Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bangkok - andere Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von tatom, 02.07.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. tatom

    tatom Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    8
    Kennt jemand den Flughafen Bangkok-Don Mueang ? ... und kann mir jemand ein paar grundsätzliche Tipps für das Weiterfliegen in Bangkok geben ?

    Komme das erste Mal überhaupt nach Bangkok und will nach ein oder 2 Nächten Stopp (natürlich zum Aklimatisieren) dann in weitere Ländern zu Rund-Trips. Wieviel Stunden eher muss ich auf o.g. Flughafen sein und wie komme ich ganz in der Frühe da hin (werde mir sicher ein Hotel im Zentrum suchen) ?
     
  2. dickfisch

    dickfisch Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Hallo
    DMC ist ein Internationaler Flughafen mit den gleichen Regeln wie auf allen Internationalen Flughäfen. Eine Besonderheit ist das hier viele Billigairlines angesiedelt sind.Die Anfahrt habe ich meistes mit dem Taxi erledigt kostet je nach Verkehr 200 bis 400 Baht plus Mautgebühr.
     
  3. Hibl

    Hibl Member

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    185
    Danke erhalten:
    212
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Alles easy! Wie mein Vorredner schon sagte. Taxis fahren um jede Uhrzeit ansonsten alles wie woanders auch. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, such dir ein Hotel in Sukhumvit. Bestes Viertel.
    Es sei denn du fliegst mit Freundin/Frau, dann besser Khaosan oder Silom
     
  4. soggen

    soggen Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    15
    Erwähnenswert ist noch, daß es zwischen den beiden großen Flughäfen DMK (Don Mueang) und BKK (Suvarnabhumi) einen kostenlosen Shuttlebus gibt, der direkt von Terminal zu Terminal fährt. Eine, wie ich finde gute und stressfreie Alternative. Wenn ich den Link, der auch die Abfahrtszeiten parat hält, hier teilen darf, dann findet man alle relevanten Infos hier: Transfer Bus Between Suvarnabhumi - Don Muaeng
     
  5. schnacksel

    schnacksel Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    29
    Beruf:
    WLAN-Kabel-Löter
    Ort:
    Köln
    Ausserdem fährt noch mindestens eine Buslinie ( A1 ) von DMK zu Mo Chit MRT-Station (evtl. auch umgekehrt? ). Kosten waren irgendwas 10-20 THB.
     
  6. Chippi

    Chippi Newbie

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Taxi ist ok, als Alleinreisender wäre für mich persönlich folgendes streß- und staufreier (und zeitlich besser kalkulierbar)
    BTS bis MoChit dann vor den Eingang 2 der MRT und dort auf den A1-Bus warten - 20THB werden während der Fahrt im Bus kassiert, oder
    MRT bis Chatuchak Park, Ausgang 2 und dann keinen Meter mehr gehen, bis der Express A1-Bus direkt davor hält. (der Bus fährt alle 10-15min)
     
  7. Frank1

    Frank1 Rookie

    Registriert seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    25
    Beruf:
    Habe ich
    Ort:
    NRW
    Ich bin letztes Jahr von Don Muang (DMK) nach Buriram (BFV) und zurück geflogen. Alles mit Air Asia und alles ohne Probleme. DMK ist eigentlich wie BKK nur kleiner und dadurch irgendwie voller. Aber nicht hektisch