Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #91  

Member

schauts hier:
ungültiger Link entfernt
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
@enjoy71: mein preis war online gebucht und ca. 350 baht. vielleicht wars ein bisserl weniger.... jedenfalls bin ich vom hotel in bkk abgeholt worden, dann zu bell, dann nach patty zu bell und dann mit dem bell taxi zum hotel in patty. kann sein, dass es vom flughafen aus etwas billiger ist,... von und zum hotel mit einem 8-sitzer, von bell bkk nach bell patty mit einem normalen bus (40?) sitze,...

Das ist richtig wenn mann online bucht ist es etwas günstiger aber wenn ich sowieso am Flughafen bin ist es ja egal wegen den paar THB sprich nicht mal einen € mehr kostet :yes:
 
        #93  

Member

Laut website geht der Transfer BKK Suvarnabhumi - Pattaya und zurück jetzt nicht mehr direkt, sondern mit Zwischenstopp in der Zentrale von Bell. Also so, wie es bisher für die Stadttransfers nach BKK bzw. von BKK schon üblich war.

Ich werde es in Kürze erleben und halte Euch informiert.


Gruss,


Merlin
 
        #94  

Member

Haltestelle 389 Bus South Pattaya Intersection

Hallo,

kann jemand von euch sagen wo genau der drop off point des 389 Airport Bus von Bangkok nach Pattaya an der South Pattaya Intersection ist?
Danke
 
        #95  

Member

Die Frage wurde dir doch schon in einem anderem Forum beantwortet.
Falls du woanders aussteigen möchtest, dann sag dem Fahrer bescheid.
 
        #96  

Member

Hier nun die zugesagte Rückmeldung:

Der Bis vom Airport nach Pattaya fährt nach wie vor direkt, ohne Zwischenstopp in der Bell Zentrale Bangkok.

Bell ist jetzt aber nicht mehr an dem bekannten Schalter in Suvarnabhumi, sondern auf den bänken gegenüber sind 2 Personen, mit allen Utensilien auf einem Gepäckwagen. Auch hier wird h
gespart.

Klappt aber - auch wenn es jetzt weniger seriös aussieht - bestens.


Gruss,



Merlin
 
        #97  

Member

Ich danke erstmal allen für die Erklärungen. Werd dann Dienstag auch erleben was sich geändert hat. Merlin, habe ich richtig verstanden, der 134 THB Busschalter ist aber noch existent hab ich das richtig verstanden? Nur Bell bietet dort nicht mehr an?
 
        #98  

Member

Bell war mit einem anderen Unternehmen zusammen an einem Stand in der unteren Etage von Suvarnabhumi. Das andere Unternehmen bietet auch Fahrten nach Hua Hin an. Irgendwie dachte ich immer, die gehören zusammen. Dieses andere Unternehmen hat den Stand jetzt alleine, am angestammten Platz.

Gruss,


Merlin
 
        #99  

Member

Also ehrlich gesagt, weiss ich sowieso nicht, warum man diesen Thread SO betitelt hat.

Viele bleiben doch erst mal ein paar Tage in Bangkok und nutzen BELL dann, um direkt vom Hotel in Bangkok zum Hotel in Pattaya gebracht zu werden.

:wgeil:
 
        #100  

Member

Ich nehme den Bell Travel seit Jahren v.Bangkok Susibum nach Pattaya und zurück falls es dort zeitlich passt in Anspruch und muss sagen es "passt" .

Man wird auch v. Pattaya v. diversen Hotels kostenlos mit einem Minibus zum Busbahnhof gebracht (falls man in einem anderen Hotel wohnt nimmt man zum Pickup einfach ein Hotel in der Nähe).

Die Busse fahren recht flott aber sicher Richtung Ziel, nach meist ca. 1.30h erreicht man den Susibum oder auch Pattaya. Preis derzeit 230 Baht, bezahlbar durch Kreditkarte, sogar die Sitzplätze lassen sich reservieren (nach meiner Erfahrung in einem Bus immer soweit wie möglich vorne sitzen, hinten ist die Achse, es ist lauter und ruckelt auch mehr).

Die Busse sind meist zu ca. 80 - 90 % gefüllt , oftmals auch recht frisch ähnlich wie im Skytrain. Da muß man ggf. schon noch ein Pulli aus dem Handgepäck rausziehen.

Falls man nicht empfindlich ist und in Pattaya zentral wohnt läßt man sich am besten am Halt North Pattaya rausschmeißen, da geht es aber nur mit einem Motorbike samt Gepäck für ca. 80 Baht schneller ins Hotel

Andere bleiben einfach bis zur Endstation am Jomtien sitzen, da stehen Songthaeuws zu 100 Baht bis 120 Baht je nach Auslastung zur Verfügung.

Ich hatte nur eine schlechte Erfahrung 2013 v. Pattaya nach Bangkok Susi Bum. Der Fahrer pickte mich in der Soi Diana Inn mit annehmbaren 20 Minuten Verspätung auf, eigentl. alles im noch im Lot.

Alls wir uns nach ca. 50 Minuten später immer noch in Pattaya in der Soi 8 befanden, ich wusste ja zunächst nicht wie sein Pickup ausschaut, fragte ich ihn ob er sich in Pattaya auskennt.

Er sprach kein bzw. sehr schlechtes Englisch. Inzwischen fragte natürl. schon der Bussbahnhof nach wo er bleibt.

Es waren mit mir noch 4 Inder im Minibuss die aber auch erst 20.30h abfllogen.

Der Fahrer drückte mir sein Handy in die Hand. Die Mitarbeiter v. zentralem Busbahnhof wollten von mir wissen wann mein Abflug geht.

Resultat: Ein anderere Buss fuhr uns Richtung Autobahn wo wir auf einen Buszubringer Richtung Airport 15 Minuten warteten.

Mein Pick up war urspr. 14.00h , so um 16.45 ging es endlich Richtung Airport mein Abflug war zum Glück erst 20.40h, passte natürl. noch.

Ich möchte niemand verschrecken mit Bell Travell zu fahren da ich wie gesagt jahrelang gute Erfahrungen gemacht habe (2014 klappte es übrigens wieder vorzüglich).

Ich möchte mit dieser Erfahrung nur zwei Sachen klarstellen:

1. Nicht auf den letzten Drücker auf den Airport fahren (ich war auch schon oft in der Versuchung bei einem Abflug um 20.40h erst um 16.00 Richtung Airport zu fahren, normal kein Problem bei 1.30h Fahrezeit

2. Bell Travel reagierte sofort auf die Verspätung des Minibusses und kümmerte sich um das Problem (ist ja auch nicht wir wissen selbstverständlich im LOS).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten