Thailändisch lernen

Bei welcher Bank ein Konto eröffnen ?

        #1  

Member

Hallo Miteinander,

da ich oft in Pattaya bin will ich mir ein Konto eröffnen.

Könnt ihr mir eine Bank empfehlen mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt und auf was muss ich aufpassen.

Danke schon mal im Voraus


Muki
 
        #3  

Member



Nun, normalerweise ist ein Jahresvisum vonnöten und eine Wohnsitzbescheinigung. Erst dann bekommt man ein Guthabenkonto nebst Visa Prepaid Karte. Die Pin Nr. kann man sich selbst aussuchen,die Karte wird unmittelbar nach Unterschrift freigegeben. Die Bangkokbank vergibt vorgegebene Pinnr. Diese kann man sofort am Automaten selbst ändern.
Da aber die wenigsten Falangs im Besitz der geforderten Unterlagen sind, empfiehlt es sich, alle Filialen einfach mal abzuklappern. Innerhalb des selben Bankhauses kann es durchaus sein, daß eine andere Filiale auch ein Konto eben ohne Wohnsitzbescheinigung und Jahresvisa erteilt. Es empfiehlt sich vorzugsweise alle Filialen jenseits der Suk auszuprobieren, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, als normaler Touri auch so ein Konto zu bekommen.
In der Regel kostet die Eröffnung incl. Karte an die 500 THB.
Wie gesagt, es ist also durchaus möglich, ein Konto als Normalo zu bekommen.Einfach mal versuchen. :bye:

Noch was: Internetbanking nicht vergessen extra zu beantragen, die Unterlagen dauern in der Regel 14 Tage, bis man die abholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



Die Bangkok Bank verlangt ein Jahresvisum, man hat mich dort zur Kasikorn Bank oder Bank of Ayudhya geschickt, dort ginge es auch ohne Jahresvisum.
 
        #6  

Member



Bin auch bei der Kasikorn Bank. Alles i.O.
 
        #7  

Member



also, habe jetzt einige banken durch. konto bei der krungsi gehabt- gecancelt
bei der bangkok- gecancelt
noch andere getestet. übrigens ein jahresvisa ist so gut wie bei keiner bank erforderlich, höchstens eins für drei monate.

siam commercial- besteht noch, ist auch ganz ok und du bekommst da ohne viel federlesen ein konto.

die topbank für mich und da muß ich mich einigen vorrednern anschliessen, ist die kasikorn(grüne farbe, bevorzugt die filiale in der pattaya klang nahe second). ohne probleme mit dem ganzen visa und adressenquatsch bekommst du dort ein konto. nette kompetente leute, kann ich nur empfehlen.:tu:
 
        #8  

Member



Vielen Dank für die Tipps,

ich fühle mich einfach sicherer wenn meine Milionen auf der Bank sind statt unterm Kopfkissen :hehe:

Es wird die Kasikorn , Pattaya Klang ( Extra Dank an Atze !!!! )

Grüße an Alle aus Pattaya
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member



Member hat gesagt:
die topbank für mich und da muß ich mich einigen vorrednern anschliessen, ist die kasikorn(grüne farbe, bevorzugt die filiale in der pattaya klang nahe second). ohne probleme mit dem ganzen visa und adressenquatsch bekommst du dort ein konto. nette kompetente leute, kann ich nur empfehlen.:tu:


Was gibt man denn dort (als Urlauber) als Adresse an?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten