Thailändisch lernen

Auswanderungsperspektive

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde ebenfalls, dass vor allem in der gegenwärtigen Zeit 10 Jahre sehr schwer vorauszuplanen sind. Aber Respekt vor den Leuten, welche das machen und vor allem jeden Tag dann auch durchziehen!

Neben den schon angeführten Gründen auch wegen dem instabilen Wirtschafts- und Investitionsklima. Vielleicht werden die Renten nicht mehr ins Ausland gezahlt? Vielleicht ist Asien dann teurer als Europa oder auch nicht?

Ich vor 10 Jahren hatte noch nie Asiatisch gegessen, geschweige denn dorthin gehen wollen und war komplett auf Europa fixiert, sowohl Kultur/Ferien als auch Lebenspläne. Bin eher durch Zufall in Asien reingerutscht ;). Wenn mir das einer vor 10 Jahren gesagt hätte, hätt ich ihn ausgelacht.
Ebenfalls hätt ich es nicht für möglich gehalten, 2x beinahe ums Leben zu kommen wegen Umfall/Krankheit.

Ich handhabe es nun so. Etwas ansparen für ein, zwei Jahre, dort hin ziehen und schauen obs mir passt und auch etwas arbeiten etc. Wenns nicht passt, back home und dort wieder weiterschauen.


Ichnehme mir soviel Zeit zum Ansparen, da ich ausschliessen will im Falle eines Scheiterns (muss gar kein finanzielles sein, kann ja Heimweh bedeuten) in Europa keinen Neustart hinlegen zu können.

Ausserdem: ich kann hier eh vor 10 Jahren nicht weg,. Ausgeschlossen. Aus dem Grunde nutze ich die Zeit zum Ansparen - verkehrt ist das ja auf keinen Fall.
 
        #32  

Member

dann will ich mal hoffen, das @donnerdony in 10 jahren noch am leben ist. und auch bei guter gesundheit. die buddhisten sagen nicht umsonst, lebe jetzt und nicht morgen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
dann will ich mal hoffen, das @donnerdony in 10 jahren noch am leben ist. und auch bei guter gesundheit. die buddhisten sagen nicht umsonst, lebe jetzt und nicht morgen.

So wie ich Ihn verstehe lebt er ja jetzt... halt ein anderes Leben und zwar mit/für seine Tochter. Ist doch alles ok.
Ausserdem ist Vorfreude ja die schönste Freude..
 
        #34  

Member

Wie man das macht? Gut verdienen mit einer Ausbildung, die eine extreme Lücke füllt (bei mir der Fall - in Thailand wird man weniger Bedarf an meiner Qualifikation haben...ist total auf Europa ausgerichtet)

@ Donnerdony
Welche Lücken füllst du?
Bin auch immer auf "Lückensuche"...:roll:
(Antwort gerne auch per PN)

@ all
Schätze Donnerdony ist kein Kerl - sondern eine Frau die auswandern möchte...:tu:
und Frauen stellen bekanntlich ANDERE Ansprüche !! :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #35  

Member

Wie heißt es in dem Film: Das Leben des Brian:

"Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?"[/
SIZE]:ironie:

LG Jack
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@ Donnerdony
Welche Lücken füllst du?
Bin auch immer auf "Lückensuche"...:roll:
(Antwort gerne auch per PN)

@ all
Schätze Donnerdony ist kein Kerl - sondern eine Frau die auswandern möchte...:tu:
und Frauen stellen bekanntlich ANDERE Ansprüche !! :mrgreen:

sawasdee frank69

Gruss, neeeee. ich bin "ein Kerl". Das mit dem Ansparen ist auch so verursacht: ich kann hier momentan eh noch nicht weg. Also nutze ich die Zeit in der ich nicht weg kann, keine perspektive zu verbessern. ich habe einen umfassenden Gesundheitscheck jedes Jahr. Bis lang...zum Glück...alles top. Keinerlei Krankheiten, Zähne top, null Bauch...einfach bitte so bleiben und in 10 Jahren kann ich da´nn auch mit einem guten Gewissen abhauen.

Dann gibt es nen Abschiedsbrief und die, die ich liebe wissen wo ich bin und können mich besuchen. Die, die ich nicht mag, können mich mal gerne haben.

Die werden verdutzt sein und auch verzweifelt, weil ich (ist eigentlich eine Person) ihr tolles Leben nicht länger durch Erpressung finanzieren werde. Hätte das ewig gemacht, wenn man mich mit Respekt behandelt hätte. Jetzt bin ich aber mit Töchterchen erpressbar und ich halte still...schweigend.

Irgendwann aber bin ich weg und da ich das Leben liebe, fliehe ich in das Leben und nicht in den Suizit. ich bin dann am Meer tauchen und die Mutter meiner Tochter schreit wütend irgendwo auf, weil die Erpressung nicht mehr zieht...#

Etwa so.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Mir gefällt Thailand sehr. Ich habe dort schon das Gefühl, nicht unter Dauerbeobachtung von Familie und Konventionen stehen zu müssen.

Donnerdony, da must du dich nicht all zu sehr umstellen, hier in Thailand stehst du als Falang quasi unter "Dauerbeobachtung" :lach:

Ich werde nicht nur von Thais "beschaut", ich schaue auch zurück... und was sehe ich :

Thais z.B Taxifahrer oder Barladys die den GANZEN Tag nichts anders machen als tratschen und beobachten (natürlich von Essen u.Ä. unterbrochen...).

Sollte ich mal vergessen haben, wieviel Damenbesuch ich am Tage X hatte, einfach die Wäscherei neben an fragen... bestimmt kann Der mir sagen wieviele es waren, ob Die sexy waren ...

Sollte ich mal zu Geld kommen, werde ich mir etwas mehr "Privatheit" leisten, d.h. hohe Mauern und ein Auto mit praktisch undurchsichtigen Scheiben (Sonnenschutz) mit dem man dann sein Anwesen per Garageneingang betritt/verläßt.
Ob ich dann einkaufen war oder Girls hunten, kriegt dann Keiner mehr mit!

Imo ist mein moeglicher "Grad" an Privatheit der, das ich für mich die "Rezeption" und damit auch deren Indiskretionen abgestellt habe, ich wohne jetzt in einem Appartmenthaus.

Auch hier gibt es eine Mamasan und besagte Taxidriver um die Ecke, mehr an P. Sphäre ist Derzeit nicht moeglich.
Bei zukünftigen Wohnungen wird DAS neben dem Wohnambiente/Lage/Preisverhältnis ebenso eine Rolle spielen!
In ein Condo mit Zentralem Eingang und Rezeption ziehe ich freiwillig nicht mehr ein!!

Die Thais dürfen gerne den Garten pflegen oder mein Fahrzeug bewachen, aber ich lasse nicht mehr zu, das die Damen von den dort arbeitenden ( und letztlich von mir bezahlten...) Thais genervt und kontrolliert oder auch nur "begutachtet" werden... hier pfeifen oder schnalzen auch schon mal die Taxidriver Einer, bei mir auf dem Motorsai sitzenden Dame, hinterher.

Oder Mamasan sass mal mit Freundin vor dem Haus an dem Steintisch und die Freundin merkte an, als ich mit Dame vorbei gehe "Khun leau" , also der Herr (ich) habe wohl fertig.. oder sei fertig?!

Ich weis es nicht, ich will es aber auch nicht wissen und ganz bestimmt brauch ich solcherlei Gequatsche nicht, aber ohne obige Maßnahmen kann man das nicht abstellen...

Das ist wohl Gang und Gebe, Beispiele:

In der IS Lagune Bar wurde mir vom damaligen Zimmermädchen gesteckt Wer mit Wem... die Mamasan machte sich das Frühstücks-TV an.. die Überwachungskamera vom Rückwärtigen Eingang, wie das jetzt dort ist, k.a. die Kameras gibt es jedenfalls noch!

Im Lacasa Condotel hatte man schon einige Kameras als ich einzog, kurz bevor ich auszog wurden zusätzliche auf allen Fluren im Haus installiert.

Am Folge Tag, nach dem ich Toy (ex Thaigirlswild)-Dame zu besuch hatte (seiterzeit 19j) aber besonders zierlich...
Stand die Mamasan gefühlte 20min vor dem Monitor, da brauchte mir niemand zu sagen was Die da schaut...

Im nächsten Hotel das Angel Park Residenz, schlich eine Reinigungskraft an meiner Türe vorbei um angeblich ein Fenster dort zu reinigen, zufälligerweise hatte ich meine Masseurin zu Besuch... Der Dorman informierte andere Gäste das ich bis zu 3 Damen am Tage habe... was Sachlich falsch ist, mein "Rekord" liegt bei 5... aber was hat der Andere zu informieren?! Indiskreter gehts wohl kaum...

Anders die Tornadobar in der Soi6, keine Kamera über dem Hintereingang und so weit ich das beurteilen kann, keine geschwätzigen Mitarbeiter!

Im jetztigen Condo gibt es eine Kamera am Eingang... aber keine Rezeption und die Mamasan schläft auch mal irgendwann= deutlich weniger Yak Yak!

@BKK manchmal nervt es etwas mehr manchmal etwas weniger, so etwa wie ein "Hintergrundrauschen"
Es ist purer Neid, die Leutz die das machen koennen sich nichts oder wenig leisten und mit unter wirds auch unangenehm, wie gesagt, ich brauche so etwas nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #38  

Member

@ Steiner
Warum stört dich das Getratsche denn? Das kann dir doch am Arsch vorbeigehen. Du bist doch als Junggeselle niemanden Rechenschaft schuldig.
Außerdem wird in Dach doch genauso Getratscht wenn die Damen bei einem Ein und Ausgehen, vielleicht nur etwas diskreter.
 
        #39  

Member

@ Steiner
schei..... doch drauf was die quatschen. So lange man über dich redet bist du interessant. :D
 
        #40  

Member

Da fällt mir wieder ein Standardspruch eines früheren Kneipers von mir ein:


„Jack, weißt du wer gestern über dich gesprochen hat?

Nein!!!

Kein Mensch“:lolsen:

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten