Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ausbildung Meditation in Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Stefanie26, 24.11.2014.

  1. Stefanie26

    Stefanie26 Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Produktdesignerin
    Ort:
    Bern
    Homepage:
    Hallöchen zusammen,

    wie ich bereits im Vorstellungsbereich geschrieben habe, interessiere ich mich sehr für eine Reise nach Thailand. Besonders deshalb, weil ich sehr gerne eine weitere Ausbildung Meditation machen möchte. Ich habe schon Erfahrungen in der Schweiz gesammelt und da das meditieren lernen können, aber ich möchte einfach auch noch etwas von der Welt sehen und da interessiert mich eben Thailand am meisten. Gibt es hier vielleicht Leute, die ebenfalls gerne meditieren und somit auch schon den einen oder anderen Erfahrungsbericht mit mir teilen können, wo ich denn eine gescheite Ausbildung Meditation nach thailändischen Standards machen kann? ;)

    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Anregungen freuen und bedanke mich im Voraus! :wink:
     
  2. Cavigliano

    Cavigliano Experte

    Registriert seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.467
    Danke erhalten:
    1.110
    Hallo @Stefanie26,

    also zum Meditieren, so vermute ich jetzt einmal, fliegen die (meisten) Member dieses Forums nicht nach Thailand.

    Ich würde mal ein bisschen googlen:

    Buddhistische Meditation in Thailand

    Wenn Du in der Schweiz schon Meditationserfahrungen gesammelt hast, solltest Du auch mal checken, ob diese mit der buddhistischen Praxis in Thailand vergleichbar sind (z. B. ist die ZEN-Praxis etwas ganz anderes als Vipassana-Meditationstechniken).

    Gruss

    Cavigliano
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
  3. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    48
    Eine Produktdesignerin, die einem Forum für Sex-Touristen Tipps für Medidation in Thailand sucht. Eh klar.

    Verarsche oder gaga.
     
  4. Cavigliano

    Cavigliano Experte

    Registriert seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.467
    Danke erhalten:
    1.110
    "Forum für Sex-Touristen"? :jil: Ist das wahr? :wink:
     
  5. peterpon

    peterpon Rookie

    Registriert seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Stefanie !
    Ich meditiere beim Tantra,eine besondere Art der Meditation, aus meiner Sicht ist Thailand hierfür predestiniert.
    lg
     
  6. Nudels

    Nudels Senior Member

    Registriert seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    407
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Homepage:
    Hi Stefanie

    in Thailand werden Meditationskurse in vielen Tempeln angeboten. Wie hier wahrscheinlich auch viele wissen, gehen nicht nur die thailändischen Frauen einmal im Jahr für 2- 4 Wochen dorthin um, unter anderem auch zu meditieren. Mir fällt dazu Lopburi ein. Voraussetzung ist, dass Du einigermaßen Thai verstehst und sprichst und Dir Dharma und Sangha nicht unbekannt sind, mit anderen Worten wirst Du nur Zugang als Buddhist erhalten, und das Tempelleben ist kein Sommerspaziergang.
     
  7. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Tantra in LOS wäre schön - habe ich noch nie gefunden, kannst Du mehr berichten Peterpon?
    G.
     
  8. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    787
    Danke erhalten:
    327
    Ort:
    Essen
    Es gibt in Thailand ein paar Möglichkeiten, die Meditation in Englisch lernen, in min. 2 Tempel sogar in Deutsch. Einer davon ist ca. 40km östlich vom Flughafen BKK. Details gern per PN
     
  9. peterpon

    peterpon Rookie

    Registriert seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Es ist so, man sucht sich eine massagepartnerin,und testet erstmal die Resonanz,bei Interesse ihrerseits, praktiziert man die weiteren Rituale. Thailand ist aufgrund seiner weitverbreiteten Massage Angebote optimal geeignet, es finden sich immer Frauen die aufgeschlossen sind, und man kann tief eintauchen in das eigene ich.
    Ist meine Meinung
    LG
    PP
     
  10. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Suche schon viele Jahre, habe natürlich auch schon schöne Erfahrungen gemacht. Aber Tantra - ist sehr schwer in LOS,
    G.
     
  11. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Bali
    Da Tantra - oder wie das was in Europa und den USA als solches praktiziert wird - Neo-Tantra rein gar nichts mit der Thai-Kultur, den lokalen Massagen oder dem Buddhismus zu tun hat wird man solche Angebote höchstens "importiert" finden.

    @Grenerg - in der Nähe von Rhein-Neckar - im Raum Karlsruhe gibt es eine recht regelmässige Tantra-Austausch-Gruppe, alle 4-6 Wochen Sonntags.

    Dee
     
  12. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Danke Dee, wäre interessiert. Gerne hier oder per PN,
    G.