Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Baraquda Pattaya - MGallery by Sofitel

Dieses Thema im Forum "Hotels Pattaya" wurde erstellt von MikeLFC, 30.04.2009.

  1. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    5
    dusitD2 baraquda pattaya, Thailand
    pattaya 2 road,
    pattaya city, cholburi 20150

    http://www.dusit.com/hotels/thailand/pattaya/dusitd2/index.html


    Im Januar 2009 eröffnet "D2" die junge moderne Linie vom Dusit Konzern
    in CNX hats auch ein Boutique Hotel davon.

    Neben der wohl ohne zweifel Weltklasse Lage des Boutique Hotels
    bietets ebenso bis ins detail durchgestylte Zimmer mit allen Annehmlichkeiten...
    top grossflächige Rain Shower :hehe:


    schöner Pool
    die Sunset Lounge oben bietet nen geilen Ausblick über Patts
    DEEP Bar/Club im coolen Style mit geiler Club Musik und fantastichen Cocktails und Drinks zu "fairen" dem hotelstandard gemäßen Preisen...


    (Edit mit paar Pics folgen (vom Club/Lounge und den Zimmern)

    mein pers. Fazit:

    wer sich mal was gönnen will und ev sogar noch eine IATA Travel Staff Card bzw Industry Card hat :hehe: kann hier für ca ab 2200,-- wohnen

    (eine Anfrage zwecks Rate würd ich zur jeztigen Zeit per mail machen bzw per phone aushandeln - nur meine Meinung)

    werde mir das im Mai paar Tage gönnen man gönnst sich ja sonst nie was im Leben :byee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2009
  2. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    ABKOCHE FUER BEQUEMSEXTOURIS: PATTAYA-DUSIT D2 BARAQUDA

    @ ArsenalMike

    Ich lach mich schief! :lach:

    Was rauchst du denn fuer lustige Kraeuter zur Zeit?

    Ich erkenne ja an, dass Schwuttaya fuer Quickieficker, Sextouristen und Soischleicher ernsthaft Qualitaeten vorweist!

    Aber um daraus gleich in reinster Prospektschwaetzermanier eine Weltklasse Lage zu machen...da muss man schon mehr als nur einen kleinen Rausch haben :wink:

    Strand so beschissen, wie überall in Pattz - Meerwasserquali, die nach dem Schwimmen sofort nach dem Hautarzt ruft und Dusit-Standard....als ob das etwas wirklich international Besonderes wäre. Schaue dir einmal das Royal Cliff an, wenn schon Schwuttaya, die kommen vielleicht an Hyatt oder Crown Plaza 5 Sterne Resorts dranne. Ein paar Clubs mit inflationaeren Preisen für Drinks und Techno-Bimbo-DJs verdraengen weder das "fast schon Naklua" Image noch machen die das Wasser keimfrei oder brauchbar.

    Weltklasse für Billigsextouris, das lasse ich mir ja noch gefallen, aber in allen anderen Aspekten muessten die Dusit-Schwuttayaner erstmal viel leisten, um zu den Top 100 Urlaubshotels in Thailand zu gehören :D
     
  3. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    5
    [/quote]Rabattmarkenfälscher


    mir erschliesst sich zwar nicht was ein Hotel Update mit Schwuttaya;
    Quickieficker; oder Soischleicher zu tun hat aber das musst du ja sicherlich besser wissen

    was der Ausdruck weltklasse Lage mit Prospektschwätzermanier zu tun hat erschliesst sich mir ebenso nicht für viele hier ist die Lage des Boutique Hotel sicherlich weltklasse - nur weil es für dich nicht von Bedeutung ist muss es nicht so sein das das für andere hier keine Bedeutung hat.Gegenüber dem Royal Cliff ists sogar mehr als ne Weltklasse Lage; und über die Qualität eines Strandes wurde nie berichtet.

    scheint so das du krasses Kraut rauchst....
    :wirr:

    auch über eine Meerwasserquali war hier nirgends zu lesen warum auch sollte ein ganz normales Update zu einem relativ neuen Boutique Hotel sein darauf hin irgendwelche "Anti Schwuttaya" Parolen von Dir kann ich auch nicht ganz nachvollziehen aber mir solls egal sein

    Mike
    der sich in Zukunft 10000mal überlegt ob er wo ein Update postet oder nicht
     
  4. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    @ Mike

    Nicht so empfindlich sein, aber ein Urlauberhotel sollte schon gewisse Features haben oder vorweisen, um auch nur annähernd in den Bereich "Weltklasse" zu kommen, sonst ist der Begriff, der ja ein Superlativ darstellt, inflationär zu sehen und verliert weiter an Bedeutung.

    Wir alle kennen die wenig objektiven Werbebroschueren und Websites der Hotels, welche reisserisch mit Superlativen prahlen und sich eines Vokabulars bedienen, welches knallhart an Falschaussagen grenzt.

    Ich finde jeden Beitrag gut, auch wenn sich hier im informativen Teil machmal so genannte "Tests" eben nur auf Aussagen Dritter oder eben Websites beschränken. Wirklich wertig werden solche Tests für den Member aber nur dann, wenn Erlebtes auch mitgeteilt wird und eine glaubhafte Stellungnahme abgegeben wird. Fleisskärtchen für einen Webfund kriegste ja auch von mir, aber wertende Aussagen oder Superlative sollte man auf in einer Testrubrik auf real Erlebtes beschränken, und sich nicht an die wenig glaubhaften Reklamesprüche der Holtelbetreiber halten :wink:
     
  5. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    5
    wie oben schon versucht zu erklären bezieht bzw bezog sich Weltklasse
    auf die Lage der Unterkunft und für mich persönlich ist Sie nun einmal Weltklasse und der Superlative zuzuordnen Strand oder Meerqualität
    ziehe ich bei Der Planung für meine Unterkunft nicht mit ein da ich nichtmal im Besitz einer ordentlichen Badehose bin diese auch nicht brauche und baden bzw an der beach relaxen auch nicht ein Beweggrund ist warum ich Pattaya besuche.

    wie eben geschrieben habe ich mich bei meinem letzmaligen Besuch bzw Besuchen an den annehmlichkeiten bar/club; pool etc... sehr erfreut da aber jeder Mensch individuell eine andere Auffassungsgabe hat kann man das auch nicht pauschal sagen darum schrieb ich ja "ich persönlich"

    dies bezieht sich nicht auf Aussagen Dritter oder schöngefärbte Websites !


    Mike
     
  6. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :wirr: was ist hir los?

    Im Hoteltest kommen pers. Ehrfahrungen rein die man mit den Hotels gemacht hat :yes:

    Wenn FussballMike das Hotel als Weltklasse sieht (Lage oder auch anderes) dan ist das eben so, Er und auch die anderen Die hir im Hoteltest schreiben arbeitet ja auch nicht fuer Stueftung Wahrentest-Abt (beste Hotels der Welt)
    Ich schreibe auch immer wie ich es pers. gefunden habe :wink:
    Und FussballMike hat ja wuerklich Geschmack was Luxus Hotels betrifft :hehe:
    Fuer mich sind zwar alle Hotels die FussballMike bewohnt zu Teuer :?
    Aber das ist ja nicht seine Schuld sondern Meine :lach1:


    und das nen Dusit Hotel Klasse ist steht ausser Frage egal in welchen Land :byee:


    FussballMike logger bleiben 8)
     
  7. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    5

    bin logger :hehe:


    ob Tim Boutique; LK Renaissance oder August Suites Luxus ist wo ich in der Regel wohne ist Ansichtssache 1.500,--/ 1700,-- empfinde ich als Mittelklasse in Pattaya was diese Anlagen eben kosten :byee:
     
  8. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Meiner Meinung nach muß bei der Bewertung ganz klarzustellen sein, dass es sich um ein Hotel in PATTAYA handelt, also nicht mit allgemeinen Maßstäben gemessen werden darf. Unter einem klassischen Urlaubshotel stellt man sich sicherlich etwas anderes vor.

    Normalerweise geht man nicht nach Pattaya um zu baden, schwimmen, relaxen, lesen, spazierengehen, usw...

    Man darf demzufolge auch nicht von einem klassischen Urlaubshotel sprechen...

    Das neue Dusit D2 hat für mich innerhalb Pattayas eine sehr gute Lage, tolle Zimmer, einen unaufdringlichen Service und eine tolle Bar auf dem Dach. Für mich sicherlich ein Hotel (was innerhalb Pattayas) seinesgleichen sucht!

    Für Soischleicher, Steintischhocker, Familien mit Kinder und Kiniaus sicherlich nicht sonderlich geeignet. Für mich persönlich top!
     
  9. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    yo yo Du bist der groesste Du bist mein Held :hehe:

    :lol:




    . :hj:
     
  10. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    19
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    59_abc_15.jpg, Baraquda Pattaya - MGallery by Sofitel, 1

    59_abc_13.jpg, Baraquda Pattaya - MGallery by Sofitel, 2

    59_abc_14.jpg, Baraquda Pattaya - MGallery by Sofitel, 3

    59_abc_16.jpg, Baraquda Pattaya - MGallery by Sofitel, 4

    Ich finde das D2B auch recht angenehm vom Ambiente. Küche ist gut, Auswahl aber sehr klein. Die beiden Bars sind auch recht angenehm
    und laden zum Verweilen ein.
    Personal ist jung, gut ausehend, gut gedrillt, superfreundlich, aber oft ahnunglos (kennen eigene Promotionen nicht, etc.)

    Einordnen würde ich es als gehobene Mittelklasse, was auch gut ist, da viele Allüren von Upperclass Hotels in Pattaya fehlen.
    Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, da im März als ich dort war, alles restlos ausgebucht war und keine Besichtigung möglich war.
     
  11. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    5
  12. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Re: ABKOCHE FUER BEQUEMSEXTOURIS: PATTAYA-DUSIT D2 BARAQUDA

     
  13. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Re: ABKOCHE FUER BEQUEMSEXTOURIS: PATTAYA-DUSIT D2 BARAQUDA

    :wirr:

    Schön bunt da!
     
  14. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    @ H&S

    Urspruenglich: Nein, denn die Information entnahm ich erst spaeter eigener Recherche auf deren Website

    @ Martl

    Danke fuer die Pics, kannst du da vielleicht npch deine persoenlichen Eindruecke erweitern (Ambiente, Preis/Leistungsverhaeltnis etc.), das waere meines Erachtens nach sehr aussagefaehig fuer die Member hier :yes: Was du da ansonsten geschrieben hast ist beispielhaft gut fuer diese Rubrik! :tu: Uninformiertes Personal ist leider Standard in ganz Thailand, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Das reflektiert aber eigentlich nur schlecht auf deren F & B Management, denen man chronisch mangelnde Schulung des Personals attestieren darf.

    @ NOK

    Schreibe seit Monaten selber Luegentexte fuer imagegeile, meist neue Trendhotels, um denen Onlinecontent zu verschaffen, kenn' mich da schon etwas in dem Metier aus, zahlen gut und sind Happy mit meinem Gesuelze :wink:

    @ Arsenalmike

    Wichtig fuer mich: Darf in den Bars und Trendkneipen dort geraucht werden? Hast du Preisbeispiele fuer Bier, Cola oder Cocktails?
    Freut mich diebisch, dass mein kleiner Einwand hier fuer soviel Activity gesorgt hat :hehe:

    @ sabai 11

    Ist also, deiner bescheidenen Meinung nach, ein gaenzlich anderes Vokabular bei Herbergen gerechtfertigt und angesagt, bloss weil deren Standort in einem drittklassigen Pseudo-Seebad liegt?

    gutgeh'n, bin in ein paar Tagen auch wieder dort und ziehe mir den imageheischenden Neokult 'mal objektiv aus meiner Sicht 'rein


    Rabatti
     
  15. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    Re: ABKOCHE FUER BEQUEMSEXTOURIS: PATTAYA-DUSIT D2 BARAQUDA

    ...frage mich , warum Du des oefteren dort auflaeufst , wenn es so scheisse ist ?


    Wenn der Mike das Hotel geil findet ist es doch ok...
    ...also die Hotels die Mike bisher gewaehlt hat , waren alle top.
     
  16. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    Re: ABKOCHE FUER BEQUEMSEXTOURIS: PATTAYA-DUSIT D2 BARAQUDA

    .....vielleicht bin ich ja 'mal der Prototyp des Sextouristen gewesen :hehe:

    Hab dort regelmaessig Business, wie kaum einer besser weiss, als du selbst :dog:

    Und wo die Jungs pennen ist mir völlig schnurz, meldete halt nur sehr berechtigte Zweifel an, als ein lieber Forenfreund veroeffentlichte, dass es sich bei den fraglichen Objekt "ohne Zweifel" und eine "Weltklassesache" handelt - denn sowat jibbet in ganz Schwuttaya nicht, ausser vielleicht den Mietpussies selbst - und das habe ich ja klar ausgesagt, sonst nix :tu:

    UND GANZ KLAR: Jeder soll dort pennen, wo er sich am Wohlsten fuehlt, und diesmal ausdruecklich:ohne jeden Zweifel!

    Rabatti
     
  17. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Schauts Euch halt mal selber an wenn Ihr vor Ort seid. Mir hats gut gefallen da es mal etwas anderes ist. Schön modern halt.
    Einigen ist es bestimmt zu kühl und zu teuer. Das ist aber nicht schlimm.
    Wäre ja auch nicht toll wenn alle den selben Geschmack hätten...

    Mir hats gut gefallen...
     
  18. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    @absti

    Mit Vokabular hats wenig zu tun, mit Erwartungen schon mehr...
     
  19. Mikel

    Mikel Member

    Registriert seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Baden - Württemberg
    Re: PATTAYA-DUSIT D2 BARAQUDA 2nd Road


    Hi MikelFC,

    finde Deine Hotelinformationen immer sehr gut!

    Für Dich ab ca. 2200 THB (Als Besitzer einer entsprechender IATA Travel Staff Card bzw. Industry Card) bestimmt Super Angebot!!

    Wenn ich überlege welche Preise in der Hauptsaison oder auch sonst für manche minderwertige Hotelzimmer verlangt werden....

    Handhabe es eigentlich genauso wie Du:
    Wenn ich bestimmte Angebote zu Vorzugspreisen erhalte,
    warum soll ich mir dann nicht mal was besonders gönnen...
     
  20. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich finde die Infos auch gut. Komme erst jetzt dazu das alles zu lesen. Wenn es für den Mike weltklasse ist, dann ist es eben für ihn so. Denkt doch auch mal ein bisschen mit bitte. Er meint es ja auf die Lage bezogen und die ist für ihn nun mal top. Die wäre auch für mich top, weil das eben eine gute Lage ist für einen Spasstouristen. Ich verstehe jedenfalls genau was der Mike meint.
    Also motzt nicht immer rum sondern ergänzt.

    @Rabatti
    Ausser dir interessiert sich glaub ich niemand für Getränkepreise.... :mrgreen: