Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Beste Reisezeit für Pattaya ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Phuanoi, 10.07.2010.

?

Welcher ist euer Lieblingsmonat für eine Reise nach Pattaya ?

  1. Januar

    2 Stimme(n)
    3,7%
  2. Februar

    4 Stimme(n)
    7,4%
  3. März

    6 Stimme(n)
    11,1%
  4. April

    3 Stimme(n)
    5,6%
  5. Mai

    6 Stimme(n)
    11,1%
  6. Juni

    5 Stimme(n)
    9,3%
  7. Juli

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. August

    2 Stimme(n)
    3,7%
  9. September

    3 Stimme(n)
    5,6%
  10. Oktober

    7 Stimme(n)
    13,0%
  11. November

    11 Stimme(n)
    20,4%
  12. Dezember

    5 Stimme(n)
    9,3%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. Phuanoi

    Phuanoi Phuanoi

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1.415
    Danke erhalten:
    8
    Welcher ist denn euer Lieblingsmonat , für einen Urlaub in Pattaya ?

    Ich denke jeder Monat hat seine Vor - und Nachteile ! :yes:

    Mein Lieblingsmonat ist der November , denn da beginnt bei uns die Winterzeit und es wird langsam kalt !

    Ausserdem nehme ich gerne das Loy Krathongfest mit ! :tu:

    Pattaya ist noch nicht überfüllt , und die Mädels wurden noch nicht "überschüttet" mit Geld ! :wink:

    Ich werde mit Sicherheit nie wieder den Dezember und Januar wählen ! :motz:

    Dieses Jahr gehe ich zum ersten mal im September ... schaun mer mal was mich erwartet ! :roll:

    Ich hoffe ihr macht bei der Umfrage alle mit , und schreibt 1 oder 2 Sätze zu eurem Lieblingsmonat und/oder zu einem Monat den ihr nicht wieder wählen würdet ! :tu:

    Gruss , Phuanoi
     
  2. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Ich war ca. 40 mal in Pattaya eigentlich schon in jedem Monat, wobei mir gerade auffällt das ich noch nie am Loy Krathong in Thailand war, eigentlich schade, aber das läßt sich ja noch nachholen.

    Meine Lieblingsmonate waren immer September/Oktober, da ist nicht mehr ganz so heiß wie im Mai/Juni und meist hatte ich da auch Glück mit der Regenzeit und es blieb trocken.
    Früher war ich noch sehr gerne an Songkran dort, aber das ist mir inzwischen zu heftig geworden in Patty, oder ich bin einfach zu alt dafür.

    Dezember/Januar ist es schrecklich in Patty, da wird man mich dort nie wieder sehen
     
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Ich war mittlerweile in jedem Monat in patty. Es gibt immer vor- und Nachteile.
    Mein lieblingsmonat ist trotz einiger Nachteile der Dezember/Januar
     
  4. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    wenn ich das hier lese,dann freue ich mich nicht mehr so sehr,dass ich diesmal dez/jan
    gebucht habe.ich dachte mir,dass dort dann die besten damen rumlaufen.
    ich war sonst immer nur in den monaten märz,april,juli,august und september dort.
    was ist denn so schlimm an den beiden monaten,ausser das der flug und die hotels teurer
    sind.danke schon mal für die antworten.
     
  5. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Schlimm ist daywalker zu dieser Jahreszeit, dass wirklich jeder Liebeskasper Spacko in Pattaya weilt und eine gute Schwutte blockiert, die er das ganze Jahr unterstützt hat.

    Zudem ist die männliche Konkurrenz ist wesentlich stärker. Meist hat es deutlichen Männerüberschuss in den Diskos.

    Mädels die ihren Marktwert kennen, kommen nur bei vorhandener Sympathie oder bei wesentlicher Aufbesserung der Gage mit mit.

    Das heißt, dass du entweder sehr viel länger suchen musst, Abstriche machen musst (Girls nehmen, die sonst keiner vögelt) oder mehr Scheine auf den Tisch legen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  6. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    @ Martl

    Viel treffender kann man es kaum ausdrücken:tu:
     
  7. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Also war selbst auch jeden monat im kurbad Pattaya und alles in allen auch 30/40 mal ..."Songkran" noch nie Pattaya & Los - das wird sicher so auch bleiben - da hab ich wohl auch nixs verpasst in diesen leben ...Ansonsten ist nach aktuellen stand ja eh die "luft" raus im kurbad Pattaya und da sich damit momentan der
    aufenthalt normalerweise eh auf max. 1 woche beschränken wird spielt der zeitraum nicht die primäre rolle - wenn möglich ist natürlich besser die zeit mitte dec. -mitte/ende januar auszulassen ... Egal wie ansonsten kann man wohl immer anreisen - Songkran ? ...In dem sinne (fußball läuft parallel) ...Leben und leben lassen ...:bye:....

    So long Jens
     
  8. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    danke für die antworten.
    ich hoffe,dass dieses jahr nicht so viel in pattaya los sein wird.
    seit der wirtschaftkrise haben die leute nicht mehr soviel geld
    über,um in der hochsaison ihren urlaub in pattay zu verbringen.
     
  9. bati303

    bati303 Senior Member

    Registriert seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    478
    Danke erhalten:
    49
    Ort:
    NRW
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    War Anfang Juni 2010 für knapp 3 Wochen in Patty. Das Wetter war sehr gut, es hat nur ca. 3 bis 4 mal Abends geregnet und Tagsüber schien fast immer die Sonne. Am spaeten nachmittag zog es sich meisstens zu aber ohne zu regnen.

    Nachteil diesmal war neben der Lowseason, die Politischelage bzw. der sch... Bathkurs (unter 40)

    In der WS war relativ viel Fussvolk unterwegs aber in den Bars dagegen kaum etwas los.

    Gut besucht waren meisstens die Bars mit Liveband (z.B Rolling Stone Bar 2)

    Die Gogos waren teilweise gutgefuellt oder total leer. Mein pers. eindruck war auch, dass viele Topgirls wie z.B im Nov./Dez. 2009 nicht mehr da waren oder auf Heimaturlaub, da einige Tage vorher auch die Ausgangssperre ausgerufen wurde. Ich war aber davon nicht betroffen.

    Soi 6 war auch relative schlecht besucht. Aber positive ist oder war, dass man jetzt bis in die Abendstunden dort verbringen kann. Habe dort sogar die Deutsche niederlage gegen Serbien gesehen.

    Durch den schlechten Bathkurs konnte man auch nicht wirklich profitieren bei den Hotelkosten.

    Fazit für den Juni: Immer wieder , wenn der Flug wie bei mir um die 500 € kostet und der Bathkurs wieder normalkurs hat.

    Bevorzuge aber Ende Nov. bzw. Anfang Dez. weil eben mehr los ist, obwohl man ein bisschen mehr für das Hotel oder den Flug bezahlt.
     
  10. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Ich habe auch schon alle Monate durch, was man aber wirklich meiden sollte ist die Peakseason zwischen Weihnachten und Neujahr, das muss man sich nicht wirklich antun.

    Einer der besten Monate ist November mit dem wohl schönsten Fest, Loy Krathong ... :wink:




     
  11. pustebacke

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.169
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Ich persönlich finde April/Mai als gute Reisezeit unter Berücksichtigung des Preis/Leistungs-Verhältnisses
     
  12. Milow

    Milow Senior Member

    Registriert seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Da es hier um Pattaya geht, kann ich nicht unbedingt mitreden, da halte ich mich eh nur für ein paar Tage auf. Für Thailand allgemein würde ich sagen, das die Monate Dezember - April am besten geeignet sind. Am liebsten bin ich Anfang Dezember oder im April im Königreich unterwegs.
     
  13. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Ich kenne den Vergleich nicht, da ich stets Februar / März dort war. Deshalb habe ich mich der Stimme enthalten.

    Um diese Zeit hat es mir übrigens ausgezeichnet gefallen, denn Pattaya war weder eine Geisterstadt, noch überfüllt. Und Girls, die meinen Geschmack treffen und frei waren, gab es wie Sand am Meer. Wobei es mir mit wachsender Erfahrung auch immer leichter fällt, die passenden Gespielinnen zu rekrutieren :hehe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  14. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Ich habe außer Juli/August eigentlich auch schon alle Monate durch.

    Dez./Jan. war ich zwei Mal ... das erste und letzte Mal. Nie wieder tue ich mir das an.

    Februar und November scheint sehr beliebt zu sein mit dem Argument, dass der größte Rummel noch nicht begonnen hat (Nov.) bzw. schon vorbei ist (Feb.). Da dieser Geheimtipp also längst keiner mehr ist, kann ich nur empfehlen, im März/April/Mai oder Sep./Okt. zu gehen. In diesen Monaten habe ich bisher meine schönsten Urlaube in Pattaya verbracht. Alles ganz easy, ruhig und relaxed. Und die Mädels sind zu der Zeit soooooo dankbar ;)
     
  15. soi16

    soi16 Rookie

    Registriert seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Ist aber die heißeste Jahreszeit. Ich war froh, im Mai wieder abhauen zu können.
     
  16. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Für mich war bis dato der Oktober die beste Zeit.

    Für den nächsten Urlaub sind mir leider die Hände gebunden und ich muss im Dezember runter. Ich war noch nie zur fraglichen Zeit in Pattaya und werde es gleich erfahren, wie es so ist. Ein Mal muss ich ja im Nikolaus-Monat da sein........
     
  17. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Ich finde den Dezember nicht so schlimm. Mir gefällt es etwas besser wenn überall etwas los ist. Der Horror ist es doch wenn du quasi alleine in der Disko stehst...
     
  18. cityscorp

    cityscorp Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Mal ne Frage, wie sind denn die Temperaturen im April/Mai im Vergleich zu Nov/Dez? Und wie siehts mit dem Anzahl und Preisen an Mädels vor der Saison und nach der Saison aus?
     
  19. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Im april/mai ist es definitiv heißer und auch die luftfeuchtigkeit ist höher ...Preise der weiber sind immer relativ - da sind zu jeder zeit so viele girls vor ort - die kannste in mind. 100 leben nicht abarbeiten ...Vom klima gesehen ist die zeit Nov/Febr. eigentlich die beste - niedrige luftfeuchtigkeit und fast kein regen - aber auch das ist relativ - im Kurbad Pattaya ist eigentlich nie dauerhaft so richtig schlechtes wetter ...:tu:...

    so long Jens
     
  20. Milow

    Milow Senior Member

    Registriert seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    AW: Beste Reisezeit für Pattaya ?

    Temparaturen sind im April/Mai deutlich höher als im Dezember. Im Dezember brauchte ich des Nachts schon öfters mal ne Jacke, gard auf dem Moped wirds frisch.

    Mädels hat es in Pattaya eigentlich immer mehr als genug. Die Preise (LT) empfinde ich auch nicht als unterschiedlich. Bei den Hotelpreisen ist allerdings schon ein deutlicher unterschiede zwischen den Saisons zu bemerken.