Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bahnstreik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von hamburger-hauke, 18.10.2007.

  1. Da ja heut mal wieder unser geliebte Deutsche Bahn streikt und viele in der nächsten zeit zum Flughafen müssen denke ich mal das man sich gedanken macht wie man am besten zum airport kommt.

    Von Hamburg nach frankfurt fährt abends ab 22.00 ein bus nach Frankfurt.
    Nähere Infos gibts unter www.ab9euro.de.

    Mit Sicherheit gibts soeinen Service auch für andere Städte nach frankfurt.
     
  2. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Ich frage mich eh, warum die die Personenzuege bestreiken.

    Wuerden sie das mit dem Gueterverkehr machen, die Wirtschaft haette dem Mehdorn laengst in den Hintern getreten.
     
  3. Das selbe hab ich schon von anfang an gesagt!!!!
    Die Fernzüge fahren zwar aber was wilst du machen wenn Bahnhöfe mit Nahverkehrszügen dicht sind,dann hängst du da und bevor ich unter umständen meinen Flieger wegen soeinem Scheiß mit dem ich absolut nichts zutun hab verpasse setz ich mich lieber in den Bus und lunger noch ein paar stunden in Frankfurt rum.
     
  4. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    ich hab heut morgen auch schon ab 5 uhr leute abgeholt aus kleinen käffern und in die arbeit gebracht.

    wird wirklich zeit, dass der scheiss endlich mal zuende geht.
     
  5. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    Die GDL darf laut Gerichtsurteil nicht den Güter und Fernverkehr bestreiken!!!
    Widerspruch gegen dieses Urteil wurde aber scho eingelegt soweit ich weiß!
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    bis jetzt gibt es beim fernverkehr keine nennenswerte verzögerungen. denke aber bei meinem glück bei diesem trip als stolzer besitzer eines mahanairticket :hehe: , wird sich das spätestens am montag ändern :evil: .
     
  7. Und was willst du bitteschön machen wenn du in deinem ICE angerauscht kommst aber die gleise von irgendwelchen Bimmelbahnen versperrt werden weil die nicht fahren können/dürfen oder wollen???Dann hängst du ziemlich in der Scheiße
     
  8. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    @Hauke

    Sixt / Europcar / Almo / Budget usw. :lach1: :wink:
     
  9. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    die züge die net fahren bleiben im depot, von einer blockade des bahnverkehrs kann in diesem zusammenhang zum glück net gesprochen werden.

    Code:
    Der Fernverkehr sei auch während des Streiks planmässig unterwegs gewesen, sagte das für den Personenverkehr zuständige Vorstandsmitglied der Bahn, Karl-Friedrich Rausch. 
     
  10. Dann wunderts mich das teilweise manche ICEs ausgefallen sind.
     
  11. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    quelle ?
     
  12. Vor zwei Wochen als der erste Streik gewesen ist haben sie ne nette tabelle auf der HP der bahn gehabt da stand das einige Fernzüge aufgrund des Streikes ausfalen.
    Außerdem sagen sie zwar an der hotline das ausfälle bzw verspätungen im fernverkehr nicht ausgeschlossen werden können.
    08000996633 kannst du dir gerne anhören.
     
  13. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    Code:
    Laut Aussage der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist bis einschließlich Sonntag, 21. Oktober, mit keinen weiteren Streiks im Regional- und S-Bahn-Verkehr zu rechnen. Im Fern- und Güterverkehr sind Streiks gerichtlich untersagt worden.
    
    Für Montag, Dienstag und Mittwoch hat die Gewerkschaft mögliche weitere Streikaktionen angekündigt.
    
    
    das ist alles was zu finden ist. von ausfällen von fernzügen nichts zu finden. schau ma mal.
     
  14. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Vermutlich fliegt Mahan wieder, bevor der Streik beendet ist. :hehe:
     
  15. solange die die Strecke Rendsburg-Flensburg verschonen sollen sie streiken.Aber bei meinem Glück legen die nächste Woche auch hier oben los
     
  16. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Ist die Reeperbahn von diesem Streik auch betroffen? 8)
     
  17. Soviel wie ich weiß sind die S-bahnen davon auch betroffen.Also mußt du wohl mit dem taxi aufn kitz
     
  18. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    na ja bei dem verkehr in den stoss zeiten ----kann es schon mal zu verspätungen kommen :mrgreen:



    gruss rudi
     
  19. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Dann müßte in der Soi 6 ständig mehr Stopp als Go sein!
     
  20. Paul

    Paul Gast

    @Junnie
    Ist es ja auch. :hehe:
    Um fliessend durch diese Strasse zu kommen, muss man rennen. :wink: