Thailändisch lernen

Thailand Ausflug Koh Chang/Koh Samet

        #31  

Member

aut SAMET kann ich www.saikaew.com empfehlen

war letztesmal im 03 dort

mein TIP: nehmt ein SPEEDBOOT um zu den inseln zu fahren.......auf den lahmen..... ich kotz dir gleich in den nacken.......falang KII NOK tschunken....halt ich es nicht mehr aus........

aber speedboot ist voll geil...........mit 50-60 sachen über die wellen ....... ::

ok kostet halt um die 1500-2000 baht...........aber in den ferien wird eh nicht gespart........ODER?

auf koh CHANG war ich 1994 mal .......für drei nächte.......abends gabs alle 30 minuten nen stromausfall......und beim pimpen wurde einem echt heiss........ :wink0:

dafür waren die MAGIC MUSHROOM OMLETT`S VOL GEIL EHHHHHHH....... :ungff:


gibt`s die noch.....???
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:

ok kostet halt um die 1500-2000 baht...........aber in den ferien wird eh nicht gespart........ODER?



Ich spare wo ich kann - sei es auch auf Kosten meiner LT!

Obwohl, der in Kürze ansehende Kurztrip nach Phuket hätte auch nicht unbedingt sein müssen. :yes:
 
        #33  

Member

Wenn ich die Preise von Koh chang gegen Samet sehe, für ein pissiges trockenes Schweinenackensteak 250 bath zu verlangen, ist schon eine frechheit.Ok es ist schön abends am Beach vom Sae keow zu liegen und zu essen, aber wenn ich mir überlege, was die für ihre bretterbuden aufrufen dann wird mir jetzt noch anders.
Für einen tag ists ok, aber wer länger weg wil,l soll lieber die Fahrt nach Koh chang auf sich nehen,da bekommt man wenigstens was fürs geld.
 
        #34  

Member

Samet geht gar nicht...
...meine Meinung.

Frösche ohne Ende...
 
        #35  

Member

@Salas
Wenn Du die Tour über Malibu-Travel orderst, bringen die Dich doch automatisch an die Malibu-Beach.
So gings mir jedenfalls zweimal.
Oder kannst Du bei denen auch eine andere Beach verlangen?
In Sai Khaeow ist z.B. deutlich mehr los als in Malibu.
 
        #36  

Member

@ Paul,
bei der Hinfahrt hatte ich Minibus incl. Bootstransfer in einem Hotel von Pattaya gebucht.Die Anlegestelle in Samet war Ao Wongduern.
Malibutravel war in diesem Fall der "Subunternehmer".
Die Übernachtungen hatte ich telefonisch reserviert.
Für die Rückfahrt reservierte ich nur den Minibus.
Den Bootstransfer organisierte ich ohne Traveloffice
Die Auslaufstelle der Rückreise war diesmal Na Dan Pier,siehe Photo ganz oben,wo nur der Steg zu sehen ist.
Anhang anzeigen 384.jpg

Mehr dazu im Verlauf des Berichts.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
@Salas
Wenn Du die Tour über Malibu-Travel orderst, bringen die Dich doch automatisch an die Malibu-Beach.
So gings mir jedenfalls zweimal.
Oder kannst Du bei denen auch eine andere Beach verlangen?
In Sai Khaeow ist z.B. deutlich mehr los als in Malibu.

bin auch 2 mal am malibu beach gelandet. mag sein das woanders mehr los ist, deswegen fährt aber wohl niemand von patty nach samet.

das preisniveau ist keine frage überteuert, gefällt mir aber trotzdem besser als ko chang, welches von travellern überrollt wird, die von ko chang travel angekarrt werden :hehe: .

p.s. @ sabai

ich habe noch nie frösche auf samet gesehen, wo treibst du dich da rum ?
 
        #39  

Member

@Cyberbeno4
Die Malibu-Beach ist recht klein, man hat da schnell alles durch.
Ausserdem kommt man da nachts nicht weg, da will kein Taxler fahren.
Die Sai Khaeow Beach ist deutlich grösser.
Frösche habe ich bisher auch nicht erlebt, mich haben eher die vielen Schmeissfliegen gestört, weil bei den Billigbungalows (bis 1500 Baht) die
Scheisse ins Freie läuft. Kanalisiert ist da nicht viel.
Essen und Trinken war eigentlich immer Pattaya-Niveau und keine Abzocke wie Koh Larn.
 
        #40  

Member

Ich mag Samed gerne, sollte man es nur in den Monaten Dez und Jan meiden.

Auch bin ich gern am Wochenende da. Bin eh nicht der Typ, der 2-3 Tage nen einsamen Strand braucht.

Abgestiegen wird immer Am Sai Keaw, tagsüber geht es dann ab und zu mal an "einsamere" Strände, bei Anbruch der Dunkelheit wieder zurück.

Die Essenspreise in Samed sind nach meiner Erfahrung günstiger als in Pattaya. Teurer aber als in der Provinz.

Am günstigsten kommt man dorthin mit dem Bus von Bangkok nach Trat/Rayong. Dieser hält jedoch nur auf der Sukhumvit in Pattaya und nicht am Busbahnhof. Fahrpreis beträgt 60-80 THB, je nach Lust und Laune des Kassierers. Von da geht es weiter mit einem Baht-Taxi nach Ban Phe, die Fahrt kostet stolze 20 THB. Am Pier gibt es dann ein Ticket für 50 THB um nach Koh Samed zu kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten