Thailändisch lernen

Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member



Bin aktuell gerade in Pattaya, 10 Baht sind absolut ok. Bis jetzt hat keiner reklamiert. Einzig als ich letzte Woche mit meiner Künstlerin so um halb drei Uhr morgens nachhause wollte, und sie ihn fragte, meinte er 100 Bhat aufrufen zu müssen:ungff: Einer seiner Kollegen hat uns dann ganz normal für 20 Bhat, wir waren ja zu zweit, bis vor's Hotel gefahren:yes:
 
        #22  

Member



Pro person immer 10 baht,ausnahme ab bali hai pier 20 baht,ab bus station pattaya nua nord 30 baht direkt bis zum haus.
 
        #23  

Member

Wie die TIP-Zeitung berichtet, sollen die Baht-Bus-Fahrer nun kontrolliert werden - um das gute Image Pattayas zu wahren:

Zitat:
„Viele Kunden bemängeln das rücksichtslose Fahren und Abdrängen anderer Fahrzeuge im Straßenverkehr“.



Deswegen sollen jetzt neue Vorschriften für die Baht-Bus-Fahrer und Mietwageneigentümer erlassen werden. (Viele dieser Mietwageneigentümer sollen übrigens Polizisten sein...:hehe:....)

500 Baht Strafe für überhöhte Fahrpreise,
- 500 Baht Strafe für unnötige oder zu lange Fahrstrecken,
- 200 Baht Strafe für unpassende Kleidung,
- 200 Baht Strafe für grob unfreundliches Verhalten,
- 3-7 Tage Lizenzentzug und Fahrverbot bei wiederholten Verstößen,
- dauerhafter Lizenzentzug bei uneinsichtigen Betreibern.

Außerdem wurden zwei Hotline-Nummern eingerichtet, bei denen sich jeder Tourist beschweren kann.
Telefon Nr. 1337 direkt bei der Stadt,
oder über die 1556 beim Büro der „Chonburi Transportation Authority“. :tu:


Quelle: TIP-Zeitung.
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Außerdem wurden zwei Hotline-Nummern eingerichtet, bei denen sich jeder Tourist beschweren kann.
Telefon Nr. 1337 direkt bei der Stadt,
oder über die 1556 beim Büro der „Chonburi Transportation Authority“. :tu:


Die tun echt was, die Thais - so Hotlines sind schon Klasse :lach:

Mich hatte letztes Jahr mal ein Taxifahrer in Bangkok abgezockt. Von der Suk bis zum Suvarnabhumi 420 THB - das Meter lief doppelt so schnell... Bei der 1589 sprach leider niemand Englisch und als Tilac den Vorfall auf Thai geschildert hatte (incl. Taxi-Nummernschild und License Number <-- beides abfotografiert) hat "man" einfach aufgelegt.
 
        #25  

Member



Bei Spezialfahrten wird der Preis vorher ausgehandelt, sonst gibts nachher ein böses Überraschen.
Ansonsten, wenn ich auf der Second Road stehe und hoch nach Naklua möchte (zum Gerhard z.B.) dann frag ich den Fahrer, ob er nach Naklua fährt.
Manche biegen nämlich oben beim Kreisel nach links wieder Richtung BeachRoad ab.

Bezahlen tu ich 10 Baht pro Person (auch wenn ich ne Thai dabei hab und es eigentlich 5 Baht günstiger wäre).

Einige Fahrer verlangen nachts auch Mondpreise - muss man sich aber nicht antun.
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
- 200 Baht Strafe für unpassende Kleidung,
- 200 Baht Strafe für grob unfreundliches Verhalten,
- 3-7 Tage Lizenzentzug und Fahrverbot bei wiederholten Verstößen,

Außerdem wurden zwei Hotline-Nummern eingerichtet, bei denen sich jeder Tourist beschweren kann.
Telefon Nr. 1337 direkt bei der Stadt,
oder über die 1556 beim Büro der „Chonburi Transportation Authority“. :tu:


Finde ich gar nicht so übel, dass man dort griesgrämige mit "Singha-Trägershirt" bekleidete Touris "melden" kann. Doch warum soll dann der "arme" Baht-Bus-Fahrer seine Lizenz verlieren? :ironie:
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Finde ich gar nicht so übel, dass man dort griesgrämige mit "Singha-Trägershirt" bekleidete Touris "melden" kann. Doch warum soll dann der "arme" Baht-Bus-Fahrer seine Lizenz verlieren? :ironie:
Das ist doch eh alles Verarsche
 
        #28  

Member



10 baht pro person keine probleme gehabt

thais normal 5 baht

habe aber immer 20 baht gegeben zu zweit

gruss lex
 
        #29  

Member



War vor einer Woche noch vor Ort. 10 Baht is immer OK. Du darfs nur nicht fragen,da is die Versuchung zu Gross. Abends bis vors Hotel die Dame verhandeln lassen.
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
10 baht pro person keine probleme gehabt

thais normal 5 baht

habe aber immer 20 baht gegeben zu zweit

gruss lex

Ich dachte das mit den 5 Baht für Thais war früher mal.
Soweit ich weiss zahlen Thais schon seit längerem gleich wie Farangs 10 Baht.

LG bui
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten