Thailändisch lernen

Bankrott eines Lebensentwurfs - neues Leben in Pattaya

        #31  

Member

Mir fiel beim Lesen der Geschichte spontan das Lied von Udo Jürgens ein "Ich war noch niemals in New York". Also Dalli,Dalli geht gleich los.
 
        #32  

Member

Scharf formulierter "Hot Wash up" mit deutscher Lebensrealität und Tristesse, habe es in einem Rutsch durchgelesen! Interessante Einsichten in unsere Wohlstandsgesellschaft wo (keine) Wünsche offen bleiben :wink0:
 
        #33  

Member


Auf einen Lebenssinn möchte ich nicht zu sprechen kommen, den haben die wenigsten Ketzer erkannt; selbst ich nicht.
©™
[/QUOTE]

Vielleicht könnte man es so formulieren: Der Lebenssinn besteht darin, den Nichtsinn im Leben zu entdecken und auszuhalten.
Wenn es also keinen Sinn gibt, dann weiss man zumindest, dass einen Sinn als Nichtsinn im Leben gibt. Und wenn es diesen Nicht-Sinn gibt, dann ist er bestimmt nicht für jeden der gleiche, obwohl es einen Sinn als Sinn zu geben scheint, der auch noch im Nicht-Sinn steckt.
Wir kommen dem Sinn als Sinn im Leben vielleicht näher, wenn er als Lust am Sinn aufgefasst wird. Also, der Sinn als Lust, die wieder irgendeinen Sinn erzeugt, der den Sinn als Sinn widerspiegelt. Der Sinn des Lebens könnte die Lust am Sinn sein, die immer wieder den Sinn erzeugt, um sich im Sinn als Sinn von Sinn zu vervollkommnen.
Und so braucht man dann keine Bankrotterklärung mehr und der Sprung ins neue Leben, ins Abenteuer Pattaya oder sonstwo, kann gewagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Ufff, habs gerade gelesen. Also, ich muss ja mal sagen, dass ich sooo froh bin, dass ich mit 32 noch nicht geschieden und Junggeselle bin, keine Kinder in die Welt gesetzt habe und SOA als schönes Reiseziel für mich entdeckt habe. Der Text hat mich in meiner Meinung bestärkt. Danke!
 
        #35  

Member

Moschus, gut haben wir darüber gesprochen..
 
        #36  

Member

@ moschus

Andere nennen es die "niederen" Triebe. Diesen nachzugeben kann sinngebend für ein erfülltes Mannesleben sein. Spaß ist, was du draus machst. :wink0: Es gibt keine Strafe, außer der Strafe, die einem ein schlechtes Gewissen bereitet. Dieser aus dem Weg zu gehen ist einem Menschen, der andere Menschen bei seinem Verfolgen eines sinngebenden Auslebens möglichst respektvoll behandelt, möglich. Es macht keinen Sinn, anderen die Freude am sinnlichen Leben zu nehmen. Aber Teilen macht Spaß. :yes:
 
        #37  

Member

Interessanter Bericht, der wohl vielen von uns aus der Seele spricht die gerne aus der "Tristesse"von Dach ausbrechen möchten. Aber Vorsicht, die geile Zeit im Urlaub und im LOS leben sind zwei verschiedene paar Schuhe! Ich kenne mittlerweile so viele Leute die in Thailand ihr Glück versucht haben. Einige wenige haben es geschafft, einige leben von der Hand ins Maul und der Rest ist tot!
In meinen Augen gibt es 4 Sorten von Auswanderern:

DER BUSINESSMAN: Entweder er arbeitet für eine internationale Firma in Bangkok oder er kommt mit einer zwingenden Geschäftsidee und dem nötigen Kapital nach Thailand und eröffnet sein Business. Ein sehr guter Freund von mir hat das vor 20 Jahren im Alter von Mitte 30 getan, seine Kaderstelle in der Schweiz gekündigt, das Ersparte mitgenommen und in Thailand sein Geschäft eröffnet. Er musste fast 10 Jahre untendurch, hat nie aufgegeben und heute hat er eine geile Villa, eine reizende Thaifrau (auch Thaifrauen lieben erfolgreiche Männer), seine Kinder gehen auf die Uni in Bangkok und das Geschäft floriert! ABER: Mein Kumpel arbeitet 6 Tage die Woche 12 Stunden am Tag, eigentlich wie hier, einfach an der Wärme... auch in Thailand gilt, von nichts kommt nichts! Lebenserwartung im LOS: hoch, da diese Leute eher seriös gelebt haben und sich ein Vermögen angehäuft haben und so den Lebensabend unter Palmen und beim Golfen geniessen können.

DER BARBESITZER: War auch mein Traum nach meinem ersten Thailandurlaub vor über 20 Jahren. Sooo geil, lächerliche 20'000 Euro und die Bar gehört dir! Den ganzen Tag am Strand sitzen, am Abend mit den Gästen ein paar Drinks zischen und die Mädels arbeiten für dich. Es läuft ja, die Bar ist voller Customer, brauchst ja gar nichts zu machen! Nun ja, in der Theorie schon, aber wenn du nicht selber jeden Abend hinter dem Tresen stehst und alles kontrollierst wirst du von den Mädels beschissen ohne Ende. Und wenn man sich selber der beste Kunde ist macht die Leber auch nicht lange mit. Viele guter Kumpels die eine Bar besessen haben sind eher frühzeitig verstorben.
Lebenserwartung im LOS: eher niedrig, da die meisten nicht checken dass 3 Wochen Urlaub mit saufen nicht das gleiche ist wie 365 Tage im Jahr mit saufen...

DER ERBE: Irgendwelche Jüngelchen die durch ein Erbe zu Geld gekommen sind und sich dann nach Thailand abgesetzt haben. Sieht man tagsüber eigentlich nie, dafür abends an den immer gleichen Bars wo sie dann stinkend, im ewiggleichen T-Shirt, die Touris voll labbern, was sie doch für lucky guys sind die nie mehr arbeiten müssen und wir Touris für Volldeppen die uns unsere jämmerlichen 2 Wochen Urlaub mit Arbeit verdienen müssen. Lebenserwartung im LOS: fifty fifty. Die Hälfte gibt ziemlich schnell den Löffel ab und die andere Hälfte landet wieder im DACH bei Hartz4... wenn die Kohle verprasst ist. Lebenserwartung in LOS: werden dort eher nicht so alt...

DER RENTNER: Ist auch mein Ziel falls Thailand in 20 Jahren (so lange muss ich noch) noch ähnlich ist wie heute. Aber auch dann gilt, man muss Freunde dort haben, eine Beschäftigung und schön wäre natürlich eine liebe Frau. Lebenserwartung in LOS: falls man sich im Griff hat kann man dort glücklich 100 Jahre alt werden... das wär doch was :D

Cheers!
 
        #38  

Member

schön geschrieben, ich glaube die meisten (mich eingeschlossen) erkennen sich an einigen Stellen wieder..
es ist halt so das die "Deutungshoheit" in DLand an die Frau gegangen ist, wir marschieren zielgerade auf ein Matriarchat zu.

@Kerlchen, in Thailand ist vieles Anders, ok man kann auch hier Probleme bekommen, ich hatte auch schon eine Auseinandersetzung mit einem Motobike Taxifahrer oder es wurde versucht mich zu bestehlen und meine Ex Perle hat für meinen Geschmack zu viel gefragt, wo warst du , wer war bei dir.. bla...

Sich vorsichtig und angepast verhalten, freundlich bleiben und bei Zeiten die "Reisleine" ziehen, ist mein Motto...
Dem Motobike Taxifahrer habe ich 20Bath geboten damit er leine zieht, die Diebesgruppe konnte ob der engen Tiefen Taschen meiner Hose nicht ans Portmone und meiner Perle wenn sie sich noch mal gemeldet hätte hätte ich einiges an Bath als Abschiedsgeschenk gemacht, so wars natürlich noch besser, sie hat sich zum Schluss nicht mehr gemeldet=kein Stress :yes:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ufff, habs gerade gelesen. Also, ich muss ja mal sagen, dass ich sooo froh bin, dass ich mit 32 noch nicht geschieden und Junggeselle bin, keine Kinder in die Welt gesetzt habe und SOA als schönes Reiseziel für mich entdeckt habe. Der Text hat mich in meiner Meinung bestärkt. Danke!

Dann bedanke Dich doch bei jemanden, der es gut gemeint hat mit Dir ;-)
Gehe das nächste mal in Thailand, mit einem Mädel in einen Tempel und mache Thamboon..... Dabei kannst Du ja Buddha darum bitten, dass Du immer wieder nach LOS kommen kannst und dass er Dich weiterhin vor Scheidung und Kinder schützt... lol
Tschok Die
 
        #40  

Member

Pitcairn zeichnet doch das Bild eines Pantoffelhelden, der sich seiner Frau unterwirft und nur die Faust im Sack machen kann.

Sind es nicht solche Männer die dann in Thailand endgültig unter die Räder kommen?

Oder was glaubt ihr was eine gerissene, durchsetzungsfähige Thai mit so einem Typen macht?

einen Pantoffelhelden im Isaan!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten