Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ayutthaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von luemmel, 01.12.2013.

  1. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,

    ich bin wieder in der Planungsphase.
    Wird zwar noch etwas auern aber ich will (muss) noch mal los.

    Von BKK möchte ich nach Ayuthaya. Ist es ratsam das an einme Tag zu machen oder sollte man übernachten.
    Ist ja wegen Doppelbuchung (BKK/Ayuthaya) in Thailand nicht so schlimm.

    Gibt es in Ayuthaya ein gutes Hotel und eine Barscene?

    Sind die alten Tempel zentral gelegen?


    Danke für eure Antworten


    Luemmel
     
  2. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Mit dem Suchbegriff 'Ayutthaya' (nur Titel durchsuchen) findest du eine ganz anständige Anzahl an Thread's, welche über das Thema schreiben. Auch Reiseberichte mit vielen Bilder.

    Ich war im Februar 2013 in Ayutthaya. Wir fuhren mit dem Auto ab Bang Na BKK und benötigten so viel mir noch ist eine gute Stunde.

    Eine Barszene wird es da kaum haben, aber ich habe mich auch nicht darum gesorgt. Hotel gibt es ganz bestimmt, Agoda z.B. hat 71 Hotels in der Umgebung im Angebot.

    Es hat auch noch einen kleinen Floating Market in Ayutthaya, welcher noch witzig und interessant ist.
    http://www.ayutthayafloatingmarket.com/web/page.php?id=7&langsel=en

    Zusammengefasst; man kann gut in einem Tag alles anschauen !!!! Am Morgen früh aufstehen und am Abend spät zurückkommen.


    a1.jpg, Ayutthaya, 1 a2.jpg, Ayutthaya, 2
     
  3. Banditen69

    Banditen69 Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Nimm Dir die Zeit und buche die Abendrundfahrt. Die angeleuchteten Bauwerke sind ein Augenschmaus. Es liegt auch nicht alles zentral, aber es lohnt sich....
     
  4. newbie1

    newbie1 Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    ein Ausflug nach Ayutthaya ist an einem Tag locker machbar,
    ich bin damals mit dem Zug von BKK nach Ayutthaya gefahren ...war ein Erlebnis für sich - dort dann vom Bahnhof mit Bahttaxi zur Kultstätte und alles Fotografiert - gegen Abends wieder mit dem Zug zurück, vorher noch gut Essen ...eine "Szene" oder Bars gibt es da glaubich nicht.
     
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    doch , sogar einige ! Musst du die Suchfunktion hier nutzen
     
  6. viktorja

    viktorja Newbie

    Registriert seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    23
    Am 4.12.2013, also Morgen werde ich in Ayutthaya aus Chiang Mai ankommen. Ich bleibe dort drei Nächte. Danach erzählte ich gerne was schön war und was geht.

    Jetzt wäre ich den Insidern aber dankbar, mich nicht bei den langsamen Datenleitungen auf die Suchfunktionen im Forum zu verweisen sondern "Erste Hilfe" zu leisten.
    Wo geht was (keine Touristenattraktion) in Ayutthaya?

    Ach ja, meine Route war und wird:
    Bangkok, Chiang Rai, Chiang Mai, Ayutthaya, Pattaya, vielleicht noch eine Insel, Bangkok.
     
  7. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!

    Die Anreise auf dem Fluss von Bangkok aus ist sehr schön. Falls es deine Zeit erlaubt würde ich durchaus eine Übernachtung einplanen. Es geht aber auch an einem Tag. Man kann sehr schöne Fotos machen.

    Das Nachtleben ist überschaubar aber vorhanden – Für einen Tag sollte es reichen.

    Nachtleben • Nightlife ? • Ayutthaya

    LG
     
  8. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    Wo startet man mit dem Boot in BKK und wie lange dauert die Reise.

    Gruß

    Luemmel
     
  9. PattayaFan

    PattayaFan Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.260
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Paderborn
    Also wie mein Vorgänger schon gefragt hat. Würde ich gerne wissen wo man in bkk solche Flussfahrten am besten buchen kann
     
  10. Mark1973

    Mark1973 Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
  11. PattayaFan

    PattayaFan Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.260
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Paderborn
    @ Mark , danke für die Info . Also am Shopping Center war dann Treffpunkt ? Und alles gut geklappt und viel gesehen?
     
  12. Mark1973

    Mark1973 Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Ja , aber ich war zu spät, so das ich mit dem Taxi für 1000 Bath nach fahren musste, war aber meine schuld, zu viel am morgen getrödelt und dann kein Taxi gefunden was mich zum shopping center bringt.
    Der Ausflug hat sich trotzdem voll gelohnt, würde ich jederzeit wieder machen , war ein sehr schöner Tag.
     
  13. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Ich zitiere mal aus GEO:
    Von Bangkok aus ist es nur ein Katzensprung nach Ayutthaya. Am einfachsten (und preiswertesten) ist es, sonntags am Maharat-Pier in Bangkok ein Chao Phraya Express-Boot zu nehmen, sich in eineinhalb Stunden nach Ayutthaya und abends wieder zurück in die Metropole bringen zu lassen. Busse und Bahnen fahren fast stündlich ab Bangkok. Zurück in die laute Hauptstadt geht es gemütlich auf einem der Flussschiffe bei einem opulenten Buffet. Horizon Cruise offeriert solche Fahrten für rund 50 Euro, Busfahrt, Schiffsreise, Buffet und Reiseleitung eingeschlossen. Aber eigentlich hat Ayutthaya mehr zu bieten, als sich bei einem Tagesausflug erkunden lässt. Zahlreiche Gästehäuser - oft mit sehr schönen Spa- und Wellnessbereichen - laden ein zum Bleiben, um die Stadt abseits der ausgetretenen Touristenpfade zu erfahren: einem der Steinmetze zuschauen, die aus Sandstein oder Granit kunstvolle Repliken meißeln, die Fischer beobachten, wie sie dicke Karpfen aus dem Fluss ziehen, den Nachtmarkt besuchen - oder einfach in der Abendsonne den Frieden der alten Tempel genießen und plötzlich begreifen, warum Thailand auch das "Land des Lächelns" genannt wird.

    LG Jack
     
  14. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Sehr schön..danke.
     
  15. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    das sind alles Hotel Touren und ob die fahren ???

    das Handicraft und der Sommerpalast sind Meilen von Ayutthaya weg , hat mit der Stadt nix zu tun.

    ich kenn wirklich keine Linie die von BKK nach Ayutthaya faehrt , Privatboot wohl eher nicht, von Ayutthaya nach Bang Pa In bekommt man schon eher ein Boot . so privat.
     
  17. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Von Bang Pa In nach Bangkok gibt's ne Rivercruise, sehr schönes Ambiente. 8cool)

    Von Ayutthaya wirst dafür mit dem Taxi abgeholt. Kosten 2500,-Thb (Cruise + Lunch incl.)

    [video=youtube_share;2i_-PB_awXU]http://youtu.be/2i_-PB_awXU[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
  18. PattayaFan

    PattayaFan Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.260
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Paderborn
    Also irgendwie hab ich das Gefühl die Meinung gehen hier ob es geht oder nicht Außernander . Ansonsten hab ich schon ein taxiservice gefunden der mich hin und auch Abends zurückbringt