Thailändisch lernen

Ausbildung Meditation in Thailand

        #1  

Member

Hallöchen zusammen,

wie ich bereits im Vorstellungsbereich geschrieben habe, interessiere ich mich sehr für eine Reise nach Thailand. Besonders deshalb, weil ich sehr gerne eine weitere Ausbildung Meditation machen möchte. Ich habe schon Erfahrungen in der Schweiz gesammelt und da das meditieren lernen können, aber ich möchte einfach auch noch etwas von der Welt sehen und da interessiert mich eben Thailand am meisten. Gibt es hier vielleicht Leute, die ebenfalls gerne meditieren und somit auch schon den einen oder anderen Erfahrungsbericht mit mir teilen können, wo ich denn eine gescheite Ausbildung Meditation nach thailändischen Standards machen kann? ;)

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Anregungen freuen und bedanke mich im Voraus! :wink0:
 
        #2  

Member

Hallo @Stefanie26,

also zum Meditieren, so vermute ich jetzt einmal, fliegen die (meisten) Member dieses Forums nicht nach Thailand.

Ich würde mal ein bisschen googlen:

Buddhistische Meditation in Thailand

Wenn Du in der Schweiz schon Meditationserfahrungen gesammelt hast, solltest Du auch mal checken, ob diese mit der buddhistischen Praxis in Thailand vergleichbar sind (z. B. ist die ZEN-Praxis etwas ganz anderes als Vipassana-Meditationstechniken).

Gruss

Cavigliano
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Eine Produktdesignerin, die einem Forum für Sex-Touristen Tipps für Medidation in Thailand sucht. Eh klar.

Verarsche oder gaga.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Eine Produktdesignerin, die einem Forum für Sex-Touristen Tipps für Medidation in Thailand sucht. Eh klar.

Verarsche oder gaga.

"Forum für Sex-Touristen"? :jil: Ist das wahr? :wink0:
 
        #5  

Member

Hallo Stefanie !
Ich meditiere beim Tantra,eine besondere Art der Meditation, aus meiner Sicht ist Thailand hierfür predestiniert.
lg
 
        #6  

Member

Hi Stefanie

in Thailand werden Meditationskurse in vielen Tempeln angeboten. Wie hier wahrscheinlich auch viele wissen, gehen nicht nur die thailändischen Frauen einmal im Jahr für 2- 4 Wochen dorthin um, unter anderem auch zu meditieren. Mir fällt dazu Lopburi ein. Voraussetzung ist, dass Du einigermaßen Thai verstehst und sprichst und Dir Dharma und Sangha nicht unbekannt sind, mit anderen Worten wirst Du nur Zugang als Buddhist erhalten, und das Tempelleben ist kein Sommerspaziergang.
 
        #7  

Member

Tantra in LOS wäre schön - habe ich noch nie gefunden, kannst Du mehr berichten Peterpon?
G.
 
        #8  

Member

Es gibt in Thailand ein paar Möglichkeiten, die Meditation in Englisch lernen, in min. 2 Tempel sogar in Deutsch. Einer davon ist ca. 40km östlich vom Flughafen BKK. Details gern per PN
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Tantra in LOS wäre schön - habe ich noch nie gefunden, kannst Du mehr berichten Peterpon?
G.

Es ist so, man sucht sich eine massagepartnerin,und testet erstmal die Resonanz,bei Interesse ihrerseits, praktiziert man die weiteren Rituale. Thailand ist aufgrund seiner weitverbreiteten Massage Angebote optimal geeignet, es finden sich immer Frauen die aufgeschlossen sind, und man kann tief eintauchen in das eigene ich.
Ist meine Meinung
LG
PP
 
        #10  

Member

Suche schon viele Jahre, habe natürlich auch schon schöne Erfahrungen gemacht. Aber Tantra - ist sehr schwer in LOS,
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten