Thailändisch lernen

Baht ( Euro ? ) im freien Fall

        #51  

Member

@Alle
Das Thema wieviel für Dienstleistungen ist ähnlich wie das Ausgangsthema, ob der Baht steht oder fällt.
Es kommt auf die Sichweite an, wie z.B. für einen Importeur oder
einen Exporteur.
Daher ist es auch richtig, dass man in D im Puff für 20 Euro höchstens ein müdes lächeln erntet, 1000 Baht in Thailand ausserhalb der Vergnügungszonen schon gutes Geld ist.
Ich habe auch schon mal für eine Mark nur 9 Baht bekommen.
Üblich für ST waren damals 200 Baht, für LT 400 Baht.
Rechnet das mal auf heute um.
Aufgeklärte Thailandforer sind ja eh eine Minderheit der Touristen in TH.
Die schaffen es nicht, selbst wenn sie es wollten, die Preise kaputtzumachen. Das machen andere und wir müssen uns anpassen oder verzichten so einfach. :wink0:
 
        #52  

Member

@Paul Du hast oben einen Knopf, auf dem edit steht. fragt blos wo...werde es jetzt halt zweimal durchlesen aber Danke für den Tip.

Champ
 
        #53  

Member

@Champ
Der Edit-Knopf ist rechts oben neben dem Zitat-Knopf.
Jeder kann natürlich nur seine eigenen posts editieren, daher siehst du den Knopf bei anderen nicht.
Solange dieser Knopf sichtbar ist, kann man also noch Fehler verbessern.
Gruss Paul
 
        #54  

Member

Um wieder auf das eigentliche (und sehr wichtige) Thema zurück zu kommen:

Die 45er-Marke ist in Sichtweite - um 10:08 TOZ (th. Ortszeit) noch erbärmliche 46,29 BHT/EUR :evil: :evil:

Ich schaue mir dieses Trauerspiel noch einige Tage an, dann sind die Trips 2 & 3 für 2007 Geschichte bevor sie überhaupt gebucht wurden. Ende mit TH ......
 
        #55  

Member

Ich schaue mir dieses Trauerspiel noch einige Tage an, dann sind die Trip 2 & 3 für 2007 Geschichte bevor sie überhaupt gebucht wurden. Ende mit TH ......

Was ist dann für Dich die Alternative? Kambodscha?

Gruß von Franki.
 
        #56  

Member

@ franki

der ANGKOR CHAMP-BURGER in siem reap und der BIG MÄKK in phnom phen erfüllen die kriterien vom chang noi nicht (wahrscheinlich weil es da kein happy meal toy dazugibt :D ) - so dass eine "ordnungsgemäße" ernährung für unseren werten mod nicht gewährleistet werden kann.

ich persönlich empfehle ihm die philippinen, denn dort hat er in dieser beziehung wenig grund zu meckern :hehe:

ciao

abstinent
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Was ist dann für Dich die Alternative? Kambodscha?

Gruß von Franki.

Nöö, sicherlich nicht, denn Kambo dürfte wohl noch nicht die notwendige Infrastruktur für mich haben.
Dann wäre halt erst mal Deutschland angesagt, bevor es dann zum (evtl. letzten) Trip im Feb '08 auf Basis LH-Meilen mit LH nach BKK geht.
 
        #58  

Member

Nöö, sicherlich nicht, denn Kambo dürfte wohl noch nicht die notwendige Infrastruktur für mich haben.

Wegen McDonalds, wie Absti schrieb? :wink0: Naja ich denke zumindest in Sihanoukville gibt es aus meiner Sicht alles, was man an Infrastruktur braucht, auch bessere Hotels und Restaurants. Nur die Anreise ist etwas umständlicher.

Dann wäre halt erst mal Deutschland angesagt

Ist das Dein Ernst? :wirr:


2008- das wäre ja dann schon zur Zeit meines übernächsten Trips, ich fahre immer so im Feb./März. Wegen ein paar Baht weniger für einen Euro mache ich mich jedenfalls nicht verrückt - die laufenden Kosten sind immer noch niedrig. Wenn ich mich erínnere, was man in Österreich oder der Schweiz für Apres-Ski Vergnügen ausgibt - und ob's wirklich ein Vergnügen ist, verglichen mit Thailand, ist auch noch die Frage... :shock:

Weiterhin schöne Urlaube wünscht Dir

Franki.
 
        #59  

Member

Dann wäre halt erst mal Deutschland angesagt,

Na ich kenne da einen netten Campingplatzbesitzer an der Ostsee,der wäre doch bestimmt was für dich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GG
Pepe
 
        #60  

Member

urlaub in deutschland :byee:

so tief kann der bath gar net fallen :hehe:

lieber gebe ich fuer den urlaub meine letzten pfandflaschen ab :yes:

trotzdem hoffe ich dass sich der bath bis naechstes jahr erholt hat :p

gruss stefan
allgaeu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten