Thailändisch lernen

Benzel in Cambodia und Thailand , LOS geht's.....

        #81  

Member

@benzel, da bist Du nicht der Einzige und nicht der Erste der sich darüber aufregt und das nicht verstehen kann.
Aber es ist nicht zu ändern. ich würde genau diese Leute gerne da hin schicken wo die Asylanträge der Asylbewerber beantwortet werden. oh je wir hätten noch weitaus mehr Refugees die auf die Abschiebung warten.
Wobei, die Richtlinien nach denen das behandelt wird sind halt unterschiedlich.

Schade dass Du nicht in PP bist und Rexa das alleine machen muss. Ob es was bringen würde wenn Du mit ihr zusammen dort auftauchst und dann den "Sachbearbeiter" sprechen willst, weiss ich nicht. aber ein Versuch wäre es wert. Oftmals kann man da von "Mann zu Mann" - und dann auch noch in deutsch - schneller zu einer Lösung des Problems kommen.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
.... und einer friedlichen Buddhistin wird mit allen ordentlichen Papieren , wie VE und Krankenversicherung die Einreise verwehrt, um hier einen Monat Urlaub zu machen.

Das ist ja das Problem, die falsche Religion und der Wille zur legalen Einreise. Als Zyniker muss ich sagen, dass kann nicht gut gehen,
Aber vielleicht klappt es ja noch. Wünsche euch viel Erfolg .
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Was soll eine Agentur an ihrem Bankkonto ändern.

Es soll schon mal vorgekommen sein dass plötzlich Dokumente wie gefüllte Bankbücher und Arbeitszeugnisse/Bestätigungen vorgelegen hatten.... (kenne hier Fälle aus Thailand)
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ein Witz , unser Land fängt an vor Ausländern überzuquellen, die auf sonst was für Wege hier reinkommen , und einer friedlichen Buddhistin wird mit allen ordentlichen Papieren , wie VE und Krankenversicherung die Einreise verwehrt, um hier einen Monat Urlaub zu machen.

....aber “wir schaffen das“....
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
@benzel, da bist Du nicht der Einzige und nicht der Erste der sich darüber aufregt und das nicht verstehen kann.
Aber es ist nicht zu ändern. ich würde genau diese Leute gerne da hin schicken wo die Asylanträge der Asylbewerber beantwortet werden. oh je wir hätten noch weitaus mehr Refugees die auf die Abschiebung warten.
Wobei, die Richtlinien nach denen das behandelt wird sind halt unterschiedlich.

Schade dass Du nicht in PP bist und Rexa das alleine machen muss. Ob es was bringen würde wenn Du mit ihr zusammen dort auftauchst und dann den "Sachbearbeiter" sprechen willst, weiss ich nicht. aber ein Versuch wäre es wert. Oftmals kann man da von "Mann zu Mann" - und dann auch noch in deutsch - schneller zu einer Lösung des Problems kommen.

Ich war mit an der Botschaft , man kommt dort gar nicht rein, kenne das auch von Kiev her , die Deutschen Botschaftsangehörigen schotten sich ab und lassen ihr Fußvolk , den Einheimischen den Job verrichten, dir klar zu machen , dass du wieder gehen musst...., warten wir ab , was nun aus meinen Schreiben wird , hilfesuchend habe ich mich mittlerweile auch an das Auswärtige Amt in Berlin gewandt. Mal sehen ob da irgendwo her eine Anwort kommt.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Schade dass Du nicht in PP bist und Rexa das alleine machen muss. Ob es was bringen würde wenn Du mit ihr zusammen dort auftauchst und dann den "Sachbearbeiter" sprechen willst, weiss ich nicht. aber ein Versuch wäre es wert. Oftmals kann man da von "Mann zu Mann" - und dann auch noch in deutsch - schneller zu einer Lösung des Problems kommen.

Blödsinn...
Gesprochen wird mit dem Antragsteller und nicht mit dem/der Einladenden.
Was meinst was da los wär wenn sämtliche Sponsoren mit zum Interview gehen.... Da würde es zugehen wie auf einem arabischen Basar.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Es ist ein Witz , unser Land fängt an vor Ausländern überzuquellen, die auf sonst was für Wege hier reinkommen , und einer friedlichen Buddhistin wird mit allen ordentlichen Papieren , wie VE und Krankenversicherung die Einreise verwehrt, um hier einen Monat Urlaub zu machen.

....aber “wir schaffen das“....
:) , ja und wie , da kommt Freude auf.
 
        #88  

Member

Am späten Vormittag machen wir uns dann auf und laufen die Uferstraße am Mekong entlang zum Königspalast . Es ist Sonntag und wir sind im Herzen der Stadt , viele Kambodschaner sind unterwegs , die sich fein rausgeputzt haben. Es ist wie an einem Feiertag , das Wetter ist schön und somit passt alles und es gibt genug Situationen und Motive , die mir vor die Linse laufen. Im übrigen frage ich die Menschen, ob ich sie fotografieren darf, meistens bekomme ich ein grinsendes yes , oder ein zustimmendes Kopfnicken. Hier mal ein paar Bilder zum bunten Treiben.

Diese schöne Tempelanlage gegenüber dem Mekong lag auf unserem Weg . Interessiert wollte ich den Tempel auch von innen sehen , denn den Königspalast kannte ich schon und obwohl des bunten treibens draußen war es hier drin friedlich ruhig.

Am Fuß des Buddha zündete Rexa wieder einige Duftstäbchen an , betete ehrfürchtig und steckte Geld in die Box für das Kinder Hospital, letzteres machte ich auch.
Wir hatten hier für solche Dinge , sowie auch für Trinkgeld immer ein Bündel mit kleinen Dollarnoten in der Tasche.
Das Kinder Hospital Kantha Bobha wurde Anfang der 90iger Jahre vom Schweizer Kinderarzt Beat Richner ins Leben gerufen und ist eine gigantische Leistung, die hier zum Wohle der Kinder des Landes erbracht wurde und wird . Rexa ihr einer Sohn wurde dort auch kostenlos behandelt und wenn ich mich so beim schreiben recht entsinne erzählte sie mir schwärmend bei meinem ersten Besuch in PP , wie wir am Hospital vorbei gefahren sind, dass sie nach der Entlassung sogar noch ein wenig Geld
bekommen hat um Essen zu kaufen. Das war bevor sie ihren guten Job bekam und sehr arm war, für die Kambodschaner ist dieser " Gott in Weiß"
ein Held und das zu Recht .
Also Jungs , wenn ihr diese Kästen seht, lest was darauf steht, die freuen sich über jeden Schein . Hier mal ein wenig Wikipedia Wissen dazu.
Das lohnt sich zu lesen !

Kantha Bopha – Wikipedia

Anhang anzeigen IMG_3978.jpgAnhang anzeigen IMG_3988.jpgAnhang anzeigen IMG_3989.jpgAnhang anzeigen IMG_3995.jpg








Anhang anzeigen IMG_3982.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #89  

Member

Ein paar Bath für einen wirklich guten Zweck..:bravo:
 
        #90  

Member

Die Treppe hoch rein in den Tempel, gab es die nächsten Duftkerzen und Rexa die sehr gläubig ist ließ sich zum nächsten Gebet nieder und ich bin mir sicher, dass ich hier mit eingeschlossen werde. Sie respektiert ohne Frage meine Ungläubigkeit , wie natürlich ich auch ihren Buddhistischen Glauben. Ich bin zwar da nicht so bewandert , da ich mich nie um Kirche und Religion geschert habe, aber ich denke der Buddhismus gehört zu den friedlicheren Religionen . Ich bin immer nur an den schönen Bauwerken interessiert, die egal wo auf der Welt gebaut wurden , in dehnen viel Blut , Schweiß & Tränen geflossen sind.
Der Ungläubige muss dem Gläubigen nichts aufzwängen und umgedreht genauso , oder der Gläubige dem anderen seinen Glauben, dann passt alles. Respekt ist hier der größte Trumpf !

Mächtig und beeindruckend auf dem zweiten Bild , die gewaltige Holzgarnitur.

Die Glocke auf dem letzten Bild macht einen mächtigen Gong und ich fragte Rexa, darf ich das , sie anwortete besser nicht.

Anhang anzeigen IMG_4005.jpgAnhang anzeigen IMG_4000.jpgAnhang anzeigen IMG_4014.jpgAnhang anzeigen IMG_4019.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten