Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von SANTER, 16.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SANTER

    SANTER Junior Member

    Registriert seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    1
    Ein Freund von mir ist letzte Woche aus Pattaya zurückgekehrt. Er berichtete mir, daß er mit der Abgabe von den üblichen 10 Baht Probleme und Pobeleien bakommen hatte. Daraufhin gab er für jede Fahrt 20 Baht.
    Ich glaube, die 20 Baht werden in nächster Zeit Standart werden.
     
  2. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.320
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    klar muss er für 2 bezahlen wenn er mit begleitung unterwegs ist LOL
     
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    10 baht und nicht mehr!
     
  4. montana

    montana Newbie

    Registriert seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    war ihm dez auch schon normal teilweise sogar 40 baht!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  5. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    Bis Ende März waren ohne Probleme 10 Baht pro Person als Fahrpreis OK !
     
  6. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    Manche lassen sich halt abzocken...
     
  7. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    kann ich bestätigen, war Mitte bis Ende März vor Ort. Bin jeden Tag mehrmals Baht-Bus gefahren (allein, mit Begleitung).
     
  8. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    Hatte im März auch keine Probleme mit den 10 Baht. In der Regel gab es auch das Rückgeld, wenn ich mit 20 bezahlt habe.
     
  9. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    Wenn ich mit großem Gepäck an- oder abgereist bin, wurden auch 20 Baht aufgerufen, sonst immer 10, und das ohne Probleme. Stand: April 2010.

    Vielleicht berechnen sie bei Farangs ab T-Shirt-Größe XXL ja 2 Plätze :lach:
     
  10. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    Endlich mal ein "Baht-Bus-Thread"!! :hehe:

    Gibt es da eigentlich ein Geheimnis zu lüften, wie man schon vorher erkennen kann, ob der Baht-Bus in eine gewünschte Richtung fährt oder biegen die Fahrer rein willkürlich ab wie bspw. von der Soi Buakhao in Richtung Klang zur Sukhumvit. Ist bisher ohne vorherige Frage beim Fahrer immer ein Glücksspiel. Mal fährt er an der Ausfahrt zur Klang nach rechts und mal fährt er Richtung BR.

    Ähnlich gelagert auf der BR von bspw. der Soi 1 Richtung WS an der Kreuzung BR/Klang. Mal fahren sie durch zur WS, mal biegen sie an der Klang ab und fahren zur Sukhumvit oder sie biegen an der Klang ab und biegen wenig später in die Buakhao ein.

    Ist jetzt keine weltbewegende Frage, da ich entweder vorher frage oder nachdem der Fahrer nicht in meine Fahrzielrichtung fährt einfach den "Karren" anhalten lasse und umsteige. Interessiert mich einfach.:ironie:
     
  11. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    Und wenn der Fahrer gesagt hätte aber du mußt mir auch noch die Schuhe putzen hätteste das auch noch getan gelle:lach::lach::lach:
     
  12. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    Bin gerade in Pattaya.

    Es sind nach wie vor 10 Baht und keiner der Fahrer regt sich auf.......
     
  13. bamboo_snake

    bamboo_snake Member

    Registriert seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    löwen dompteur :)
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    einfach nie den fahrer nach dem preis fragen und immer passende 10 baht bei sich haben damit er auch nicht wechseln muß
    aussteigen 10 baht geben sich bedanken und gehn
    wenn man fragt bekommt man die witzigsten preise aufgerufen
    und wenn man bei ihm wechseln muß probiert er auch einen preis zu nennen
    wenn die faktoren ausgeschalten sind kann eigentlich nix passieren
     
  14. elast.max

    elast.max Junior Member

    Registriert seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht


    Vom tiefsten Naklua bis zur WS immer
    10 thb.

    Mit 20er schon zig mal getestet
    bekam immer 10 thb zurück!

    Geld vor die Nase halten und wen der
    10 in der Hand dann erst zurück.

    Einzige Strecke von Bus-terminal zum
    Hotel oder Dolphin immer 20 thb

    max

     
  15. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    wenn ich alleine unterwegs war hat es immer 10baht gekostet.
    man wollte auch nie mehr von mir haben.
    es sei den ich habe irgendwelche extrawünsche,wie z.b.in die
    seitenstrasse reinfahren.
     
  16. jonnybgood

    jonnybgood Member

    Registriert seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Koh Chang
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    10 Baht, nicht mehr!!! (Stand März 2011)

    Die Russen zahlen immer 50 Baht
    , weil sie nicht durchblicken....:yes:
     
  17. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    Kannst du vorher nicht erkennen.
    Du kannst natürlich vorm Einsteigen fragen oder lässt es halt drauf ankommen...
     
  18. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    773
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    Ich war noch vor 14 Tagen in Patty, Fahrpreis wie immer 10 Baht. Hängen nicht mehr in manchen Bahtbussen die Hinweise, dass es nicht mehr kosten darf? Ich meine mit der Telefonnummer für Beschwerden? Ich spreche natürlich nur von den Routenbussen - selbst chartern kostet natürlich deutlich mehr. Hab auch noch keinen Russen 50 zahlen sehen. Bin aber schon umsonst mitgekommen, als der Fahrer meinen Hunderter nicht wechseln konnte.
     
  19. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

    mit schweigender Khmerlady Jan 2011 alltogether 15 baht.
    Oder 20, je nach Münzlage.
     
  20. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht


    Erkennen kann man es natürlich nicht, aber dem Fahrer anzeigen, wohin, in welche Richtung, man möchte, dann fährt er weiter oder, falls richtig, hält er an und nimmt einen mit ... :wink:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.