Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Beiträge / Themen löschen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von stev, 19.09.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. stev

    stev Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Entschuldigung. Ich finde es nicht und auch die Suche bringt den Punkt nicht an.
    WO, Wie kann man eigene Beiträge oder Themen wieder löschen.
     
  2. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Beiträge kannst du innerhalb von ein paar Minuten noch selbständig bearbeiten, aber danach ist fertig. Thread's kannst du nicht löschen oder bearbeiten.
     
  3. stev

    stev Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Das heist Nachrichten bleiben immer erhalten, auch wenn sie nur noch Ballast sind und nicht mehr Zweckdienlich.
    Das ist echt nicht gut.
     
  4. mizuu

    mizuu Gast

    So ist es! Das ist wie in der Bibel einmal geschrieben und irgendwann wird es zum Gesetz.

    So schlecht finde ich das nicht, wo sollte denn die Grenze sein?

    Das würde dann endlose Diskussionen auslösen weil sich bestimmt der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt wenn sein Beitrag verschwunden ist der er nach seinem Empfinden für so wichtig hält.

    Es gibt ja auch die Forenregeln: man sollte sich daher schon überlegen ob man zu einem Thema etwas schreibt oder nicht.
     
  5. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Ist eigentlich schon alles zum Thema gesagt :yes:

    Danke Mizuu, du hast mir die Arbeit abgenommen :tu:
     
  6. stev

    stev Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Mitteldeutschland
    ...........................
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
  7. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @stev: Wenn du Sicherheit willst, dann hast du einmal die Möglichkeit, dir vorher genau zu überlegen, was du veröffentlichen willst und zum anderen, dich ganz einfach aus dem Netz fernzuhalten.

    Ich finde es schon ganz schön heftig, dass du von der Forenleitung verlangst, dass die die Fehler bezüglich Datensicherheit etc. anderer Member ausbügeln sollen.

    Es ist DEINE Verantwortung dafür zu sorgen, nichts einzustellen was du später eventuell bereuen würdest.

    Ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was hier die Mods an FREIWILLIGER Arbeit leisten. Sie jetzt auch noch dazu veranlassen, als Forenaufseher tätig zu werden und jeden Beitrag Korrekturlesen zu lassen halte ich für völlig daneben.

    (btw: die Mods sind häufig im Forum anwesend und glücklicherweise ist es nicht notwendig oft einzugreifen.)

    Und wenn dann mal ein Straßenname falsch gepostet wurde, ist das auch nicht weiter schlimm. Da hat das Forum eine "Selbstheilfunktion".

    Merkel, Steinbrück, Rösler, mein Chef, NSA und BND? (Sind die wichtig in dieser Beziehung? ) Leidest du an Verfolgungswahn?

    Und beziehe doch bitte solche Beiträge auf dich und verallgemeinere sie nicht.

    Sorry, ich finde deinen Beitrag ziemlich lächerlich.
     
  8. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.183
    Danke erhalten:
    1.270
    Ort:
    Hamburg
    Der Sinn eines Forums ist es imho eben gerade nicht informativ komprimierte Beiträge zu hinterlassen. Das setzt immer voraus, dass jemand entscheidet was lesens- und/oder wissenswert ist. Wer solche Informationen sucht, wird sie im Internet zuhauf finden.
     
  9. nitelife

    nitelife Gast

    @stev

    Jetzt hast du es in knapp 1 Jahr Mitgliedschaft im TAF geschafft 24 Beiträge zu verfassen und dann möchtest du mal kurzerhand ein paar "Verbesserungsvorschläge" einbringen. Vielleicht hast du ja zu viel Langeweile... wenn dem so ist, mach doch ein eigenes Forum auf!
     
  10. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    Das Zeitlimit zum Ändern von Beiträgen beträgt 300 Minuten.
    In der Zeit ist es machbar den Text mehrfach durchzulesen, um ihn ggf. editieren zu können.
    Eine Bearbeitung nach den 300 Min. und Löschungen bleiben in Hand des Teams.
     
  11. stev

    stev Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Mitteldeutschland
    -------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
  12. stev

    stev Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Mitteldeutschland
    ---------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
  13. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.183
    Danke erhalten:
    1.270
    Ort:
    Hamburg
    Ich verstehe ncht ganz, was diese Grundsatzdiskussion soll.
    Alle deine "guten Gründe" basieren darauf, dass jemand einfachste Grundregeln missachtet.
    Warum sollen sich alle anderen daran anpassen?
    Wenn man ncht will, das andere etwas von einem Wissen, behält man es für sich. Ist doch ganz einfach.
    Wer ein Problem damit hat, das ggfs. seine LT evtl. ihr Bild sehen könnte, stellt es einfach nicht ein. Wer peinliche Selbstportäts nicht veröffentlichen will tut es einfach nicht.
    Das ist doch hier kein Kinderforum. Erwachsene Menschen sollten doch in der Lage sein sich vorher zu überlegen, was sie öffentlich machen.
     
  14. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    844
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Hier gibt es doch eigentlich gar nichts zu diskutieren. Die Forenregeln sind klar und für alle gleich. Wem das nicht passt macht halt nicht mit oder sucht sich ein anderes Forum.
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Mir scheint, du kapierst nicht, dass es in deiner Verantwortung liegt, was du veröffentlichst. JP hat dir doch erklärt, wie es läuft und was machbar ist. Du scheinst nach wie vor zu erwarten, dass sich das Forum dir anpasst und nicht umgekehrt.

    Gegenfrage: Was sind für dich wichtige Personen in Bezug auf das Forum?

    Und zu dem Rest, den du da ablässt, sage ich besser nichts.
     
  16. nitelife

    nitelife Gast

    Klappt doch gut mit dem Löschen... du hast es schon kapiert!
     
  17. stev

    stev Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Mitteldeutschland
     
  18. stev

    stev Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Technik
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Als Fazit klar und sachlich formuliert!
     
  19. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.183
    Danke erhalten:
    1.270
    Ort:
    Hamburg
    Doch, das ist wohl jedem klar.
    Ist halt wie im echten Leben. Oder hast du da auch einen Delete-Button? :mrgreen:
     
  20. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Wem die Regelungen hier im Forum nicht passen, dem steht es frei Verbesserungsvorschläge zu machen. In diesem Fall sind wir aber der Meinung, dass wir die Regelung so beibehalten möchten wie sie aktuell ist. Wenn jeder ewig seine Beiträge editieren und löschen könnte, würde in Themen der rote Faden verloren gehen bzw. der Diskussionsverlauf wäre für Dritte nicht mehr nachvollziehbar, da die Beiträge zumindest teilweise in einem Thema immer aufeinander aufbauen.
    In wirklich wichtigen Fällen hat es in der Vergangenheit immer gut geklappt, dass die Betroffenen an uns heran getreten sind und wir dann nach unserem Ermessen die problematischen Bilder oder Texte entfernt haben, sofern wir den Grund des Wunsches nachvollziehbar und gewichtig genug fanden, ggf. in Kauf zu nehmen, dass der Diskussionsverlauf des betroffenen Themas dadurch gebrochen wird.
    Wer sich eine dauerhafte Lösch- und Editierfunktion dennoch weiterhin wünscht, dem sei geraten sich ein Forum zu suchen, das so etwas bietet. Im TAF wird das in absehbarer Zeit nicht geändert.

    Damit ist diese Diskussion beendet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.