Thailändisch lernen

Bell Travel Service (Flughafentransfer) - mit dem Bus vom Airport nach Pattaya

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn man 2 Koffer hat dürfen beide zusammen nur 20 kg ohne Aufpreis wiegen ?

Member hat gesagt:
Es wird vorher nach der Anzahl der Gepäckstücke gefragt. Ich habe 2 angegeben. Handgepäck und Koffer.

Wie es anders ausieht, bei mehr Gepäck, weiß ich nicht.
In dem Falle ist es natürlich hilfreich wenn man Internet hat und ein wenig Englisch spricht...:mrgreen:


Kleiner Scherz am Rande...:wink0:


Bin gerade auf der offiziellen Website von BELL TRAVEL.

ungültiger Link entfernt

Da sind die Gepäckbedingungen aufgeführt. Auch dass man ganze 20 Baht sparen kann wenn man online bucht. Ist das nicht toll...:ironie:


Zurück zum Gepäck. Da wird darauf verwiesen dass 1 - 2 Gepäckstücke extra toleriert werden, und mit 20 Bt. berechnet werden. Es sei denn es sind größere Gepäckstücke wie ein genannter TV , da fallen dann zusätzlich 200 Bt. an.
Es wird auch darauf verwiesen dass beim Online-Ticketkauf allerdings nur 3 Gepäckstücke (CeckIn Luggage) akzeptiert werden. Daher wohl auch die Formulierung 1-2 Extra Gepäckstücke (zu Koffer und Handgepäck). Wenn man 2 Extrastücke hat also besser gleich ins Office gehen zu Buchen.

Komischerweise habe ich die Gewichtsbeschränkung als solche nicht in den Bedingungen ausfindig machen können. Da finde ich die hier genannte Praxis mit dem Wiegen und zusätzlichem Abkassieren natürlich etwas, ja frech.

Ach ja, die gewählte Formulierung ''Each customer is allowed to have 1 normal sized check-in luggage and 1 carry-on'' lässt natürlich auch Raum für gewisse Spekulationen.

Vorallem wenn man so einen großen Koffer hat wie ich. (Außer ein Ächzen vom Fahrer beim Einladen:hehe: gab es da bisher allerdings nichts ausergewöhnliches zu vermelden)

Vielleicht fahre ich ja mal hin wenn ich Lust habe und spreche den Staff im Office von BELL TRAVEL SERVICE am Northern Busterminal mal darauf an.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht fahre ich ja mal hin wenn ich Lust habe und spreche den Staff im Office von BELL TRAVEL SERVICE am Northern Busterminal mal darauf an.

Mach das und Berichte das wäre sinnvoll.
 
        #63  

Member

Warum Taxi??Am Flughafen durch den zoll dann lings die Treppen runter schon steht man am Busschalter nach Pattaya!!!180 baht fährt genau so schnell wie ein Taxi und manch mal hat man Glück es sind schöne Mädels drin.Zweite Station aussteigen und mit dem Pattaya Taxi weiter für 10 Baht nicht in die Taxis einsteigen wo da stehen die wolln 100Baht.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Warum Taxi??Am Flughafen durch den zoll dann lings die Treppen runter schon steht man am Busschalter nach Pattaya!!!180 baht fährt genau so schnell wie ein Taxi und manch mal hat man Glück es sind schöne Mädels drin.Zweite Station aussteigen und mit dem Pattaya Taxi weiter für 10 Baht nicht in die Taxis einsteigen wo da stehen die wolln 100Baht.

Kann ich urmel2121 nur zustimmen! Warum 1000 THB für ein Taxi ausgeben, wenns mit dem Bus genauso schnell bzw. langsam geht ...
Hier gibts mal eine Newbie Erklärung, wie das mit dem Bus nach Pattaya funktioniert: ungültiger Link entfernt
 
        #65  

Member

funktioniert glaube ich nur, wenn man bis 20h bzw 18h vor ort ist,alle die später kommen, werden wohl mit den bussen nicht glücklich werden
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
funktioniert glaube ich nur, wenn man bis 20h bzw 18h vor ort ist,alle die später kommen, werden wohl mit den bussen nicht glücklich werden

Du meintest sicher 20 bzw. 18 Minuten!! Die Busse fahren jede Stunde bzw. sogar alle 30 Min. ab und mehr als eine Std. Wartezeit habe ich weder selbst erlebt noch als Rückläufer erhalten. Wer diese Zeit, insgesamt dann eben 1 Std. in der Kantine, nicht warten will, der sollte dann tatsächlich keinen Bus nehmen und wird wohl auch kaum jemals in andere(n) Regionen des Landes "kommen"....schönen Urlaub
 
        #67  

Member

ich meinte 20.00 uhr ortzeit. wenn ich um 22.00 ankomme, wird doch kein bus mehr richtung patty fahren, oder doch?
 
        #68  

Member

Bus 389 fährt zwischen 7 - 22 Uhr stündlich, bei starkem Andrang auch öfter. Bell Travel zwischen 8 - 18 Uhr, alle 2 Stunden.
 
        #69  

Member

        #70  

Member

In BKK wurde ich wegen meines großen Gepäckstücks (große Tauchtasche) gefragt, wie schwer es sei und mit meiner Antwort "25kg" war das dann wohl OK - also keine Zuzahlung.
In Pat hat es keinen interessiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten