Thailändisch lernen

Bei welcher Bank ein Konto eröffnen ?

        #31  

Member

Dann danke ich dir erstmal
Chook Dee Na Krap
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Mal ein paar Infos zur Konto-Eröffnung und mehr, bezogen auf die Kasikorn Bank.


  1. Zeitaufwand etwa eine halbe Stunde
  2. Reisapass ist erforderlich
  3. Es reicht, die Hoteladresse anzugeben
  4. Es gibt zwei Debit-Cards, eine für 400 Baht und eine, die 500 Baht teurer ist. Die teure Karte beinhaltet eine Versicherung bis zu 5000 Baht für eine Erstbehandlung im Krankenhaus
  5. Mindestbetrag (100 Baht +) muss/sollte mal eingezahlt werden
  6. Ich empfehle, die Kreditkarte für Bareinkäufe sperren zu lassen. So ist man bestens gegen Missbrauch im Verlustfall geschützt.
  7. Die Kosten für die Debit-Card belaufen sich auf 250 Baht pro Jahr
  8. Über Bargeldabhebungen kann man sich per SMS unterrichten lassen, kostet 25 Baht pro Monat
  9. Das Konto lässt sich zur Online-Nutzung freischalten, Zugangsdaten werden per E-Mail zugesandt
  10. Kosten für Bargeldabhebungen in der ausstellenden Provinz sind frei, für Pattaya ist das Chonburi
  11. Hebt man außerhalb von Chonburi Geld ab, kostet das 15 Baht, andere Banken nehmen grundsätzlich Gebühren für eine Abhebung (20-25 Baht)
  12. Man bekommt ein Passbook (Sparbuch), dass man entweder selbst oder in jeder Filiale updaten lassen kann
  13. Bargeldeinzahlungen sind per Automat möglich, Kosten 20 Baht. Manchmal kommt es vor, dass nicht alle Scheine "gefressen" werden
  14. Telefon kann bequem an den ATM's aufgeladen werden
  15. PIN kann ebenfalls an den ATM's geändert werden, beim ersten mal Pflicht.
  16. Geldüberweisungen am Automaten auf thailändische Banken sind ebenfalls möglich.
  17. In Thailand gibt es keine IBAN, deshalb ist der SWIFT-Code für Überweisungen aus dem Ausland zu benutzen: KASITHBK
  18. Vorgehen bei Überweisungen aus D: Überweisungen in Euro und Kostenteilung (eigene Kosten zu Lasten des eigenen, fremde Kosten zu Lasten des fremden Kontos)
  19. Das Konto ist sofort verfügbar

Habe ich was vergessen? :wink0:


Ja:
1. Hast du ein Konto in deinen letzten Ferien eröffnet?
2. Hast du ein Visum von diesen Ferien in deinen Reisepass das länger als 30 tage Gültig war?

Sollte das in der konstellation möglich sein das du kein längeres Visum benötigt hast und das Konto auf deinen Namen lautet, werde ich mir ein 2tes Konto eröffnen in meinen nächsten Ferien.

Danke
 
        #33  

Member

Du Rabarbero, geh einfach hin und eröffne dein Konto. Ich habe in den letzten Urlauben einigen Membern und Nicht-Membern dabei geholfen, ein Konto zu eröffnen. Ich habe letzte Woche noch ein zweites Konto in Pattaya eröffnet. Ansonsten frage einfach mal Maxy oder KsMcFly. Zumindest bei der Kasikorn geht es so easy wie geschildert.
 
        #35  

Member

Hat zwar nicht direkt etwas mit der Kontoeröffnung zu tun, aber ich will die Frage trotzdem Stellen.
Ich habe immer noch das LKS, weil ich eine ganz süße Maus kennengelernt habe.
Wir waren 4 Wochen zusammen und ich bin ja im April/Mai schon wieder unten.
Ich möchte, dass sie auf mich wartet, weil ich während der ganzen Zeit keine Maus
gesehen habe, die niedlicher war als sie. Selbst die einheimischen Taxifahrer hatten immer
so ein seltsames Grinsen im Gesicht, wenn sie ihre Niedlichkeit voll ausspielte. Ich glaube so eine süße Freundin hatte ich im ganzen Leben noch nicht.

Kurz und knapp: Sie hat ein Konto bei der Bank of Bangkok eröffnet, weil ich diese ATM's
bevorzugt habe. Ich möchte ihr ein wenig Geld zukommen lassen, selbst auf die Gefahr hin,
dass sie es nur darauf abgesehen hat. Das wäre mir einen zweiten Urlaub mit ihr wert.
Ich habe die SWIFT den Kontoinhaber und die account- number.

Kann ich damit bei meiner Hausbank einfach eine Online- Überweisung machen ?
Ist das billiger als Western Union ?

Ach ja und bevor Jemand fragt: Nein ich habe nicht zu viel Geld !

MfG

marlin666
 
        #36  

Member

Da musst du mal bei deiner Bank nachfragen, was solche Überweisungen kosten. Es hängt von den Beträgen ab, ich glaube, da gibt es eine Staffelung. Einfach nachfragen.

Wenn du nicht gerade bei der Santander* Bank bist, ist eine Auslandsüberweisung online kein Problem. Achte auf Kostenteilung und Überweisung in EUR.

Soweit ich weiß, hat WU ungünstige Tauschkurse und eine Überweisung kommt so wahrscheinlich teurer. Also einfach mal auf deren Webseite nachschauen und die Kosten eruieren.

*Anmerkung: Die Santander hat nach der Übernahme der SEB die Überweisungen (Online) ins Ausland gestrichen. Da muss man für jede dämliche Überweisung in die Filiale. Selbst eine Überweisung nach Belgien war online nicht mehr möglich (Star Money).
 
        #37  

Member

@ KP war kein vorwurf:

ich war auch schon Vorort auf 2 Banken und da gabs kein Konto weil ich kein Visum über 30 tage im Pass hatte und war nicht das erste mal, deshalb meine bedenken
 
        #38  

Member

Hey, lieber Rabarbero, ich habe das definitiv nicht als Vorwurf aufgefasst. :D Und meine Antwort war nett gemeint. :yes: Bei der Kasikorn dürfte es kein Problem sein. Ich habe dort zusammen mit Membern und einem Bekannten aus dem Joyclub bei drei Filialen der Kasikorn ein Konto eröffnet, problemlos.
 
        #39  

Member

hallo marlin 666 schick ihr einfach eine dkb partnerkarte kann dann kostenlos geld abheben die kleine süße niedliche m:bye::roll:aus ! Steht sie auch auf deine neigungen ? Gruß
 
        #40  

Member

@ KP ich bedanke mich für deine guten Tip's zur Kontoeröffnung und ich werde hier Berichten
Grüsse
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten