Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bangkok BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

Dieses Thema im Forum "Restaurants Bangkok" wurde erstellt von kingman, 10.08.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. kingman

    kingman Member

    Registriert seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    53
    Ort:
    Augsburg
    Tolles Ambiente und leckeres Thai Food. Geh jedesmal gerne wieder hin. Bin noch bei keinem Gericht enttäuscht worden.

    Einzig was auffällt das dort sehr viele Touris zum essen kommen. Muss einen ja nicht stören.

    Adresse: 10110 Bangkok, Sukhumvit Soi 12 rechter Hand, Tel. 022294610

    P1020566 (Medium).JPG, BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12, 1

    P1020561 (Medium).JPG, BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12, 2
    Tom Yum Gung


    P1020562 (Medium).JPG, BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12, 3
     
  2. hugo006

    hugo006 Senior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    FRA / BKK
    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    Da kann ich nur zustimmen. war in dem Restaurant auch schon. Nach dem Zahlen der Rechnung gibt's noch ein Kondom gratis.:wink:
     
  3. kingman

    kingman Member

    Registriert seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    53
    Ort:
    Augsburg
    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    Hugo006: da werd ich ja richtig neidisch wenn ich deine Urlaubszeiten seh.:cry:
     
  4. Buddy

    Buddy Junior Member

    Registriert seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Seit 25 Jahren. . . .Um/aussteiger !
    Ort:
    Pattaya
    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    Auch das
    [h=2]Cabbages & Condoms in Jomtien ist extra Klasse !!![/h]Siehe meinen Bericht Restaurants in Pattaya-Jomtien !

    MfG Buddy
     
  5. Onkel

    Onkel Gast

    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    Und ich dachte, die Kondome werden unter den Krautsalat gemischt ... :hehe:

    Aber mal ernsthaft: Was soll denn das heißen? Cabbages & Condoms heißt Kraut und Kondome, das kann ja wohl nicht gemeint sein.
     
  6. kingman

    kingman Member

    Registriert seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    53
    Ort:
    Augsburg
    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    Die Kondome sind schon allgegenwärtig am Eingang zum Restaurant dort sind 2 Figuren total behängt mit bunten Verhüterli.

    Schaut ja recht witzig aus - hat man gleich ein Gesprächsthema für später.

    Was der Name bedeuten soll ?? Hab mich auch schon gefragt.

    Für mich wichtig essen super und vor allem das Ambiente über 2 Stockwerke mit dem offenen Innenhof echt toll gemacht.

    Das Geschenk zum Schluss ist ja auch ganz nützlich.
     
  7. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    Vielleicht finde ich im November auch mal den Weg in das Restaurant. Sieht auf jeden Fall ganz interessant aus für ein romantisches Essen gemeinsam mit Anhang.

    Hier noch die Homepage vom Cabbages & Condoms Restaurant. Ein paar Bilder gibt es da auch noch zu sehen.

    http://www.pda.or.th/restaurant/default.asp


    map.jpg, BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12, 1
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    Ich dachte, es sei ein Schreibfehler oder so, aber wenn ihr sagt, dass das kein Witz mit den Kondomen ist, dann ist es ja geklärt.

    Auf der Homepage steht der Grund. "Our restaurant was conceptualized in part to promote better understanding and acceptance of family planning and to generate income to support various development activities of the Population and Community Development Association (PDA),a non profit organization inThailand."
     
  9. hugo006

    hugo006 Senior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    FRA / BKK
    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    @kingman
    Nicht nur Urlaub. Habe geschäftlich in Bangkok zu tun. Hänge aber immer noch ein paar Tage Urlaub dran :mrgreen:
     
  10. putte

    putte Junior Experte

    Registriert seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    General Dispatch
    Ort:
    im schönsten bundesland österreichs - VORARLBERG
    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    hallo, das erstemal war ich vor ca 10 jahren schon in diesem restaurant und war damals schon mehr als nur begeistert. dieses restaurant ist eher für die thail. mittelschicht gedacht und die preise sind human. die speisen sind hervorragend und nur zum empfehlen. bei jeden bkk stop ist dieses restaurant ein pflichtbesuch jederzeit wert.
     
  11. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

    Eigentümer dieser Restaurants ist >(alleine oder mit Partnern?) der frühere Gesundheitsminister Namens Vichai.

    Er hat seinerzeit Kondome in Thailand populär gemacht.

    Die Restaurants in Jomtien; bangkok und ich glaube Korat oder Khon Kaen haben ein nettes Ambiente (vor allem das in Jomtien) und etwas gehobene Preise. Die Kondomfiguren im Eingangsbereich sind sehenswert.
     
  12. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.725
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Resraurant Condoms & Cabanas , Sukhumvit Soi 12

    Gutes Thai Restaurant über 2 Etagen. Der besondere Clou neben dem guten Essen: Der komplette Laden ist mit kustvoll Kondomen geschmückt. Figuren, Blumen und andere Deko komplett aus Kondomen. Nichts perverses, sieht einfach nur klasse aus. Das Essen ist schmackhaft, wenn auch nichts besonderes für Thailand.
    De Inhaber kämpft seit Jahrzehnten gegen Aids und ungewollte Schwangerschaften.
    Angeblich soll er schon millionen Menschenleben gerettet haben. Neben dem Global Health Preis hat er eine Million Dollar erhalten.
    Ist immer einen Besuch wert, Kamera nicht vergessen!
     
  13. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.160
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand

    dem muss ich entgegen treten !!!! Habe es nun nach fast 10 Jahren Thai auch mal dahin geschafft und bin total enttäuscht :


    Touristenabzocke vom Feinsten , Essen ist unterster Thai Durchschnitt zu total überhöhten Preisen .


    Wer neu ist und von Thai Food keine Ahnung hat , dem wirds vielleicht gefallen. Ich war selten so entsetzt über ein " THAI " Restaurant und seine Qualität ... Absolutes NO GO für mich !




    Selbst die begleitende THAI war entsetzt . Jede Garküche an der SUK macht besseres Thai Food


    die Kneipe lebt vom Namen , aber nicht von Qualität !!!!!






    und @ BKK


    die Kneipe heisst : Cabbage & Condom
     
  14. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Ich empfinde auch das die sehr nachgelassen haben was die Qualität des Essens betrifft. Man sitzt dort sehr schön aber Qualität und Preise sind nicht so dolle.

    In Pattaya gibt es auch ein Restaurant in toller Lage von denen.
     
  15. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.160
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Eh , Liggi

    da sitzt man wie in jeden einigermassen guten Thai Restaurant auch , nur weil im Eingang paar Condome hängen ?
     
  16. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.725
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    @ Blackmicha
    war jetzt fast 1 Jahr nicht da drin. Bin aber in 2 Wochen wieder vor Ort und werde das noch mal checken ob die so nachgelassen haben.
    Werde dann berichten.
     
  17. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    :jil:
    @ bkk: Lass es sein und geh woanders hin. Die haben nie nachgelassen. Ich war vor acht und sieben Jahren dort - und fand es grauselig - und schweineteuer...
     
  18. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Mcha, ich finde es in dem oberen Stockwerk recht nett zum sitzen. Als Ehemann benötig ich ja keine Condome...
     
  19. kingman

    kingman Member

    Registriert seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    53
    Ort:
    Augsburg
    Bin mal gespannt über das Urteil von BKK wie´s heute ausschaut.

    Ich war vor ca. 1 Jahr das letzte mal dort, mir hat es immer sehr gut geschmeckt, über den Preis hab ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht.

    Restaurant wurde von meiner LT empfohlen. Ich wollte gutes Thai Food essen, Sie hat dann das Cabbage empfohlen. Ihr hat es ebenfalls sehr gut geschmeckt.

    Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Werd beim nächsten mal sicherlich wieder hingehen.
     
  20. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.160
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    War auch oben , aber das als etwas besonderes zu verkaufen ???

    Wir hatten Fisch , Chicken , halt alles Thai und unsere , nicht nur meine Einschätzung : unterirdisch !

    Muss mal schauen , wo ich die Fotos habe