Thailändisch lernen

Bald ist es auch bei mir soweit

        #11  

Member

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Lach, jetzt hab ich echt nen Luxusproblem ich kann mich nicht entscheiden.
Mein erstes mal in Thailand und ich hab eigentlich gar keinen Plan was ich will oder welcher Typ ich denn bin.
Bin ich der Typ der jeden Tag ne andere mit nimmt oder suche ich ne Urlaubsbeziehung.
Echt kein Plan, da ich in DACH noch nicht mal in nem Strippclub war.
Ich weiß hört sich komisch an, ist aber so. Ich betrete also absolutes Neuland.
Von daher wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn es etwas ruhiger zu ginge und der Post von Jackpot hört sich sehr gut an.
Nur sollte halt auch nicht der Hund verreckt sein.
Boa ist das schwierig. Ich glaub ich fahr in den Bayerischen Wald.....nö schertz.
 
        #12  

Member

ist bei mir ähnlich...auch Neuland ;)
ich hab mir gedacht etwas zentrales ist insgesamt einfacher, und für ein paar euro mehr kriegt man auch da ne schicke Unterkunft.. hoffe das ich mich da nicht täusche, bin aber eigentlich optimistisch mit meiner Wahl, und 1000 Euro für 4 Wochen erscheint mir als Asia-Neuling noch wie ein Wahnsinns Schnäppchen...
hatte auch mit jomitien geliebäugelt, die hotels wirkten alle etwas idyllischer auf mich, aber ich wollte dann doch lieber direkt mitten drin sein ;)
 
        #13  

Member

Schau doch mal hier Amari Nova Suite ruhige zentrale Lage die Suiten haben so 120qm. Oder gleich ins Hilton Luxus pur. Wenn du Lady nicht registrieren lässt auch kein Ladyfee. Oder August Suite. Zimmer/Suiten naja. Aber Toplage. wichtig ist es, dass das Hotel in der Nähe der Bath-Bus Linien liegt( August/ Hilton) oder privat-Carservice zu den Hauptstrassen(Amari kostenfrei)- Viel Spass

noch 46 Tage juhu!!!!!!!!!!!!!!!:urlaub:
 
        #14  

Member

Villas in Pattaya for rent. Holiday rentals in Pattaya.

stöber das mal durch :) man kann sich da die Lage via Karte angucken und so die Entfernung sehr gut planen. Ich miet mir auch jedes mal irgend ne Villa mit meinen Freunden. Es geht dir halt keiner aufn Sack und du kannst die alte richtig durchn Pool schieben ohne das jemand rum quakt ;) Miete dir einen Roller für die ganze Zeit und du bist mobil. Ob die Bude nun 500m,2000m oder 5000m weg ist von der Partyzone spielt dann nicht so eine große Rolle :) Schau halt das du nicht am Ende der Jomtienroad unterkommst.

Gruß
Chris
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Villas in Pattaya for rent. Holiday rentals in Pattaya.

stöber das mal durch :) man kann sich da die Lage via Karte angucken und so die Entfernung sehr gut planen. Ich miet mir auch jedes mal irgend ne Villa mit meinen Freunden. Es geht dir halt keiner aufn Sack und du kannst die alte richtig durchn Pool schieben ohne das jemand rum quakt ;) Miete dir einen Roller für die ganze Zeit und du bist mobil. Ob die Bude nun 500m,2000m oder 5000m weg ist von der Partyzone spielt dann nicht so eine große Rolle :) Schau halt das du nicht am Ende der Jomtienroad unterkommst.

Gruß
Chris

Du hast meine Gedankengänge genau erfasst.
Das mit dem Roller ist mir auch schon in den Sinn gekommen nur hab ich ein Nixdorf bammel wegen Linksverkehr usw. da ich noch nie im Ausland gefahren bin. Ist der Verkehr denn dort sehr anspruchsvoll oder eher leicht händelbar?
@pigge 1234
Auch ne tolle Idee werden ich mir mal angucken.
 
        #16  

Member

Ich hab mich super schnell an den Linksverkehr gewöhnt. Einfach mit dem Strom mitschwimmen :) Die haben da sogar Ampeln :))))) Besorg dir hier bei uns nen Internationalen Führerschein damit die Bullen dir nich immer aufn Sack gehn und gute Fahrt. Einfach ma machen und es wird unheimlich viel spaß machen. ich hab mich immer gefreut wenn ich mit der Reisschuessel auf tour gegangen bin :p
 
        #17  

Member

an den Linksverkehr gewöhnt man sich sehr schnell aber nach unserem Verständnis für Straßenverkehr darf man dort trotzdem nicht fahren. im speziellen mit einem Motorroller. Könnte nämlich durchaus passieren das man beim rechts abbiegen (einordnen am Mittelstreifen) von einem Auto nieder gefahren wird.
Wenn ich sehe das ich nicht sofort abbiegen kann und kein großes Auto neben mir auch abbiegen will fahre ich lieber ganz links ran und warte bis die Straße frei ist bis ich ungehindert überqueren kann.
Wenn du auch gern mal ein Bierchen trinkst würde ich mir lieber eine Zentralere Unterkunft suchen.
 
        #18  

Member

Schön vorsichtig mit dem Moped anfangen, Automatik nehmen, maximaldefensiv und langsam fahren, dann klappt das schon.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Booking.com ..... Gibt ganz sicher bessere und billigere Buch Seiten, auch wenn du zum ersten mal in den Urlaub willst...

die da wären ... Agoda , Trivago ?? Werf ich mal ein. Booking Beschreibungen sind sehr gut und auch die Bebilderung. Ich buche da schon seit Jahren recht zufrieden .


Member hat gesagt:
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Lach, jetzt hab ich echt nen Luxusproblem ich kann mich nicht entscheiden.
Mein erstes mal in Thailand und ich hab eigentlich gar keinen Plan ...
Ich betrete also absolutes Neuland.
Von daher wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn es etwas ruhiger zu ginge und der Post von Jackpot hört sich sehr gut an.
Nur sollte halt auch nicht der Hund verreckt sein.
Boa ist das schwierig. Ich glaub ich fahr in den Bayerischen Wald.....nö schertz.

Ich bin jetzt hier nicht der Vollprofi, aber ich war im März einige Mal in Jomtien, das von Pattaya aus,
also genau andersrum. Zugegebenen ich wurde auch zwei drei mal gefahren. Mit dem Bathbus , der unweit der Walking Street startet kein Hexenwerk. Der Hund ist in Jomtien sicher nicht begraben.

Richtig ist Jomtien ist gemütlicher, aber es macht Spaß , es gibt einige sehr nette Bierbars und auch gute Massagen. Mein Tip splitte dein Urlaub , finde selbst gerraus was dir mehr Spaß macht !

Der Strand in Jomtien ist wesentlich besser und vor allem mit herrlich großen Bäumen sehr gut beschattet ! Mir hat die Kombination gut gefallen.

Ich weiß nicht mehr wie lange die Fahrzeit bis Pattaya war mit dem Bathbus , sagen wir mal gefühlte zwanzig Minuten bis zur WS.

Nach 15 Jahren ohne Urlaub, Haus mit Pool für € 90,-- , man lass es krachen du lebst nur einmal,

Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Achso , da es so gut war , bin ich nächste Woche wieder am Start , beginnend in Jomtien
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten