Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #631  

Member

Member hat gesagt:
J........ Und nicht wie hier, in Deutschland. Arbeitslose Zwangs verpflichtung und Ausländische ,,Fachkräfte''.

Auch wenn es etwas OT wird. Wir haben in D sehr wohl einen Facharbeitermangel. Geh mal zur Agentur und versuche einen Schweisser zu bekommen. Oder Industriemechaniker...haha, du wurst Dich wundern.
Wer in D eine Ausbildung hat, also Spezialisiert ist, ist nicht Arbeitslos. Ausser die, die nicht arbeiten wollen und die bleiben im Sozialen netz hängen, aber das ist eine andere Story.

Du liest Zeitung? Schaust Nachrichten? Wieviele Milliarden haben BMW, Bosch oder Daimler an ihre MA als Prämie ausgeschüttet?
 
        #632  

Member

Hi,
ohoh ich glaub da lehnst Du Dich etwas weit zum Fenster raus!!
Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, wer arbeiten will bekommt auch arbeit!
Aber zu welchen Konditionen??? Das Thema Leiharbei ist so ausgedehnt worden in D,..... Da gibts halt auch nur für Facharbeiter 8,50€ Brutto oder knapp drüber! Außerdem kenn ich jemanden der arbeitet bei Bosch------die stellen manchmal bei Fachkräftemangel ein, dann aber nur befristet und nur EG 2 !!! Das ist in Bayern die zweitniedrigste Tariflohngruppe die es gibt! "Außerdem will Bosch alle Prozesse vereinfachen und tut das auch so weit wie möglich um einfach jeden ohne anlernzeit auf den Posten setzen zu können!!! Natürlich am liebsten Facharbeiter am besten noch mit allen erdenklichen Zusatzqualifikationen....denn der Tarifvertrag der Ausgehandelt wurde (wahrscheinlich im Puff oder sogar in Patty in der Windmill" sagt aus , es wird nach Tätigkeit bezahlt!! Das heißt Du bist Facharbeiter musst dich aber auf nen Platz setzen an dem nur 3 Schrauben eingedreht werden.....bekommst natürlich nur EG2!
Und mit den Prämien ist es auch nicht soweit her wenn man mit BMW BENZ AUDI oder VW vergleicht......

Gruß
Immerkann
 
        #633  

Member

Sorry, bin im falschen Threat gelandet. Ich dachte es geht hier um die Wechselkurse :iro2:
 
        #634  

Member

Wir arbeiten uns auf die 34 baht zu heute morgen um 0,2 gefallen und weiter fallend
 
        #635  

Member

Heute 35,2.
Tendenz Geier Sturzflug
 
        #636  

Member

der US Dollar bei 1,08 sagt schon alles!!
Der Mai Urlaub wird ca 25% teurer als letztes Jahr...... bin nur froh das Flug und Hotel schon bezahlt ist.......
Hoffe es geht wieder Aufwärts, wobei ich nicht so richtig dran glaube , da auch der THB unter druck steht (wenn dem nicht so wäre , wären wir schon bei 30THB/€.........

Gruß
Immerkann
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, bin im falschen Threat gelandet. Ich dachte es geht hier um die Wechselkurse :iro2:

Hast Recht. mein Beitrag viel in die Rubrik: "Gelaber" :roll:
 
        #639  

Member

Wenn der Thai Baht gegenüber dem Euro noch stärker wird muss sich thailand bald mal was einfallen lassen. Sonst wir der tourismuss massive einbußen haben. Durch den schwachen rubel denke ich dass nicht mehr viele russen einen thailand urlaub planen. Und einige europäer werden es sich auch bald nicht mehr leisten können.

Am schlimmsten ist es aber für die expats die gelder aus der Eu beziehen. Bei vielen rentnern ist sicher nicht mehr viel sparpotential. Wir Urlauber müssen hald etwas tiefer in die tasche greifen. Vielleicht werden die a gogos durch mangelnde kundschaft dann auch wieder vernünftiger.
 
        #640  

Member

Na ja, die Gäste aus dem Euroraum sind ja nur ein kleiner Teil. Viele Pensionäre werden es allerdings immer schwerer haben, das sehe ich auch so. Kambodscha sie kommen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten