Thailändisch lernen

Bangkok, Neue Flughafenafenanbindung via Zug in 15 min

        #1  

Member

Hallo,

habe eben über die Bangkok Facebook Seite folgende Nachricht erhalten:

Der Flughafen der Hauptstadt von Thailand ist nun mit der
City auch auf dem schnellen Bahnwege verbunden.
Die Suvarnabhumi Airport Express Line verbindet auf 25,7 Kilometern Länge und in nur 15 M
inuten Fahrzeit den Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi ohne Zwischenhalt mit der C
ity Bangkok. In nur 15 Minuten erreichen Sie die Endhaltestelle M
akkasan.


Schon gewusst, bzw. bereits Erfahrung damit?

mfg
KingRalph
 
        #2  

Member



Wenn ich mir vorstelle , von besagtem Zug mitten in der Stadt "ausgespuckt" zu werden und mich von dort um einen Weitertransport kümmern zu müssen...

Im Durschschnitt 270 THB für's Taxi sind mir nicht zu teuer - door to door. Und wenn man zu zweit ist, ist die Überlegung sowieso obsolet
 
        #4  

Member



danke für die info

mir ist allerdings ein taxi auch lieber

gruss lex
 
        #5  

Member



Ich habe gelesen, dass die Deutsche Bahn am Bau beteiligt war, die Züge sind wohl von Siemens
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Wenn ich mir vorstelle , von besagtem Zug mitten in der Stadt "ausgespuckt" zu werden und mich von dort um einen Weitertransport kümmern zu müssen...


Das kommt ganz darauf an, wenn mein Ziel an der Linie liegt wäre für mich der Skytrain klar im Vorteil. In 15 min. z.b. am Nana schafft ein Taxi höchstens Nachts ... :wink0:
 
        #7  

Member



@ kalli:

Letztenendes "up to you"

Allerdings frage ich mich/Dich, wie von der BTS Nana zum Airport-Express kommen willst...?

Gesetzt den Fall, dass dein Hotel direkt an der BTS Nana liegt:

Zwei Etagen bis zum Skytrain, BTS bis Asok, umsteigen in die MRT (zwei mal zwei Etagen runter) und bis Petchaburi. Dort raus aus der U-Bahn (zwei Etagen hoch), 150m bis zur Haltestelle des Airport-Express und nochmal zwei Etagen hoch.

Da ich, wenn ich zum Flughafen fahre, immer Gepäck dabei habe, will ich mir das Gezerre und den Fußmarsch mit Gepäck garnicht vorstellen. Ganz zu schweigen von den Freudenausbrüchen der übrigen BTS/MRT Fahrgäste, wenn in Nana/Asok einer mit Koffer einsteigt. Achja, ich hab' was vergessen: die "Sicherheitskontrolle" am Zugang zur MRT.

Ich will es nicht zerreden - ist bestimmt 'ne tolle Sache der Zug. Allerdings nicht für mich!
 
        #8  

Member



der zug ist wohl eher für rucksack touristen geeignet

gruss lex
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
@ kalli:

Letztenendes "up to you"

Allerdings frage ich mich/Dich, wie von der BTS Nana zum Airport-Express kommen willst...?

Gesetzt den Fall, dass dein Hotel direkt an der BTS Nana liegt:

Zwei Etagen bis zum Skytrain, BTS bis Asok, umsteigen in die MRT (zwei mal zwei Etagen runter) und bis Petchaburi. Dort raus aus der U-Bahn (zwei Etagen hoch), 150m bis zur Haltestelle des Airport-Express und nochmal zwei Etagen hoch.

Da ich, wenn ich zum Flughafen fahre, immer Gepäck dabei habe, will ich mir das Gezerre und den Fußmarsch mit Gepäck garnicht vorstellen. Ganz zu schweigen von den Freudenausbrüchen der übrigen BTS/MRT Fahrgäste, wenn in Nana/Asok einer mit Koffer einsteigt. Achja, ich hab' was vergessen: die "Sicherheitskontrolle" am Zugang zur MRT.

Ich will es nicht zerreden - ist bestimmt 'ne tolle Sache der Zug. Allerdings nicht für mich!


Ups, so hatte ich mir das nicht vorgestellt, ich dachte das geht direkt ... :?


Dann geht es natürlich besser mit dem Taxi ... :D
 
        #10  

Member



Ich bin gerade mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel Soi 11 gefahren (also Höhe Nana Skytrain).
Die Fahrt hat etwa 20 bis 25 Minuten gedauert, Kosten 300 THB (mit Trinkgeld 400, weil's ein Netter war).
Mit dem Airport-Express hätte ich das in der Zeit nicht geschafft. 10 EUR ist es mir wert, schneller
und bequemer ins Hotel zu kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten