Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Außwandern...

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von michael1969, 24.08.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. michael1969

    michael1969 Junior Rookie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Hallo an alle...:D

    Vielleicht habt ihr uns (2Erwachsene & Kind) ein paar Tips wo man sich in Thailand zu ruhe setzen kann.

    Uns wäre wichtig das ein gutes Krankenhaus so wie Einkaufsmöglichkeiten in der nähe sind.

    Für eure Tips sind wir schon jetz dankbar...

    Viele Grüße

    Michael::yes:
     
  2. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hm – so einfach ins Blaue hinein ist das Schwierig.

    Wovon wollt ihr Leben – müsst ihr noch etwas dazuverdienen?

    Ist deine Frau Thai oder spricht jemand von Euch Thai?

    Wollt Ihr Landleben oder Stadtleben?

    Im Landesinneren oder Küste?

    LG Jack
     
  3. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    Wohnen kannst du überall, man braucht eben echt mehr Infos.

    Wenn ihr nach Thailand auswandern wollt, dann seid ihr ja bestimmt schon das ein oder andere mal dort gewesen. Bisher kein Ort dabei gewesen, der euch zugesagt hat?
     
  4. michael1969

    michael1969 Junior Rookie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Jack,

    Ich bin BU -Rentner meine Frau ist Deutsch Thai sprechen wir nur ein paar Worte.
    Wir würden schon gern mehr an der Küste Leben soll nicht direkte Strandlage sein aber so zwischen 5- 10 km wären ok.

    Danke...

    Lg Michael
     
  5. michael1969

    michael1969 Junior Rookie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Ich bzw wir waren schon ein paar mal in Thailand.Pattaya,insel Koh samui,insel Phuket.

    Danke...Lg Michael
     
  6. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.982
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    An der Küste gibt es sehr viele Möglichkeiten - Pattaya, Jomtien und weiter Richtung Trat oder die andere Seite, Hua Hin, Cha Am und weiter südlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
  7. Terry

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    668
    Danke erhalten:
    329
    Da du von "zur Ruhe setzen" sprichst gehe ich davon aus das du/ihr nicht arbeiten wollt in TH.

    Das die magische Altersgrenze zum dauerhaften Verbleib in TH bei 50 Jahren liegt wirst du vermutlich schon wissen, aber interesannt ware es, mal zu wissen wie es mit dem Kind aussieht!?
     
  8. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.713
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Mit 5 - 10 km von der Küste entfernt und einem guten Krankenhaus in der Nähe, da fallen die Inseln schon mal weg.
    Rentner mit Frau und Kind dabei und gute Einkaufsmöglichkeiten, das klingt für mich nach Hua Hin oder Umgebung.
    Ist das Kind Schulpflichtig, spricht Englisch oder eine andere Fremdsprache? Das schränkt die Suche dann weiter ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
  9. Glupperer

    Glupperer Junior Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    599
    Danke erhalten:
    650
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord-Thailand
    Also erst mal:
    Wenn man keinen Thai Pass hat (als Deutscher kriegt man nie einen) oder nicht Millionär ist, kann man als Farang nicht nach Thailand auswandern.
    Deutsch/Thai erhalten unter bestimmten Umständen einen Thai-Pass neben ihrem Deutschen.

    Das "auserwählte Volk" gestattet dem Angehörigen einer minderwertigen Rasse unter bestimmten Auflagen, sich hier allerhöchstens ein Jahr aufzuhalten.
    Dieses kann man nicht als "AUSWANDERN" bezeichnen!

    Jedes weitere Jahr im "Gelobten Land", muss beim Antrag eines neuen Jahresvisums neu entschieden werden.
    Sind diese und alle anderen Voraussetzungen erfüllt, würde ich in Eurem Fall tatsächlich zu Hua Hin raten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
  10. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Auswandern = Einwandern = in Thailand rechtlich nicht moeglich !

    Du bekommat maximal einw befristete Aufenthaltsgenehmigung ....hier ist nicht Kummerland .wo JEDER reingelassen wird !

    Vergiss deine Frage . Das wird nix
     
  11. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Ja Hua Hin hat sich ja zu einem richtigen „Rentnerparadies“ entwickelt und bietet eigentlich fast alles, was man als Farang braucht. Außerdem ist man schnell in Bkk.
    Probleme sehe ich aber auch bei dem Kind.

    Kann es überhaupt ein Visum bekommen?

    Macht es Sinn die schulische Ausbildung in Thailand zu machen? Gute Schulen kosten richtig Geld.:wink:

    Ich stelle hier mal einen Link ein – möchte keine Werbung machen aber da gibt es ganz gute Infos z.B. zu den Schulen:

    Schulen in Hua Hin

    LG Jack
     
  12. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    Wenn du uns sagst wo es genehm ist werden wir sicher auch Fragen beantworten können. Bei deiner kurzen Anfrage und den dazu benötigten Gedanken frage ich mich doch viele Dinge....diese Anfrage ist echt....ohne Worte!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thailand#Volksgruppen
     
  13. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.713
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ganz klar ja. Vorausgesetzt das Kind spricht Thai oder Englisch (optimal wäre beides), und das nötige Kleingeld für die Schule muss natürlich vorhanden sein.
    Gute Schule für Thaisprachige Kinder gehen in zb Bangkok bei ca 100 € pro Monat los.
    Ohne Thai mindestens das doppelte, eher das dreifache.
     
  14. Thailover

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    523
    Danke erhalten:
    265
    Ort:
    Schweiz
    Alles eine Frage des Geldes.


    Ist viel vorhanden, besteht kein Grund zur Sorge. Mindestens 20 Millionen Bath




    Bist du knapp bei Kasse hast du ein Problem.
     
  15. Thailover

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    523
    Danke erhalten:
    265
    Ort:
    Schweiz
    Wo?

    Pattaya und Umgebung. Da findest du alles was du suchst. Spital, Shopping Center, Banken, Strände, Abwechslung


    Alles, Beste Wohn Gegend, innerhalb von 10km wie gewünscht.
     
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    ich finde , man sollte KEINE Empfehlungen geben , da der tatsächliche Status des Fragestellers unglaubhaft ist !
     
  17. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    JA!!!!!:yes:
     
  18. michael1969

    michael1969 Junior Rookie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Ähh wie und von wieviel Geld lebst du jetz???

     
  19. michael1969

    michael1969 Junior Rookie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Warum???
     
  20. michael1969

    michael1969 Junior Rookie

    Alter:
    47
    Registriert seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Deutschland
    Schulpflichtig ist unser Kind nicht mehr aber spricht fließend Englich...

    Grüßle

    Michael