Thailändisch lernen
        #1  

Member

KingPing erstellte einen neuen Artikel: (Amari) Atrium Hotel Bangkok


So, ich habe mich dazu entschlossen, ein neues Hotel in Bangkok zu testen. Es handelt sich um das Atrium Hotel an der New Petchburi Road und liegt etwa 600 m von der Kreuzung Asoke/New Petchburi auf der rechten Seite. Direkt an der o. g. Kreuzung befindet sich die MRT-Station.

Bei dem Atrium Hotel handelt oder handelte es sich um ein Hotel der Amari-Kette. Zumindest taucht aktuell der Name nicht mehr in der Hotelbezeichnung auf. Gebucht habe ich das Hotel über Agoda, sprich, ein Superior Room im 12. OG zum Schnäppchenpreis von knapp unterhalb 1400 Baht ohne Frühstück.

Das Hotel liegt etwas zurückversetzt von der Hauptstraße und um den Eingang gibt es einen Taxi-Stop. Sobald Gäste eintreffen, nehmen sich die Pagen ihrer sofort an, kümmern sich um das Gepäck, sodass man unbelastet zur Rezeption kann um den Chek-In abzuhandeln.

Die Lobby ist wie bei vielen Hotels in dieser Klasse recht weitläufig und der Innenbereich gestattet einen schönen Blick nach oben, da die Architekten die Etagen als Rundlauf um den Gebäudekern geplant haben.

Beim Check in wurden sowohl von meiner Frau als auch von mir die Reisepässe eingescannt und es gab für jeden von uns einen Key-Card mit Access-Codes für den Aufzug und das Zimmer. Ohne Freischaltung der Aufzüge (6 Stück) mit der Key-Card, verweigern diese den Dienst.

Ich habe explizit bezüglich einer Joiner Fee nachgefragt. Diese wird vom Hotel erhoben und beträgt 1000 Baht.

Das uns zugewiesene Zimmer war recht geräumig, ca. 30 m² mit einem behindertengerechten Bad, das zusätzlich noch eine Alarmklingel ausgestattet war. Die Technik ansonsten ist allerdings nicht auf dem neuesten Stand, CRT-TV und auch die Aircon war ein älteres Model und etwas schwach. Die Kühlleistung war aber dennoch auf der niedrigsten Stufe zufriedenstellend und die Anlage war definitiv leise. Dem Interieur sah man an, dass es ebenfalls schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und nicht mehr dem heutigen Geschmack an eine Hotelausstattung genügte, zumindest aus meiner Sicht. Der Teppich war entsprechend etwas abgelaufen. Mein genereller Eindruck war, dass dieser Zustand noch als recht akzeptabel war und dies nur auf eine beständige Pflege und Reinigung zurückzuführen ist.

Im Bad gibt es allerdings ein Gefälleproblem. Die Dusche ist frei und es gibt entsprechend keine Brausetasse. In der Folge bleibt das Wasser im Raum stehen und die Reinigungskräfte werden wohl die Dusche regelmäßig trocken legen dürfen. Es kann durchaus sein, dass diese Problematik bei der Eröffnung nicht bestand und sich das Gebäude im Laufe der Jahre etwas gesetzt hat und dadurch minimal in „Schieflage“ gekommen ist.

Entgegen der Bewertung unter Agoda würde ich das Hotel im oberen Mittelfeld einstufen, vielleicht mit einer Bewertung von 2-.

Die Facilities, die den Gästen zur Verfügung stehen, habe ich wegen der Kürze der Zeit nicht in Augenschein nehmen können.
 
        #2  

Member

Ich dort schon etliche male vorbei gefahren, es liegt recht schlecht wie ich finde an der Petchaburi kommt man am Abend quasi nicht per Taxi weg dort ist immer Stau, MRT nutze ich finde mit dem Moped Taxi geht es natürlich.
Bei joiner Fee fällt es eh komplett aus.
Von der Petchaburi zur SC ist es schon ein weiter Weg
 
        #3  

Member

Das Amari gehört mittlerweile zur Avani Gruppe. Ich steige jedes Mal dort ab, da der Service speziell im Executive Floor hervorragend ist. Taxi kann man sich beim Bell Boy bestellen und ist nach wenigen Minuten da. Vorteil - Die Fahrer schalten sofort das Taxameter ein und wollen dann keine Exorbitante Preise für die Strecke. Bei der Buchung versuchen einen Corner Room zu bekommen, die sind etwas größer. Bin im Oktober wieder dort und werde mal ein paar Bilder der großen Zimmer posten. Da ich immer im Executive bin, kann ich über das normale Frühstück und das Restaurant nichts sagen, da dieses alles im Preis inbegriffen ist. Auch die Getränke in der Lounge sind dabei.
 
        #4  

Member

Ich kenne das Hotel seit 2001, als es noch unter der Amari-Gruppe lief. Wir übernachten üblicherweise dort bei unseren Ausflügen nach Bangkok. Für uns ist die Lage optimal und wir schätzen es, dass man uns nun im Hotel kennt und wir so teilweise Upgrades bekommen. Wir buchen meisten im Executive Floor. Es gibt dort gewisse Vorteile, wenn man mit Kindern reist. Die normalen Zimmer sind aber auch in Ordnung, wie auch das grosse Buffet. Wenn es aber Gruppenreisen hat, dann kann es dort recht voll sein.

Empfehlenswert ist das Benihana-Restaurant. Das ist zwar nicht gerade billig, aber mal einen Besuch wert - auch mit Kindern.
 
        #5  

Member

Gibt es zu dem Hotel Bericht keine Fotos, oder kann ich nur keine sehen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten