Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Beim ersten Mal tuts immer weh....

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Andy2006, 19.04.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    ...beim zweiten Mal hoffentlich nicht mehr so sehr.

    Naja, weh getan habe ich mir bei meinem ersten Thailandbesuch nicht, das war im Oktober 2009 auf Koh Samui.
    Der zweite Besuch in Asien war letztes Jahr im Oktober auf Cebu in den Phillipinen, da hatte ich schon so meine ersten wirklichen Probleme.
    Ich hoffe dass ich dieses Mal im LOS nicht auch wieder in die Falle tappe, wobei die LKS Gefahr bei mir wohl recht hoch ist.
    Dank dieses Forums hier bin ich aber theoretisch etwas schlauer als zuletzt.

    Ich bin kein guter Schreiber, ich mache dafür mehr Bilder. :wink:
    Ich bin auch nicht der typische Sextourist, weiß noch nicht ob ich mich darauf einlasse.

    Heute Abend gehts los, nach Dubai für drei Tage und dann Ao Nang bei Krabi.
    Wenn es was zu berichten gibt werde ich Eich teilhaben lassen, von Ao Nang gibt es hier im Forum bisher nicht so viel.
     
  2. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.982
    Danke erhalten:
    1.295
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    Na, denn wünsche ich Dir ´n super-geilen Urlaub und freue mich auf das, was Du zu berichten hast.
    ABONNIERT :yes:
     
  3. Ich bin dabei,
    viel spass gute Abschlüsse:D
     
  4. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Geht schon eher negativ los hier, wollte auf mein Galaxy Tab ein Navi installieren für den es auch Karten für Dubai und Thailand kostenlos gibt (Eine Woche zum testen)
    Und der Play Store ist dauernd abgestürzt, musste ein Werksreset machen. :?
    Jetzt scheint es aber zu laufen, dann muss ich mir nicht extra ein Navi bei der AUtovermietung dazu mieten.
     
  5. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    So, nach nun zwei relativ anstrengenden Tagen in Dubai hier die ersten Bilder.
    Vorweg zwei Tipps, am Flughafen gaben die mir nur 4,3 Dirham für den Euro, in der Dubai Mall hätte ich 4,7 bekommen.
    Das Gebiet um den Burj Khalifa und Dubai Mall is definitiv nicht für Fußgänger gemacht, man kommt nur an den Metro Stationen über die insgesamt 12 Spuren.

    Anflug auf Dubai

    _MG_6967.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 2

    Lustig fand ich das man auf dem sehr großen Monitor eine Kamera nach unten und vorne einschalten konnte, als wir schon kurz vor der Landung waren....

    _MG_6988.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 3

    ...wegn einer zu langsamen Maschine durchstarten mussten.


    Durch das Durchstarten gab es noch einen schönen Blick auf die "World"...

    _MG_7002.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 1

    ...und die Palm Jumeira und Burj Al Arab

    _MG_7009.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 4

    Ich gönnte mir für die drei Tage in Dubai das Shangri La, zusätzlich noch ein Zimmer im Horizon Club.
    Die Leute da sind schon sehr freundlich und zuvorkommend, aber das Geld könnte man in der Tat besser anlegen.

    IMG_7074.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 5

    IMG_7076.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 6

    Der Blick von der Dachterasse

    IMG_7091.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 7

    Und das höchste Gebäude der Welt von unten...

    _MG_7339.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 8

    ...und bei Nacht.

    IMG_7540.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 9

    Den ersten Tag nach einem Nachtflug ohne kaum zu schlafen verbrachte ich in der Dubai Mall und der näheren Umgebung.
    Ein anstrengender Tag mit vielen gelaufenen Metern.

    Am zweiten Tag bin ich mit meinem Mietwagen nach Abu Dhabi in die Ferrari World.
    Da dort nur zwei Achterbahnen sind hat sich das kaum gelohnt, man muss also quasi auf die Formula Rossa - in 4 Sekunden auf 240km/h :mrgreen:

    IMG_7476.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 10

    In den ersten zwei Tagen habe ich mehr als 600 Bilder und Videos gemacht, heute gehts noch auf die Aussichtsplattform im Khalifa und dann mal schaun was ich mit dem Rest des Tages machen kann.

    Morgen um 3 gehts weiter über Bangkock nach Krabi, da wirds sicher auch ein paar Frauen mehr geben, zumindest ohne Schleier.
    Naja, hier gibt es viele die sehr Asiatisch aussehen, aber Fotos von den zu machen kommt vielleicht nicht gut.

    Die nächsten Tage gibts wieder Nachschlag
     
  6. iron-eagle169

    iron-eagle169 Junior Member

    Registriert seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Kann mich dem nur anschließen und Dir einen super Urlaub wünschen.

    Ein weiterer Mitleser.
     
  7. Kalle116

    Kalle116 Member

    Registriert seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    OWL
    Es fängt schon sehr gut an.

    Viel Spaß auch von mir bei Deinem Urlaub.
     
  8. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.982
    Danke erhalten:
    1.295
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    Die Fotos aus Dubai sind spitze. Besonders die Palm Jumeira finde ich toll.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Beste Grüße!
    OH
     
  9. AndreasT

    AndreasT Senior Member

    Registriert seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lkw-fahrer
    Ort:
    Neuss
    Jo..sehr geile Bilder..auch wenn ich glaube das das Zimmer mein preisliches Limit sprengen würde..

    Hoffe auf mehr:yes:
     
  10. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Danke für die Wünsche.

    Andreas, meins eigentlich auch, aber yolo -> You only live once :wink:

    Der Lift im Burj Khalifa fährt in 60 Sekunden von Null in Stock 124 = 0-542m

    Von da oben sehen die anderen hohen Gebäude wieder klein aus.

    Das Shangri La ist das zweite Gebäude von links, das mit den zwei Türmen, 200m hoch.


    _MG_7604.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 1

    _MG_7626.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 2

    In einer Stunde gehts dann wieder zum Flughafen.
    Morgen Nachmittag bin ich in Krabi.
     
  11. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Die Fotos vom Hotel und Umgebung sind schon absolut der Hammer. Sieht aus, wie in einem Filmstudio, kaum für realistisch zu glauben.

    Danke für diese tollen Eindrücke :bravo: :tu:

    Bin dabei.......
     
  12. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    @ Andy2006
    Wie zur Hölle hast du das bloss geschafft beinahe das ganze Burj ins Bild zu bekommen?

    keny-zan-dxb 909 [1600x1200].jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 1

    Ich bin einfach zu doof für sowas (auch noch gegen die Sonne..) :(
     
  13. Bomichbo

    Bomichbo Junior Member

    Registriert seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Toll super Bilder ...da werden Erinnerungen wach...
     
  14. walti

    walti Member

    Registriert seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    8
    Hi Andy, einfach Danke für Deine Bilder von Dubai, weckt immer wieder das Fernweh.Wie ich unschwer erkenne, bis Du mit Emirates geflogen. Da wir von Miles&More zu Skywards gewechselt haben, werde ich im Oktober auch über Dubai nach Phuket fliegen. Zuvor geht es im Sommer noch in der First Class nach Shanghai; da wir oft genug in Dubai waren, gibt es Stop over in Abu Dhabi und in einem Resort in der Wüste. Weshalb dieser Angebermodus? Ich schätze in diesem Forum jeden Beitrag, der über Girls und Preise hinaus geht; unter uns gibt es doch viele andere Werte und mehr Bilder, als Daheimgebliebene sich einbilden.
     
  15. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    587
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Heftig wie sich Dubai gewandelt hat. Ich war vor ein paar Jahren mal dort, ich glaub das war 2008. Damals war der Burj Dubai bzw. jetzt Burj Khalifa noch im Bau begriffen. Ich war da auf dem World Trade Center, oben in einer ganz verstaubten und verlassenen Aussichtsplattform, die mir ein Sicherheitsmann aufgesperrt hat. Das vll. 150m hohe Gebäude war damals an der Sheikh Zayed Road noch eines der höchsten mit gutem Überblick über die Bauarbeiten und die entstehende Skyline. Bei deinen Bildern oben würde das WTC dagegen vollkommen untergehen.

    Protipp für Dubai: Niemals die Stadt im Hochsommer zu Fuss erkunden! Selbst die Filipino-Bauarbeiter, die im Schatten unter Bäumen hockten, dachten wohl, dass ich nen Knall hab. Bei 45°C im Schatten... ;)
     
  16. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Das gegen die Sonne war schon man Absicht, extra ohne Gegenlichblende.
    Man braucht dazu aber schon eine gescheite Kamera mit passendem Objektiv.
    Ich benutze die Canon 7D und das Superzoom von Tamron 18-270mm
    Ich habe auch noch Fotos wo er ganz drauf ist.
     
  17. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    otografiert.

    Naja, zum Glück war gerade kein Hochsommer, aber ich habe auch ein paar Bauarbeiter unter der Schattenspendenden Brücke fotografiert.
     
  18. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    587
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Das Tamron 18-270mm ist echt ein schönes Objektiv. Nutze ich zusammen mit der 600D und ich habe eigentlich für alles rund ums Reisen nur noch dieses Objektiv im Einsatz, egal ob in den Bars, Motorshows mit Modells, touristisches Sightseeing, Landschaftsaufnahmen, Autorennen mit viel Bewegung o.ä. Autofokus ist leider ein wenig langsam und bautechnisch bedingt ist die Schärfe nicht ganz so gut wie bei spezielleren Objektiven. Aber dafür muss man nicht ständig wechseln und kann somit vieles fotografieren, was man sonst verpassen würde.
     
  19. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Ja, das Tamron ist in dieser Hinsicht schon das beste was es gibt, hatte auch keine Lust mehrere Objektive mit zu schleppen.

    _MG_7327.jpg, Beim ersten Mal tuts immer weh...., 1

    Habe eben meine erste Erfahrung mit einem Freelancer gemacht. der
    Die Kleine war ganz süß und hat mich auf der Hauptsrasse angesprochen, fragte ob ich eine Massage will.
    War dann erst was essen und bin dann langsam an der Beachroad zurück gelaufen, sie saß immer noch da.
    Dann bin ich zu ihr hin, sie sagte dann gleich "Massage - Bum Bum", was mir erst einmal ein grinsen hervor lockte, hab das das erste mal gehört.
    Ich sagte dass ich Longtime bevorzuge, sie sagte was ich geben will.
    Ich erwiderte darauf dass ich die Preise für LT kenne und sie sagte 3000. :bang:
    Ich sagte 1000 für Longtime und 500 für Shorttime und sie sagte ok, Shorttime.
    Unterwegs habe ich noch was zum trinken besorgt und sie wollte noch ne Kleinigkeit zum Essen.
    Da mein Hotel "Somkiet Buri Resort" ziemlich im Dschungel liegt hatten wir uns dann etwas verlaufen, drehten eine Runde extra um die Zimmer.
    Dauerte vielleicht 5 Minuten, weil sie so langsam lief, darüber war sie aber recht sauer.
    Sie wollte gleich die Kohle, zog sich aus und legte sich aufs Bett.
    Ich fragte ob wir nicht erst duschen gehen wollen daraufhin meinte sie sie geht Zuhause.
    Ich sagte ihr das dies das erste mal für mich ist und sie doch mit der Massage anfangen soll.
    Sie meinte nein, wir sind ja schon so lange gelaufen.
    Dann zog sie sich an und ging.

    Sie fragte im rausgehen noch wo sie lang musste, ich war so gemein und hab einfach die Tür zu gemacht. :oops:
    War das jetzt zu böse?
     
  20. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Nö, find ich nicht.

    Toller Anfang vom Bericht und Hammer Fotos, bin schon gespannt wie's weiter geht und wie lange Du den Live bericht durchstehst :super: