Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bangkok Airways Gepäck durch-checken?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von popo, 09.08.2013.

  1. popo

    popo Senior Member

    Registriert seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Sand und Sonne ;-)
    Kann ich das Gepäck bei Bangkok Airways von Trat über BKK nach Samui durch-checken wenn ich den Flug von Trat nach BKK erst später bei Bangkok Airways dazu kaufe?
    Oder handelt es sich bei Bangkok Airways nur um einen Point to Point Carrier?
    Den Flug von BKK-Samui habe ich schon vor einiger Zeit gebucht.

    Die Umsteigezeit in Bkk wäre mit 1Sunde 20min ohne durch-geschecktes Gepäck sehr/zu knapp.

    Grüsse Popo
     
  2. mizuu

    mizuu Gast

    Normalerweise sollte das gehen.

    Beide Buchungen vorzeigen dann wird das Gepäck durchlaufen.
     
  3. TheTourist

    TheTourist Member

    Registriert seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sollte normalerweise gehen.

    Meine eigene Erfahrung zu Bangkok Airways:
    Flug Samui -> BKK mit Bangkok Airways, dann Anschlussflug mit ThaiAirways. Beide Flüge waren separat gebucht. Durchchecken ging problemlos.

    Ich war damals positiv überrascht, da ich eigentlich nicht geglaubt hätte, das Gepäck bei zwei verschiedenen Fluggesellschaften mit zwei einzelnen Tickets durchchecken zu können.
     
  4. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    wenn du den Flug erst später dazu kaufst geht es sicher nicht. gültige Tkts für die beiden Strecken müssen vorgewiesen werden, sonst kannst du nur Point to Point einchecken. Generell gilt im Business dass das Gepäckstück mit dem gebuchten und eingecheckten Passagier mitfliegen muss.
     
  5. TheTourist

    TheTourist Member

    Registriert seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Beim Abflug in Trat hat er sicherlich bereits beide Tickets, sonst könnte er ja in Trat gar nicht einsteigen. Denn das Ticket Trat->BKK war das Ticket, welches später gekauft wurde. Das Ticket BKK-> Samui besitzt er schon länger.
     
  6. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    Hi!
    Das geht! Egal ob die 2. Strecke vorher gebucht wurde. Wie hier schon richtig beschrieben wurde misst du beide Flugbuchungen bei deinem Reiseantritt vorzeigen! Beachte auch eine Registrierung bei BKK-airline. Die Meilen als Partnerairline bei einem anderen Unternehmen einreichen. Außerdem gehen dann 30kg mit auf die Reise.
    Die Gepächsache ist auf alle Fälle kein Problem!!
    Gute Reise
     
  7. popo

    popo Senior Member

    Registriert seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Sand und Sonne ;-)
    Danke! ging super ich dachte ist auch nur ein Billigflieger.............. aber waren echt super die 2 Flüge die hatten in TDX und BKK sogar eigene wartebereiche mit kleinen Drinks und Fresschen.
     
  8. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Richtig! Die Lounge ist akzeptabel...leider nicht wie bei Emirates in Dubai, aber auch die 3 Computer -in BKK- überbrücken vielleicht die Zeit!
    Schön dass du damit ein zufriedener Kunde mehr bist....