Thailändisch lernen

Thailand BAHTMAN 2007 - ERAWAN SHRINE

        #1  

Member

Hi

Schräg gegenüber dem World Trade Center (jetzt umbenannt in CENTRAL
World Plaza) an der Ecke Rajdamri und Ploenchit Rd. steht eines wohl der
wichtigsten Heiligtümer der Stadt. Wenn man auch auf den ersten Blick,
aufgrund des lebhaften Treibens meinen mag, dass es sich hier um einen
kleinen Tempel handelt, der irrt. Es ist ein Geisterhäuschen.1956 als das
Erawan Hotel gebaut wurde ( nicht welches heute dort steht ) kam es
immer wieder zu unerklärlichen tödlichen Unfällen. Schnell beschloss man
an der nördlichen Seite des Bauplatzes ein prächtig herausgeschmücktes
Geisterhäuschen zu bauen, um die territorialen Geister zu beschwichtigen.
Die Unfälle hörten auf. Das alte Erawan Hotel wurde Ende der 80er Jahre
abgerissen und - wenn ich mich richtig erinnere - wurde das neue
Erawan Hotel, welches nun der Hyatt Hotel Kette angehört, 1990
fertiggestellt.Das alte Erawan besass den Ruf neben dem Oriental Hotel
das teuerste und luxuriöseste Hotel Bangkok's zu sein.Der Schrein, der
dem Gott Brahma geweiht ist kam zudem in den Ruf dort abgegebene
Anliegen zu erfüllen und wuchs somit weiter an Bedeutung. Es war
zumindest früher noch vermehrt so, dass jeder, der dort im Auto
vorbeifuhr für kurze Zeit die Hände vom Lenkrad nahm und einen Wai in
Richtung des Schreins zu machen. Mittlerweile sieht man das nicht mehr
so oft. wenn auch viele Thais, die zu Fuss hier vorbeikommen, die Hände
zum Wai erheben. Fast jeden Tag kann man dort auch klassische
Tanzdarbietungen beobachten. Die Tänzer werden als Dankesgabe an die
Geister von Thais, denen ein "Gebetsanliegen" erfüllt wurde, bezahlt.
Ebenso ehrt man diesbezüglich die Geister, indem man Goldplättchen auf
die grösseren Holz-Elefanten klebt.


Bilder ERIWAN SHRINE Teil 1

Anhang anzeigen 1524_17102007_051504_0008_resize_1.jpg

Anhang anzeigen 1524_17102007_051640_0009_resize_1.jpg

Anhang anzeigen 1524_17102007_052150_0019_resize_1.jpg

Anhang anzeigen 1524_17102007_052159_0020_resize_1.jpg


Anhang anzeigen 1524_17102007_052220_0022_resize_1.jpg

Fortsetzung Folgt
 
        #4  

Member

Fotos

...wie ich dieses Land vermisse... :cry:
 
        #5  

Member

@ bahtman

grosse klasse, die stimmung dort riesig eingefangen. das ist der tempel in bangkok direkt neben der BTS am hyatt erawan, direkt an der achse zen/central world plaza gelegen. der spielt auch in meinem buch gleich im ersten kapitel eine rolle :D

danke fuer die coolen pics!

ciao

abstinent
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@ bahtman

grosse klasse, die stimmung dort riesig eingefangen. das ist der tempel in bangkok direkt neben der BTS am hyatt erawan, direkt an der achse zen/central world plaza gelegen. der spielt auch in meinem buch gleich im ersten kapitel eine rolle :D

danke fuer die coolen pics!

ciao

abstinent

Hi Abstinent

Dein Lob freut mich ganz besonders - denke da an deine Berichte mit den Touren durch Süd Thailand - also ein Lob von einem Berichts Profi ist gleich doppelt soviel wert.

Ich habe noch ein paar Pics von BKK und Pattaya und werde sie nach und nach reinstellen.

Greets

BAHTMAN
 
        #7  

Member

@ bahtman

nein, ein richtiger profi bin ich auch nicht, vielleicht eher sowas wie ein engagierter member hier beim jeff, der den leuten gerne auch zeigt - dass es in thailand sogar andere sehenswuerdigkeiten als geschlechtsteile gibt :hehe:

im ernst, deine fotos sind sonderklasse, wenn du mir die konstruktive kritik gestattest....deine berichte waeren superduperspitze, wenn deine etwas duerftigen comments etwas mehr informationen zu den orten und vielleicht auch den anreisemoeglichkeiten, preisen oder auch deinen persoenlichen eindruecken beinhalten wuerden.

probiere es einfach einmal - das mit der editierfunktion ist ja hier absolut beispielhaft fuer alle foren geloest.

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

Statement

@abstinent

nein, ein richtiger profi bin ich auch nicht, vielleicht eher sowas wie ein engagierter member hier beim jeff, der den leuten gerne auch zeigt - dass es in thailand sogar andere sehenswuerdigkeiten als geschlechtsteile gibt

Damit hast Du sicherlich recht... :oops:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten