab zuletzt geguckt da lag das gramm weiße bei 5,90€. ist der preis für so gestiegen? weiß das ich vor 3 jahren noch 20€ ca. pro trüffel bezahlt hab, und das waren wesentlich mehr als 4 gramm...
     
  7. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Auf Trüffel suche.........

    mmmmmmh, es läuft und läuft das Wasser in meinem Munde
     
  8. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Auf Trüffel suche.........

    also der kilo preis war in alba 2800 euro......wir haben es gekauft....letztes jahr war der preis pro kilo sehr hoch...da war es 3500 euro..
    der schwarze trüffel gibts ja auch,und biliger...schmeckt mir aber gar nicht......also für mich nur der weisse:tu::roll:
     
  9. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Auf Trüffel suche.........

    2800 ist ein super Preis.
    Bei uns in Stuttgart liegt der Preis bei etwa 5000 je kilo
     
  10. EdVonSchleck

    EdVonSchleck Junior Member

    Registriert seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    0
    AW: Auf Trüffel suche.........

    puh. das ist ja mal ein riesen preisunterschied... naja direkt von der quelle eben... bekomme irgendwie hunger.^^
    mom gibts hier überall chinesische trüffel, sogar im aldi, finde die persöhnlich aber nicht so gut. hab sie ausführlich auf der anuga letztes jahr verkostet...