Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ausflug Koh Chang/Koh Samet

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von salas, 06.12.2007.

  1. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Mit einem Minibus gings von Pattaya zum Pier für die Überfahrt nach Koh Chang.Kosten um die 700 Baht incl. Bootstransfer.
    Gebucht an der Reception des Areca Lodge.

    Bei der Auslaufstelle.
    151.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 1

    152.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 2

    Auf gehts Richtung Elefanteninsel.
    153.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 3

    Die Insel rückt näher.
    154.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 4

    Kleine Siedlung bei der Anlaufstelle.
    155.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 5

    Der allseits bekannte Namenszug zur Begrüssung.
    156.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 6

    ff
     
  2. Paul

    Paul Gast

    Re: Ausflug Koh Chang

    @Salas
    Also 700 Baht pro Nase inclusiv Fähre bis zum Hotel auf Kho Chang und Abholung nochmals dasselbe?
    Wieviel Leute waren in dem Minibus?
    Wars zu voll oder commod?
     
  3. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    @ salas
    ...schöne Fotos
    - - - - - - - - - -

    Minibus oder gar öffentliche Busse Richtung Koh Chang...
    ...Nein Danke.

    Das war mal nett, habe aber absolut keinen Spaß mehr daran.

    --> von BKK - Flieger
    --> von PTY - Taxi oder selber fahren
     
  4. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ Paul,
    Hinfahrt mit Minibus incl.Fähre pro Person ca.700 Baht.
    Dazu noch der Transfer von der Anlegestelle zum Hotel Plaloma Cliff für 50 Baht.
    Die Rückfahrt beim Reisebüro vis a vis vom Hotel gebucht.
    Kosten pro Person 600 Baht,alles drin.
    Im Minibus war auf der Hin- wie Rückfahrt ein Platz frei.

    @ sabai,
    mir machts nichts aus mit Minibussen zu fahren.
    Gibt aber Unterschiede,was die Fahrweise der "Piloten" betrifft.
    Gute Erfahrungen habe ich in dieser Beziehung mit Malibu Travel gemacht.

    157.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 1
     
  5. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Weiter gings mit einem Taxi für 50 Baht zum Paloma Cliff Resort.
    http://www.plaloma-cliff.thai.li/

    Der Swimmingpool.
    158.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 1

    Umgebung vom "Strand".
    159.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 2

    160.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 3

    Einige Impressionen.
    161.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 4

    162.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 5

    163.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 6

    ff
     
  6. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Da sind wir besser weggekommen: hinzu von Korat aus Bus bis Chantaburi ca. 300 (weiß nicht mehr ganz genau), gechartertes Songtheaw 100 (haben uns das Gefährt mit ein paar flotten Barmädels geteilt... :wink: ), Fähre 60 und Songtheaw bis Top Resort 50. Rückzu hatten wir Glück: kam doch gerade ein Taxi aus Bangkok am Top Resort vorbei gefahren und hat uns für 1000 zu zweit bis zur Haustür nach Bangkok zurück gebracht (hätte sonst leer zurück fahren müssen).

    Wann warst Du denn dort, Sala?

    Vielleicht steuere ich hier auch noch ein paar Pics bei.

    Gruß von Franki
     
  7. Da kommt wieder heinmweh auf!!!!
    Stell mal bitte ein paar pics von den zimmern im Plaloma rein!!!
    Wir waren diesmal zweimal dort essen und von außen sagen die normalen bungalows bzw zimmer nicht so dolle aus aber die neuen waren ok.
    Was nenst du eigentlich strand ??
     
  8. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ franki,
    im November 07 war ich auf Koh Chang.
    Ausserdem Nov.2005 und 1994.
    Im Nostalgiethread sind einige wenige Photos vom 1994 Trip drin. :yes:

    @ HH,
    hab "Strand" in Ausrufezeichen gesetzt. :wink:
    Hat dort mehr Steine als Sand.Kann mir nicht vorstellen,dass jemand ohne Schürfungen aus dem Wasser steigt.
    Trotzdem zum Erholen ganz nett.
    Photos vom Zimmer kommen noch.
     
  9. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Hier ein ein Bungalow.Mit Air kostets in der High Saison 1700 Baht.
    164.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 1

    Mit Air,TV und Kühlschrank.Inneneinrichtung ist sehr einfach wie man sieht.Keine grossen Ablageflächen fürs Gepäck.
    165.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 2

    Nasszelle.
    166.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 3

    167.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 4

    Richtung Klong Prao Beach.
    168.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 5

    Richtung White Sand Beach (Had Sai Khao).
    169.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 6

    Ein paar ungezwungene Photos.
    170.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 7

    171.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 8

    172.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 9

    ff
     
  10. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Das nennt man wirklich Zufall!!
    Kleiner Lottotreffer!
     
  11. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    @capitan

    Bin eben ein Glückskind! :lach1:

    @salas

    Ich war vom 26.11. bis 1.12. Da hätten wir uns (fast) begegnen können.

    173.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 1

    Warst Du auch mit dem Elefanten baden? :D

    Gruß von Franki.
     
  12. Mike2

    Mike2 Member

    Registriert seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo.War auch im November im Plaloma.Hatte das Cliff wing Zimmer.für 1500 Bath pro Tag.(Übers Reisbüro.)
     
  13. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ franki,
    am 26.Nov.war ich nicht mehr auf Koh Chang.
    An diesem Tag mussten schon die Weichen für den Rückflug gestellt werden.
    Elefantenbaden war ich nicht.
    Hatte mal ein Elefantenreiten mitgemacht in der Nähe von Chiang Mai,ist aber schon ne Weile her.
    Mein Gedächtnis sagt mir 1992/93 und Photos wären irgendwo vorhanden.

    @ Mike2,
    hab telefonisch reserviert und für das Air Cliff Wing 1700 Baht bezahlt.
    Das nächste mal würde ich mir überlegen nur ein Fan Zimmer zu nehmen,weil bei mir die Air meistens ausgeschaltet war. :yes:
     
  14. Also bei den bildern bestätigt es meine Vorahnung!!!Für das geld um einiges zu teuer!!!!!
    Da tut man sich nen gefallen wenn man für 1580 ein Zimmer bei micha(rechtzeitig reservieren)bucht.Das ist ok aber was ich für nen Schrottroom für 1500 seh ist ne frechheit.
     
  15. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Um die Insel zu erkunden,ist ein mieten von Motorrädern/rollern von Vorteil.
    Die Preise für die Roller schwanken zwischen 150 bis 200 Baht am Tag je nach Modell.
    443.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 1

    Die SP macht Parteiwerbung getreu ihrer Farbe auf Helmen in Thailand.
    Obs was bringt nach dem Wahldebakel in der Schweiz. 8)
    190.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 2

    Nun gings Richtung Bang Bao.
    Die Kaffeepause wurde beim Chok Dee Resort gemacht.
    Tauchertreff?
    191.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 3

    Im Hintergrund das Magic Resort.
    192.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 4

    193.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 5

    Weiter gings die zum Teil steile Strase rauf und runter mit ihren zusätzlichen Kehren.
    Vorbei am Lonely Beach zu einem Strand Nähe Bang Bao Richtung Koh Chang Grand Lagoona.
    194.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 6

    195.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 7

    196.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 8

    Um einem menschlichen Bedürfnis nachzukommen,musste dem stillen Örtchen ein Besuch abgestattet werden.
    197.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 9

    Den Flüssigkeitsverlust gleicht man am besten mit diesem Getränk aus.
    198.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 10

    Nach einiger Zeit des relaxen,gings wieder zurück Richtung Bang Bao Pier.

    ff
     
  16. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ hh,
    die Lage direkt am Meer treibt wohl den Preis in die Höhe. :wink:
     
  17. Paul

    Paul Gast

    Direkt am Meer liegt das Top auch.
    Man muss nur über die Steine klettern. :wink:
     
  18. Natürlich treibts die Preise hoch aber wenn ich mir so anere resorts ansehe da ists echt ne frechheit was dieser james für seine Hütte aufruft.
    Nee,den Laden muß ich echt nicht haben.
    Für die neuen dinger soll er sogar 2500 aufrufen und im Restaurant werden nochmal 10%servicecharge aufgeschlagen :bang: Das grenzt schon an ne Frechheit
     
  19. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Ein "langer" Steg geht vom Festland bis an die Anlagestelle der Boote in Bang Bao.
    Links und rechts sind Verkaufsläden,Restaurants,Reisebüros sowie Unterkünfte (für "Einheimische"?) vorhanden.
    207.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 1

    208.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 2

    Dazwischen immer wieder solche Seitenableger der "Flaniermeile".
    209.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 3

    210.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 4

    211.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 5

    212.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 6

    Die Anlegestelle.
    213.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 7

    In einem Restaurant niedergelassen und einige Photos gemacht.
    214.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 8

    215.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 9

    216.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 10

    Auf der Rückfahrt zur Unterkunft diese Reklametafel aufgefallen. :wink:
    217.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 11

    Das wars vom Rollerausflug.

    ff
     
  20. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Am Hausberg des White Sand Beach machten sich schwarze Wolken breit.
    227.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 1

    Regenschauer zwischendurch sind für mich sehr angenehm.
    228.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 2

    229.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 3

    Die Partymeile vom Whitesandbeach am Tage.
    230.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 4

    In der Nähe der Namensgeber von der Insel.
    231.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 5

    Ein Photo für Umwelfreunde.Zwischen Plaloma Cliff und angrenzendem Resort.
    232.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 6

    Eins für Tierliebhaber.
    233.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 7

    Eins für Raucherfreunde.
    234.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 8

    Zum Sonnenbaden immer nach oben schauen,wo man sich hinlegt.
    235.jpg, Ausflug Koh Chang/Koh Samet, 9
    War dieses Jahr zweimal Zeuge,wo eine Kokusnuss ca.einen halben bez.einen einen Meter neben einer Person auf den Boden prallte.
    Gibt schöneres als von einer Kokusnuss in den Ferien erschlagen zu werden.:skip:

    ff