Thailändisch lernen

Bangkok Bericht eines Studenten

        #1  

Member

Ich bin seit einigen Tagen das erste Mal in BKK und dies ist folglich mein erster Bericht in diesem Forum. Also bitte habt Erbarmen mit mir. Kurz zu meiner Person. Ich bin Student, Mitte zwanzig und in meinem letzten Mastersemester. Von Januar bis Mai bin ich in Bangkok als Gaststudent an einer der besten Unis des Landes. Aus diesem Grund werde ich einen tieferen Einblick in das Leben der Thais erhalten, vor allem auch der jüngeren Generation. Da ich doch über einen längeren Zeitraum im Gebiet sein werde, werde ich von Zeit zu Zeit etwas hier reinstellen. Meistens dann, wenn etwas Aussergewöhnliches passiert ist und es etwas zu Schreiben gibt. Bin nun seit knapp einer Woche hier und verspüre schon den Drang etwas zu berichten. Ich hoffe dies wird auch so bleiben. Unglaublich was man in dieser Stadt alles erlebt. Ich muss vielleicht hinzufügen, dass ich das erste Mal überhaupt in Bangkok bin. Den üblichen Bericht über die ersten Eindrücke der Stadt bezüglich Hitze, Gerüche, Menschenmengen etc. möchte ich euch ersparen, da viele von euch diese schon sehr ausführlich beschrieben haben. Deswegen wird es gleich ans Eingemachte gehen und ich werde über die Erfahrungen am ersten Tag berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

LoL , berichte aus der Ramkhamhaeng Uni , mal sehen ob sich da was geändert hat in den letzten Jahren .
 
        #3  

Member

Haha nein nein definitiv nicht die Ramkhamhaeng Universität... Ein paar Ansprüche bezüglich meiner Ausbildung habe ich schon ;)
 
        #4  

Member

@Amali,

willkommen im Forum,
vergesse das Studieren nicht, lasse Dich nicht zu sehr ablenken.
Denke daran, das Leben in BKK ist nicht nur Party, auch Thai's können hart arbeiten.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Haha nein nein definitiv nicht die Ramkhamhaeng Universität... Ein paar Ansprüche bezüglich meiner Ausbildung habe ich schon ;)

musst Dich nicht rechtfertigen in einem Forum.
 
        #6  

Member

@Amali,

hört sich sehr interressant an, mal von Seiten eines Studierenden in BKK die Eindrücke aus Thailand zu bekommen.
 
        #7  

Member

Thammasat oder Chulalongkorn?
 
        #8  

Member

Ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht. Insbesondere weil es hier mal nicht um Menschen aus dem Millieu geht. Ich denke das könnte für einige durchaus horizonterweiternt wirken.

Und behalte mal Details wie den Namen der Uni besser für dich. Du willst ja aus der Anonymität heraus berichten.
 
        #9  

Member

Ich freu mich auch schon auf diesen Bericht.
Mal die andere Seite der Thais kennen lernen.
Ganz ohne Horizontalem Gewerbe.

Und wie Riva schon geschrieben hat.
Behalte ganz persönliche Dinge für Dich.
 
        #10  

Member

Schön, dass gleich so viele dabei sind. Ich werde selbstverständlich versuchen so wenig wie möglich über mich zu verraten. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass die beiden von KingPing genannten Unis zu den besten des Landes gehören... Genug dazu. Wie riva richtig sagt, werde ich versuchen das ganze aus einer anderen Perspektive zu berichten. Obwohl auch ich hin und wieder im "Milieu" unterwegs sein werde. Aber auch da gibt es wahrscheinlich Unterschiede zu der etwas älteren Generation. Ich habe allerdings jetzt schon festgestellt, dass hier als junger Student auch sonst vieles möglich ist :) Dazu aber erst später mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten