Thailändisch lernen

Thailand Ausflug Koh Chang/Koh Samet

        #21  

Member

geile bilder


wird echt mal zeit auf die insel zu kommen-----für mich


ach ja....es sollen jedes jahr mehr menschen durch kokusnüsse erschlagen werden als von haien angegriffen ......

von daher sollte man die dinger alle umlegen .... :mrgreen:
 
        #22  

Member

Schöne Bilder von Koh Chang,wollte auch schon hin.Da ich mich aber selten auf ein Moped setze,bliebs bis jetzt beim "wollen". :cry:

Gruss,Franky
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Schöne Bilder von Koh Chang,wollte auch schon hin.Da ich mich aber selten auf ein Moped setze,bliebs bis jetzt beim "wollen". :cry:

Gruss,Franky

@ Franky49,
gibt die Möglichkeit,ein Mädel fahren zu lassen. :D
 
        #24  

Member

Schöner Bericht Salas! :super: Ich hoffe der Pattayabericht folgt auch noch...
 
        #25  

Member

@ tomcat77,
über Pattaya ist schon so viel geschrieben worden,da ist kein Platz mehr.:wink0:
Hin und wieder das ein oder andere Photo hab ich zu Pattaya reingesetzt und werde es weiter so handhaben.
Ein Bericht über einen anderen "Ort" ist in Vorbereitung und wird bei Laune veröffentlicht. 8)
Nun gehts zuerst mit dem Koh Chang Bericht weiter,auch wenn er sich dem Ende neigt.
 
        #26  

Member

Nun einige wenige Tipps für "Essliebhaber" am White Sand Beach.

Für zwei Personen ist das Frühstück im Preis des Paloma Cliff inbegriffen.
Für mich sehr gut und mindestens mit dem Morgenessen des Arecas vergleichbar.
Anhang anzeigen 240.jpg

Der bekannte "Italiener Invito" bei der "Partymeile".
Ist sehr gut besucht und manchmal muss man warten für einen freien Platz.
Anhang anzeigen 241.jpg

Gutes Thairestaurant direkt vor der "Partymeile".
Anhang anzeigen 242.jpg

Von den gleichen Besitzern gibts eine Essgelegenheit ca.400m entfernt,derselbe Name (Nong Bua).Gleich daneben ein anderes Restaurant.
Leider kein Photo.
Beide sind zu empfehlen. :tu:

Beim Top Resort gibts ein kleines Restaurant auf der anderen Seite der Strasse.Empfehlenswert.
In der Nähe (1 Minute) ein kleiner Markt,wo u.a. Früchte eingekauft werden kann.
Erwähnen muss man noch,dass etliche Restaurants in dieser Area um ca.22:00 Uhr schliessen.
Dies war ein kleiner "Essführer".
 
        #27  

Member

An vielen Stellen wurde auf Loy Krathong aufmerksam gemacht.
Anhang anzeigen 270.jpg

Doch noch war es nicht soweit,wie das Photo beweist.
Anhang anzeigen 271.jpg

Nach ein paar Tagen Aufenthalt auf Koh Chang "gings" wieder zum Pier auf die Fähre.
Anhang anzeigen 272.jpg

Aussenansicht der Ablegestelle. 8)
Anhang anzeigen 273.jpg

Das Festland kommt immer näher.
Anhang anzeigen 274.jpg

Anhang anzeigen 275.jpg

Dann "gings" mit einem Minibus wieder zurück ins Seebad,um sich ins nächste Abenteuer zu stürzen. 8)

Zum Abschluss noch einige Photos von der Elefanteninsel.
Anhang anzeigen 276.jpg

Anhang anzeigen 277.jpg

Anhang anzeigen 278.jpg

Anhang anzeigen 279.jpg

Anhang anzeigen 172.jpg

Anhang anzeigen 280.jpg

Anhang anzeigen 281.jpg

Anhang anzeigen 282.jpg

Anhang anzeigen 283.jpg

Anhang anzeigen 284.jpg

Anhang anzeigen 285.jpg

So,dass wars vom Trip nach/auf Koh Chang. :yes:
 
        #28  

Member

@salas

Danke für Deinen Bericht - ich häng' mich hier gleich mal mit dran.

Der bekannte "Italiener Invito" bei der "Partymeile".

Dort war ich auch gleich am ersten Abend, nach einer Woche Isaan hatte ich Appetit auf Steak. Es ist dort zwar ziemlich teuer (Steak 800 Baht), aber auch sehr gut. Nur Meow hat sich bei den Preisen dort beharrlich geweigert, etwas zu bestellen. :wink0:

Neu aufgemacht hat der Däne Jensen gleich neben dem Top-Resort: Riesen-Portionen, die auch schmecken. Kann ich ebenfalls empfehlen.

Am ersten Tag habe ich mir (für 200 Baht) ein Moped beim Top-Resort ausgeliehen. Am Anfang fuhr es sich ganz gut, dann schlingerte es zunehmend. Wir wurden auch von Thais aufmerksam gemacht, das damit was nicht stimmte. Am Klang Prao Beach sah ich mir die Bescherung an: platter Reifen vorn! Zum Glück war gleich gegenüber eine Werkstatt, wo man uns für 120 Baht den Schlauch wechselte. Das ist mir eine Lehre: immer beim Bike ausleihen den Luftdruck mit dem Daumen prüfen! :yes:

Nachmittags sind wir dann noch bis ganz in den Süden zum Bang Bao Beach gedüst. Die Strecke ist im Süden ziemlich bergig, Rückschalten in den ersten Gang ist angesagt! Dort unten gibt es noch einsame Buchten und Strände:

Anhang anzeigen 286.jpg

Den nächsten Tag verbrachten wir am Strand. Der Strand dort ist bei Flut sehr schmal, gefällt mir aber, da es viel natürlichen Schatten und keine 'Sonnenschirm-Mafia' gibt.

Anhang anzeigen 287.jpg

Den dritten Tag waren wir Reiten und Baden mit den Elefanten. Besonders das Baden hat Spaß gemacht!

Am vierten Tag waren wir zu einer Boots- und Schnorcheltour zu ein paar der umliegenden Inseln. Allerdings nicht die teure Katamaran-Tour für 1500 Baht, die Paul gewonnen hat, sondern für 600 Baht. Hat mir auch sehr gut gefallen, das Boot war gut und die Thai-Besatzung sehr freundlich, ich fand es sehr gut, das sie Meow zum Schnorcheln animiert haben, die noch nie in ihrem Leben geschnorchelt ist und auch nur schlecht schwimmen kann. Auch das Essen war ok.

Anhang anzeigen 288.jpg

Insgesamt ein paar sehr schöne Tage, wir hätten es auch noch länger dort ausgehalten!

Gruß von Franki.
 
        #29  

Member

Klasse Fotos,da kommt doch gleich wieder vorfreude auf den April auf!!!
 
        #30  

Member

Nach der Rückkehr von Koh Chang nach Pattaya gings nach 3/4 Tagen weiter nach Koh Samet.
Kosten ca.350 Baht die Person incl. Bootstransfer auf die Insel.
Dieser Preis wird in Hotels und von "Strassenreisebüros" verlangt.

Mit diesem Taxiunternehmen wurde Ban Phe angesteuert.
Anhang anzeigen 157.jpg

Direkt beim Veranstalter kostet es weniger.
Hier einige Preise von Malibu Travel,aufgenommen an der Zweigstelle Ban Phe als Orientierungshilfe.
Anhang anzeigen 311.jpg

Es können auch Package gebucht werden für Koh Chang/Koh Samet.
Anhang anzeigen 312.jpg

ff
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten