Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bangkok Airways "Pattaya-Phuket " lohnt sich das ?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Ivano, 12.08.2007.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Bin gerade dabei mir einen Flug nach Phuket zu suchen , und dachte
    fliegst mal schön bequem von Pattaya aus nach Phuket , aber nicht bei
    denn Preisen die Bangkok Airways haben möchte ... :evil:


    Pattaya - Phuket -Pattaya 7420 Baht
    71.jpg, Bangkok Airways "Pattaya-Phuket " lohnt sich das ?, 1

    Selbst von Bangkok aus , sind die noch runde 3800 Baht teurer als Air
    Asia ...
    Bangkok - Phuket - Bangkok 5970 Baht
    72.jpg, Bangkok Airways "Pattaya-Phuket " lohnt sich das ?, 2

    Bangkok-Phuket-Bangkok 2137,86 Baht
    73.jpg, Bangkok Airways "Pattaya-Phuket " lohnt sich das ?, 3


    Gebucht habe ich Air Asia
    für 2137 , 86 Baht + Fahrkosten 500 Baht MiniBus nach BKK

    2637,86 Baht runde 62 EURO

    Bangkok Airways von Pattaya ( Utapao )

    7420 Baht + Fahrkosten ca.500 Baht Taxi nach Utapao

    7920 Baht ca.188 EURO


    Die 126 Euro die ich da gespart habe , versaufe und verficke ich lieber
    auf Phuket , als sie Bangkok Airways in den Rachen zu werfen ... :hehe:

    und Zeit habe ich ja , hab ja Urlaub ... :mrgreen:



    IVANO
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2009
  2. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Ivan

    Phuket lohnt nicht.

    Fuers Vergnuegen is Pattaya besser.
    Fuers Faulenzen und Strandliegen gibts kleinere, aber schoenere Inseln weiter im Sueden.
    Zum Rumhaengen is es zu abgezockt und horrend teuer.
    Fuers Tauchen muss man nicht unbedingt auf die Insel.
    Und fuer die Moechtegernhieppies zum zutoernen is laos besser.
     
  3. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    @Capitan

    Bin ja fast 5 Wochen in Pattaya , da schieb ich so zwischendurch ganz

    gerne mal 1 Woche Strandurlaub rein , komm dann wieder

    zurück nach Pattaya , denn 5 Wochen Pattaya am Stück sind mir zu

    hart und schöne Strände hats schon auf Phuket ... :hehe:

    Gruss Ivano
     
  4. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    @ivano

    Mit Air Asia machste nichts falsch. Bin auch schon öfters mit denen unterwegs gewesen. Preislich unschlagbar.

    Und ob du nun von Utapao oder von BKK fliegst macht den Bock auch net Fett.
     
  5. Zwocki+Mee

    Zwocki+Mee Rookie

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Aber Vorsicht bei der Air Asia mit dem Gepaeck ,erkundige Dich mal wieviel Du mitnehmen kannst...
    So weit ich weis iss dat nich viel..
    Gruss,Zwocki :wink:
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    15 kg.
     
  7. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Zwocki

    bin oft mit air asia geflogen.
    Manchmal probleme mit Gepaeck, aber meist keine!
    einmal mit 37 kg nach bangkok, wurde bischen gemault, aber charme eingesetzt und okay.
    is wohl gluecksache mit wen man zu tun hat.
     
  8. Phuket ist wirklich soeine Sache,wenn du ruhe und erholung suchst ist es richtig aber das gleiche findest du auch auf koh chang für billigeres geld.
    Wenn du dir überlegst das du nach utapao ca 45 fährst und nach swanabum 90 minuten kannst du dir ausrechnen ob es das wirklich wert ist 45 minuten mit dem taxi zu sparen.
    Übrigends,das nachtleben in phuket ist gegen pattaya ein vorschulkindergarten
     
  9. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    ruhe und erholung in der peak season auf phuket :wirr: ? bei der einschätzung bezüglich ko chang gebe ich dir allerdings recht, wobei mir ko samet aufgrund der nähe eher zusagt.......

    www.nokair.com hat bis ende oktober bkk-phuket für knapp 1.100 bartos im angebot, preis für januar konnte ich net finden :byee: .
     
  10. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8

    Ja , Januar kann man noch nicht buchen , ist anscheinend noch zu früh , One Two Go , geht auch nicht ...

    Wollt aber endlich buchen , daher hab ich bei Air Asia zugeschlagen ,
    ja , ja die Vorfreude auf den kommenden Urlaub ... :hehe:


    Ivano
     
  11. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Ivano, flieg mit der Air Asia ab Bangkok, was ist denn ne knappe Stunde mehr Fahrt gegen die Kohle die Du da sparst.
    Air Asia ist ok, leider meist unpünktlich
     
  12. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Musst vorsichtig sein, cyber
    Hab schon erlebt, das man, beim bereits bezahlten ticket und beim einchecken 500 baht extra nahm, da Wochenende!
    Dies passierte bei onetwogo und nokair.
    Im Maerz/April/mai/juni war der standart tarif etwa 1.700.-
    Sehr frueh gekauft manchmal auch 1.500 Baht.
    Das du fuer naechstes jahr jetzt noch kein ticket bekommst, is normal.
    war letztes jahr (im oktober) bei mir auch so.
     
  13. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Shovel , Air Asia ist gebucht , hab ja zum Glück keine

    Anschlüssflüge die ich erwischen müsste , sonst wär ich wahrscheinlich

    Thai geflogen. Also , ich schau der Sache ganz gelassen entgegen :hehe:

    Gruss Ivano
     
  14. Guest

    Guest Gast

    @ivano

    lass dich nicht von den verschrecken, die dir phuket schlecht machen
    richtig ist, es ist ein bisserl teurer aber auch wirklich nur ein bisserl
    und in der kombination nachtleben, strandleben, sightseeing (sofern gewünscht) gib es halt nichts besseres

    und aisasia ist vollkommen ok, ist sehr wechselhaft mit der pünktlichkeit
    bin schon 7 oder 8 mal mit den geflogen, 3 mal sogar vor der zeit, dafür wurde aber auch schon mal ein flug gecancelt, aber unproblematisch dann auch NOK umgebucht, alles bestens
     
  15. Vergess bitte nicht ihn auf die vielbelebte soi suk hinzuweisen und das man maximal in 5 minuten durchs Nachtleben durchmarschiert wo man unter 1000 bath keine ST bekommt und 150 für nen ladydrink zahlt
     
  16. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    @HH

    eines werde ich bei dir nie verstehen können.......... anstatt von den Vor- und Nachteilen des jeweiligen Ortes zu reden, pauschalierst du nur immer rum.
    Deine Vorlieben ist nun wirklich nicht allgemein gültig.

    Wer auf Go Go´s steht ist sicherlich in Patong falsch aufgehoben, aber die Beer Bars tun sich in der Art und Weise nicht viel. Und ich finde Patong besonders wegen den kurzen Wege besser als Pattaya....Welchen Vorteil hat es von Naklua bis zur WalkingStreet ziehen zu müssen um ne vernünftige Bar zu finden ?
    Größe und Weitläufigkeit ist bestimmt kein Anzeichen für Qualität.

    Und Preise....... naja der eine hat mehr zu Verfügung und der andere weniger. Ne Short Time unter 1000 baht sollte nun wirklich nicht ein Kriterium für einen besseren Urlaubsort sein.
     
  17. Ob du nun von der nanai mit dem taxi für 150 in die bangla fährst oder mit dem bathbu von naklua zur walkingstreet für nen 10er it von der zeit das selbe.Also die wege zählen nicht.
    Die preise erinnern in Patong eher an Abzocke,ganz zu schweigen von den hotelpreisen bei 3 Saisonzeiten.
    zum gück bin ich nicht der einzige der Phuket nicht unbedingt mag aber ich war zumindest o fair und b geschrieben da man sich da gut erholen kann.
     
  18. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Mir brennen die Augen wenn ich HH lese. Ich war zwar dieses Jahr nicht in Phuket aber bekannte die aus Phuket nach Pattaya zurück gekommen sind, berchteten das die Preise für Getränke in Phuket günstiger waren als in Pattaya. Hotelmäßig hatten die auch keine Probleme. HH du befindest dich hier auf nen persönlichen Feldzug gegen Leute die in Phuket sind. Desweiteren ist es echt schlimm bei deinen Postings immer fehlende Buchstaben einzusetzen oder Wörter zu kürzen. Ich sage ja nix gegen Rechtschreibfehler, die unterlaufen auch mir, aber deine Schreibe ist echt schlimm. Sorry das musste ich mal loswerden.
     
  19. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    Ich rede von kurzen Wegen innerhalb des Nightlife und nicht vom Hotel zu den Bars. Wenn man Kiniao ist und am Arsch der Welt ein Hotel nimmt um 200 baht zu sparen.....ja danke.

    Ich rede von den kurzen Wegen die zwischen den einzelnen Sois liegen...

    Preise: Jeder macht den Urlaub den er sich leisten kann.
    Und man bekommt für 1500 baht auch in Patong in der Peakseason ein vernünftiges Hotel... mitten drin im Trubel..

    @Ivano
    ich flieg von Patty auch lieber über BKK mit der Air Asia nach Phuket als mit der BKK AIR. Hätte mich nur 1000 baht gekostet, wenn ich nicht umgebucht hätte :(
     
  20. Man merkt wirklich das du noch nicht oft in pattaya warst.Meistens ist man ja eh in einer ecke unterwegs und da sind die wege genauso lang wie in patong oder hast du schonmal gehört das einer dauerhaft mehrmals am abend zwischen naklua und walkingstreet pendelt.