Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

BER Eröffnung verschoben

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von uriel, 08.05.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. uriel

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    Berlin
    Die Eröffnung des neuen Berliner Flughafen wird sich verzögern eventuell bis September.
    Das haben wir schon beim Probetraining befürchtet.Es sieht ja teilweise noch nach Rohbau aus.
    Ausserdem gibt es viel nachzuarbeiten,da die Architekten wohl noch nie einen Airport im realen Leben gesehen haben sondern nur an schicken Simulationen.
    Die Markierungen auf dem Vorfeld stimmen nicht,wenn ein Pushbackfahrzeug am vor dem Flugzeug steht ist ein Reifen auf dem Tankverschluss im Boden... es kann nicht getankt werden Check In und Gepäckband funktionieren Super nur das Boarding funktioniert teilweise nicht etc.
    Jetzt schiebt man Dokumentationsgründe vor der TÜV kann noch nicht alles abnehmen. Ja klar!:tu:

    Wer also um den 3.Juni losfliegt wird weiter von TXL starten ,so ist bis jetzt der Stand.
     
  2. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    566
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Oder von Schönefeld, SXF bleibt ja ebenfalls bis zur BER-Eröffnung weiterhin offen. Wird echt "lustig" zu sehen, wie die die neuen Flüge bei den begrenzten Kapazitäten auf den zwei alten Flughäfen managen wollen. Warte jetzt schon auf die Verlegung meines Fluges.
     
  3. uriel

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    Berlin
    Ja das wird logistisch nicht unproblematisch besonders ,weil der gesammte Urlaubsverkehr ja schon für den BER geplant ist.Das Verkehrsministerium muss nun allen beteiligten Internationalen Airlines wieder TXL und SXF als Flughafen anbieten.Wie peinlich!
    Auf T-Online war eine rege Diskussion innerhalb weniger Stunden Hunderte Beiträge:kommentarlos geschlossen und gelöscht?????