Thailändisch lernen

Thailand BAHTMAN 2007 - BANG PA IN PALACE

        #1  

Member

Hi (UPDATE 09.11.07)

Mit dem Update vom 9.11. habe ich meinen Photobericht um ein paar
historische Facts und sofern verfügbar Namen der gezeigten Gebäude
ergänzt

Greets
BAHTMAN

HISTORISCHES:

Der Königliche Palast von BANG PA In hat eine Geschichte die bis ins
17. Jahrhundert zurückreicht. In der Geschichtsschreibung von Ayutthaya
finden sich Infos, das König Prasat Thong (1629-1656) den Palast
erbauen lies. Nach Berichten des Niederländischen Kaufmanns
Jeremias van Vliet war König Prasat Thong ein unehelicher Sohn von
König Ekathotsarot (1605-1610/11). In den Berichten des Kaufmanns
ist die Rede davon das König Ekathotsarot in seiner Jugend auf einer
Insel gestrandet war und dort sich mit einer Einheimischen angefreundet
haben soll. Aus diesem Verhältnis soll König Prasat Thong abstammen.


In seiner Jugend wurde der uneheliche Sohn auf eine Laufbahn als
CHIEF Minister vorbereitet. Nachdem er den Tron übernommen hatte
wurde er als König Prasat Thong bekannt. Er gründete als König das
Kloster WAT CHUMPHON NIKAYARAM auf dem Land, das seiner Mutter auf
BANG PA IN ISLAND gehörte. Aus dem 17. Jahrhundert ist nur noch ein
Gebäude überliefert - die Aisawan Thipaya-art Royal Residence.

Danach wurde nach den historischen Berichten das ganze Gelände lange
Jahre vernachlässigt.

Der Palast wurde wiederbelebt von König Rama IV aus der Chakri
Dynastie der in der ganzen Welt besser als KING MONGKHUT (1851-1868)
bekannt wurde.

Der heutige Königliche Palastauf BAnG PA IN ISLAND geht auf die
Regierungszeit von König Chulalongkhorn (1868-1910) zurück. In den
Jahren 1872-1889 wurden die meisten der momentan noch stehenden
Gebäude erbaut.

Im Moment wird der Palast gelegentlich vom aktuellen König Bhumipol
Aduljadey und Königin Sirikit immer wieder als Residenz und für
Empfänge verwendet. Deshalb hat die ganze Anlage auch eine bewaffnete
Militärbewachung



Greets

BAHTMAN


Bilder Teil 1

Anhang anzeigen 1524_15102007_092902_0279_resize_1.jpg

Beim Eingang gibts ne Übersichtstafel mit ersten Infos



Anhang anzeigen 1524_15102007_092928_0280_resize_1.jpg

Anhang anzeigen 1524_15102007_093104_0283_resize_1.jpg

HO HEM MONTHIAN THERAWAT



Anhang anzeigen 1524_15102007_093444_0290_resize_1.jpg

Anhang anzeigen 1524_15102007_093457_0291_resize_1.jpg


Fortsetzung Folgt
 
        #2  

Member

BAHTMAN 2007 - BANG PA IN PALACE Teil 2

BANG PA IN PALACE Teil 2

Anhang anzeigen 1524_15102007_093609_0295_resize_1.jpg

Anhang anzeigen 1524_15102007_093829_0300_resize_1.jpg

Anhang anzeigen 1524_15102007_093958_0303_resize_1.jpg

HO WITHUN THASANA erbaut 1881


Anhang anzeigen 1524_15102007_094122_0306_resize_1.jpg

PHRA THINAG WEHART CHAMRUN wurde von der CHINESE CHAMBER OF
COMMERCE in Thailand 1889 erbaut und an König Chulalongkorn
übergeben. Das Erdgeschoss enthält einen Tron in Chinesischem Stil und
das Obergeschoss einen Alter mit Namensschildern von König Mongkhut
und König Chulalongkorn mit Ihren jeweiligen Königinnen


Anhang anzeigen 1524_15102007_094206_0310_resize_resize_1.jpg

More To Come
 
        #5  

Member

Klasse Fotos ! :tu:


Vielleicht komm ich da auch mal hin , interessieren würde es mich schon !



IVANO
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Der BANG PA IN PALACE ist / war die Sommerresidenz der
Thailändischen Königsfamilie. Sie besteht aus einer top gepflegten
Parkanlage (mit Militärischer Bewachung) und Gebäuden aus
verschiedenen Kulturen und Baustilen (Europa / China / Thai etc.)

Wo liegt den BANG PA IN PALACE genau?

Wäre ja schon wichtig, wenn man sich die netten Bilder auch mal live anschauen möchte-...
 
        #7  

Member

2003 bin ich mal mit dem Longtailboot ab Ayuthaya hingefahren. Es liegt also am Chaopraya und ist als Tagestour ab BKK gut erreichbar.

Vorgelagert ist noch ein kleines Wat auf einer winzigen Insel, man kommt mit einer Gondel hinüber.
Achja und für lauffaule hatte es damals Elektrowagen, um den Park bequem zu erkunden.

Pics:
Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Das Grünzeug wuchs damals im Fluss wie die Pest.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Der BANG PA IN PALACE ist / war die Sommerresidenz der
Thailändischen Königsfamilie. Sie besteht aus einer top gepflegten
Parkanlage (mit Militärischer Bewachung) und Gebäuden aus
verschiedenen Kulturen und Baustilen (Europa / China / Thai etc.)

Wo liegt den BANG PA IN PALACE genau?

Wäre ja schon wichtig, wenn man sich die netten Bilder auch mal live anschauen möchte-...

Hi

Der Bang Pa In Palace gehört zum Programm der meisten AYUTHAYA Touren (meist Tagestouren) von Bangkok aus. Er liegt etwa 1 Autostunde außerhalb von BKK am CHAOPRAYA RIVER . Man hat dabei die Auswahl ob man eine Strecken (Hin oder Rückweg) auch mit dem Boot machen kann. Damit kann man beides gut verbinden denn für den PALACE braucht man nicht länger als 1,5h zum gemütlich anschauen und der Rest des Tages steht für die vielen Ruinen / Tempel rund um Ayuthaya zur Verfügung.

TIP: an sehr sonnigen Tagen auf Sonnenschutz achten - man ist fast nur im freien unterwegs - ich hab mir dieses Jahr nen üblen Sonnenbrand auf der Stirn geholt

Greets

BAHTMAN
 
        #9  

Member

Diese Tour hatte ich 1994 auch gebucht. Ab BKK mit dem Bus und zurück mit dem Boot.
 
        #10  

Member

hinweis fuer kiniaus:

die palastanlage laesst sich auch bestens mit dem zug erreichen!
die fahrt kostet etwa um die 20 baht ab hua lamphong. jeder zug in der norden haelt nach rangsit und vor ayutthaya in bang-pa-in!
obendrein gibt es busse fuer wenig geld ab morchit oder futurepark und auch minivans ab victory monument, das ist die schnellste form des transportes.

hinweis fuer "mehrentdeckenwoller":

die palastanlage liegt am fluss, direkt links vom palast liegt am ufer eine kabelkabinenstation, die interessierte zu der tempelanlage auf der vorgelagerten insel ueber den fluss bringt. das kostet 2 oder 3 baht je nase.

Anhang anzeigen 317_cabin_1.jpg

von der insel kann man uebrigens mit einem kleinen taxipaddelboot fuer 20 baht in den palastgarten kommen, aber eintrittsgeldpreller haben wir ja nicht unter uns :hehe:

ciao

abstinent

p.s. hab' mir meine "touren" immer selbst gebucht, weil ich ja satangfuchser bin und die megakohle fuer den schnoeden transport nicht verballern wollte. parken kann man sein transportgeraet dann auch stilvoll bei den koeniglichen pavillions:

Anhang anzeigen 317_parkplatz_1.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten