Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Best Service in Country

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von herbi50, 01.10.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    Hier mal eine kleine Story aus dem Isaan von einem Langzeiturlauber.

    Da hat doch tatsächlich mein Laptop den Geist aufgegeben. Also nix wie hin und einen neuen gekauft. Toll mit 1 Jahr Garantie.

    Und dann nach so 4 Monaten ist es halt so passiert. Meine Cola fand einen direkten Weg in mein schönes Notebook rein-Shit.
    Also als Techniker: Raus mit der Tastatur und rein in die Waschmaschine. Ja so gut, aber 3 Tasten wollten einfach nicht mehr.

    Na dann zum Service. Mein Händler wollte mein das Ding einschicken (3-5 Monate warten?)
    Nee, schliesslich hat Sony hier ja ein grosses Servicecenter-nichts wie hin.

    3 sehr nette Damen am empfang aber englisch??? nee
    Mit Hilfe meiner Freundin haben sie es dann geschafft mich mit Bangkok zu verbinden.

    Hello, ich brauche eine neue Tastatur!
    Welches Model? ... ah da ist noch Garantie drauf, kann ich Ihnen nicht senden
    denn das Servicecenter dort ist nicht befugt technische Aenderungen vorzunehmen. Bringen sie uns das Gerät. geht dann so eine Woche.
    (500km entfernt und 1 Woche Ferien wären aber schon ein bisschen teuer in Bkk.) :)


    --No--keine Garantie wenn ich das Ding selber öffne oder Flüssigkeit eindringt!!
    sagte ich, Sie sollten Ihre Garantiebedingungen kennen!
    Senden sie mir einfach eine neue Tastatur-bin Radioelektriker, kann es selber einbauen
    (2 Schrauben und 1 Stecker ohne das Gerät zu öffnen) und bezahle das selbstverständlich.
    Nach 20 Minuten hin und her bin ich dann raus-ein Bier muss jetzt her.
    Denn eine Tastatur bekomme ich nicht.

    Dann Internet, Sony Händler aus der Schweiz, email: Habe Notebook, kein europäisches Modell-will eine Tastatur (wenn möglisch Deutsch-Schweiz,
    was kostet die und möglich oder nicht.

    Antwort: rund 35 Euro-Lieferung per Rechnung an meinen Sohn in der Schweiz.
    Nach 3 Wochen war das Teil hier und eingebaut.
    Ging etwas lange weil in Europa alles über Lager Belgien bestellt werden muss
    (Uebrigens werden die alle in Malaysia hergestellt).

    Hab dann späte noch so ne Story über Honda Service.
    Da stehen uns Europäer manchmal die Haare zu Berge--aber: THATS THAILAND.

    Viel Spass
     
  2. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    AW: Best Service in Country

    na ja....aber so läuft es hier doch auch ab....das wenn du garantie hast das das gerät eingeschickt wird ......

    und wenn da cola drüberläuft ist es auch kein garantiefall sondern eigenverschulden.......

    von daher .......war das schon korrekt so

    und wenn du selbst hand anlegst verfällt jeglicher garantieanspruch.....so kenn ich das jedenfalls.....

    gruss rudi.........
     
  3. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    AW: Best Service in Country

    Nächstes mal gehst du ins Zee Rangsit und kaufst dir eine bei einem
    der vielen Sony Händler und Shop s . Sollte nicht alzu schgwer sein
    eine pasende Tastatur zu finden . Habe für mein Notebook auch eine Extra
    Thai English Tastatur mitgenomen für 850 Bath . Also kleines Geld .
     
  4. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Best Service in Country

    na ja, es ging mir doch nicht um die Garantie, sondern einfach nur ne Tastatur zu kriegen, aber eben hier oben ist Isaan und nicht Bangkok, und von den kleinen Händlern war nichts zu bekommen-so blieb mir nur noch Sony als Ansprechpartner.