Thailändisch lernen

Aufenthaltstitel....unbefristetes Aufenthaltsrecht

        #1  

Member

Es hätte alles gut werden sollen...
nun...
heut lief ja der Aufenthaltstitel meiner Frau aus und wir wollten heute beim Termin den unbefristeten bekommen.
Alle Papiere so weit in Ordnung,die einnahmen reichten..auch wenn es einige net glauben wollen :mrgreen: auch,Mietvertrag..alles am Start.
Es gab aber eben nicht den unbefristeten,weil:
Der Nachweis vom deutschkurs A1 fehlte,den hat sie ja net zu Ende gemacht,von 6 Stufen nur 5 gemacht,müßte sie nachholen,dann bekäme sie den Titel.
Oder deutsch in groben Zügen sprechen können.
Das kann sie ja gut,nur:
Am Amt versagten ihr die Nerven und war total nervös,wußte auf einfachste Fragen keine antwort..wie zb:
Was machen sie bei Feuer im Haus?
Was sind ihre Hobbys?
Sie guckte mich nur blöd an und sagte...


nix.

So kann man kein visa oder AT bekommen. :shock:

Sauer auf Frau,da zu doof um zu antworten,sauer auf Amt,sauer auf die Welt.
Nun nur den Genehmigung bis ablauf ihres Passes 2010.
Wer aber länger als 6 Monate außer Landes bleibt,verliert sämtliche Aufenthaltsgenehmigungen eh..darf aber mit !!! Ehegatten einreisen,auch wenn das Datum überschritten ist oder wäre.
EU Sonderregelung greift dann an der Grenze.
Man muß aber zwingend dann die Heiratsurkunde beihaben.
Von daher hab ich mich etwas beruhigt ob ihres Versagens :cry: .
Dann eben immer neu auf 2 Jahre.
Den Aufenthaltstitel bekam oder bekommt sie nun ausschließlich,weil sie Kindsmutter ist und net weil wir verheiratet sind.
Nunja,das wollt ich nur mal sagen,für andere,deren Sache ähnlich gelagert ist.
Einreise bei abgelaufenem Visa nur zusammen mit Ehepartner möglich und mit Heiratsurkunde.
 
        #2  

Member

sach mal wilu


wie wär das bei meiner ollen ????

die hat ja ne unbefristete aufenthaltsgenehmigung ....wenn die länger als 6 monate aus deutschland raus ist kann sie dann wieder einreisen ?????


ich hoffe mal nicht......würde .......ne schreib ich mal lieber nicht .....


also wenn du was weisst sag mal bescheidt.....



gruss rudi
 
        #3  

Member

der titel würde entfallen und einreisen nur mit ehepartner.hab explizit danach gefragt... :hehe:
schick ihr also schnell noch was bares und wünsch ihr eine schöne zeit...du findest einen grund,daß sie dableibt.
hängs nur net an die große glocke :mrgreen:
aber bis 6 monate isset doch noch n stück?
 
        #4  

Member

"wenn die länger als 6 monate aus deutschland raus ist kann sie dann wieder einreisen ????? "

@ Wilukan
Mir scheint du bringst den walhalla da so auf einige Ideen.... 8)

Was sind ihre Hobbys?
Sie guckte mich nur blöd an und sagte... nix :mrgreen:

Hättest eben geantwortet:"Thais haben keine Hobbys...ausser shoppen" :wink0:

"Was machen sie bei Feuer im Haus"?

Brennende Ölpfanne am Herd...was machte meine Holde?....sie "löschte" mit Wasser :wirr: Habe den beginnenden Küchenbrand mal gerade noch mit einer nassen Decke eindämmen können :roll:

Sie soll eben den fehlenden Teutsch - Kurs nachholen, dann wirds nächstemal schon klappen :yes:

Weisst du sicherlich warum es solche Gesetze gibt :wink0: ...trifft dann eben auch mal die Falschen...weil "Gleiches Recht für Alle"...und so Schmontzes 8)

sawasdee frank69
 
        #5  

Member

ich finde die News sehr interessant :mrgreen:
 
        #6  

Member

Es ist aber nicht sicher das es bemerkt wird, das sie über 6 Monate am Stück nicht in D war. Beim Check In in Bangkok wird zu 99% nicht darauf geachtet und hier bei der Ankunft ?
 
        #7  

Member

Wat iss schon sicher?
Man könnte aber doch den Zoll,bevor die holde einreist,kurz eine Vorabinfo geben,oder?
:p
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wat iss schon sicher?
Man könnte aber doch den Zoll,bevor die holde einreist,kurz eine Vorabinfo geben,oder?
:p

das wäre doch aber unfair :mrgreen:
 
        #9  

Member

Dat wär ne Sauerei ohnesgleichen... :hehe:
 
        #10  

Member

eben und sowas macht man(n) ja nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten