Thailändisch lernen

Angeles City Auto leihen

        #1  

Member

Wie sieht es aus mit Auto leihen in in AC?
Erfahrungen?
Ratschläge?

im Internet habe ich gefunden:
http://www.avis.com.ph/
ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

@fun-diver

Auto leihen geht problemlos, ähnlich wie in Thailand. Du rufst einen Verleih an, der liefert das Auto oder Du holst es ab. Dann zahlst Du den Mietpreis ggf Kaution, am Besten in Bar.

Achte auf den Stand der Benzinuhr, kontrolliere etwaige vorhandene Vorschäden, vermerke sie.

Ansonsten null Problemo.

Etwas anders ist dann das Fahren. Verkehrsregeln werden gnadenlos missachtet, da sie ja keiner hier kennt. Die meisten Autofahrer hier (zumeist ohnedies Jeepney Fahrer) haben ihr Leben lang keine Fahrschule besucht. Der Führerschein hier wird einfach gekauft, entsprechend defensiv solltest Du Dich im Strassenverkehr bewegen.

Ohne Spass, ich empfehle Dir, für Fahrten nach oder in Manila einen Fahrer für 500P/Tag zu heuern. Spart Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

hatte auch eher vor mir auto zu leihen um die umgebung von angeles zu erkunden.

wegen fahrradunfall steh ich im moment nicht so wirklich auf zweiräder und dazu ist es ja vielleicht eine gute alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Ich kann Avis in Angeles empfehlen, bei mir war der Service einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Meinen pattayanischen Expat Kumpel Sodachris haben sie bei Avis über den Tsich gezogen, also Augen auf. Die Einzelheiten weis ich nicht mehr, die Info ist aber verlässlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #6  

Member

Die Amis von VIP Car Rental sind OK. Habe dort schon mehrfach Autos gemietet, man kann einen guten Deal machen (800P für einen Tag, mal schnell nach Manila).

Leicht zu finden, vom Clarkton nördlich Richtung Friendship, kurz nach Avis Autoverleih. Bargeld lacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten