Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Besuch des KHAO KHEOW open ZOO

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von thailover365, 21.02.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Hallo,

    hier möchte ich unseren Besuch des KHAOW KHEOW open Zoos in der Nähe von Pattaya beschreiben.

    Zuerst war ja geplant das dies ein BILDER-THREAD werden soll, was ja auch sinnvoller ist. Denn Beschreiben und Sehen sind doch stark Unterschiedlich. Gerade bei solchen Dingen wie der besuch eines Zoo´s etc.

    Leider muss es nun doch ein reiner Text-Thread werden, weil ich beim testen der Funktionen festgestellt habe das es hier im Forum NICHT möglich ist BILDER wieder zu löschen. Wieso das so ist weiss ich nicht. Mir ist aber schon Wichtig das ich selber entscheiden kann ob ich BILDER zeige oder nicht. Und da gehört es meines erachtens eben dazu auch mal Bilder wieder zu löschen.
    Jedenfalls gibt es diese Funktion hier nicht bzw. ich habe nicht gefunden wie man Bilder wieder löschen kann und deshalb keine Bilder und nur TEXT.

    Dann fange ich mal mit dem erlebten an:

    Fahrt zum open Zoo:

    am Vortag hatten wir bereits ein privates taxi organisiert. Besser gesagt es war die Cherry, die da jemanden kannte der zuverlässig war. Wir sind dann sehr Früh aufgestanden und gegen 08:30 ist dann der Fahrer gekommen.
    Der Zoo ist rund 50-60 km ausserhalb von Pattaya und wir sind rund 90 Minuten dorthin gefahren. Dort angekommen parkte er sein Wagen in einer bestimmten Zone und sagte uns das er in einem nahen Restaurant auf uns warten würde.

    Die Tickets hatten wir bereits erhalten (war in dem Fahrpreis mitdrinn) und somit gingen wir dann zum Eingang. Nach dem Eingang sieht man zuerst die Busse (die im Zoo alles abfahren) und die sind Kostenlos zu nutzen. Diese Busse fahren also den ganzen Weg ab und es gibt auf der Strecke verschiedene Haltestellen. Der Buss hält und man kann aussteigen oder weiterfahren. Wenn man aussteigt dann muss man sich nur diese Haltestelle oder eine andere merken und wartet eben bis der Buss wieder kommt.

    Mein Rat ist aber der, das man sich für kleines Geld so eine Art "Golfwagen" mietet. Damit ist man noch unabhängiger und man kann Stoppen wo man möchte ( im Rahmen der Gehwege und auf den bezeichneten Flächen).

    Wir sind dann zuerst 2 Stationen mit dem Buss gefahren und beim Studium des Zooplanes fiel mir dann doch auf das der Zoo doch riesiger war als ich zuerst dachte. Nach Rücksprache mit Cherry haben wir dann entschieden uns doch so einen Golfwagen zu mieten. Also zur Haltestelle für die Rückfahrt gelaufen, war nur ca. 5 Minuten , und bald kam der Buss und wir fuhren wieder zum EINGANG zurück.


    FORTSETZUNG FOLGT......
     
  2. 01. FAHRT zum Khao Kheow open Zoo

    Hier ein paar Bilder zu meinem Thread:


    01__pic__001.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 1 01__pic__002.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 2

    Transportmittel und der Eingang

    01__pic__003.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 3 01__pic__004.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 4
    Wir machen eine Rast

    01__pic__005.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 5 01__pic__006.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 6
    Auf der Fahrt zum Zoo ---- Sie ist schon Müde....:)



    FORTSETZUNG FOLGT....















     
  3. schmaeh

    schmaeh Junior Member

    Registriert seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    38
    Danke für den Bericht! Kann man da auch mit dem eigenen Moped fahren?
     
  4. @schmaeh
    Kann das nicht mit Sicherheit sagen , ob das erlaubt ist etc. Jedenfalls haben wir innerhalb des Zoos ausschliesslich die Club Cars und eben die AutoTram gesehen. Habe aber gesehen wie Angestellte zu Ihren Buden gefahren sind, aber vielleicht ist das mit Sondergenehmigung.
    Möchte auch noch Bemerken: von Pattya bis zum Zoo mit dem Moped ist aber schon ein nettes "Abenteuer"....:)

    Gruss
    Walter
     
  5. Hallo,
    Jetzt ist mein geplanter Bericht auch schon wieder beendet worden.........

    Wollte ja einen Bild und Text Thread über den Zoo hier schreiben. Ein Zoo-Thread macht ja nur Sinn wenn man auch Fotos sieht.

    Habe ja bereits 6 Fotos hier eingestellt (siehe mein Post 1) und jetzt kommt die Mitteilung das ich keine Fotos mehr einstellen kann weil es maximal nur 4 erlaubt sind.

    Na ja, das wars dann eben.

    Gruss und viel Spass weiter hier

    Walter

    02__pic__001.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 1

    02__pic__002.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 2

    02__pic__003.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 3

    02__pic__004.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 4
     
  6. Hallo,
    habe soeben erfahren das das Bilder-Limit PRO Beitrag gilt ( ich dachte ja pro THREAD!!! ). Ok, mein Fehler.
    Also , dann versuche ich mal mein Glück und mache mit meinem Post weiter

    02. Auto Tram und Flamingos


    02__pic__001.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 1 02__pic__002.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 2
    Hier ist die Auto-Tram zu sehen - fährt regelmässig den ganzen Park ab


    02__pic__003.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 3 02__pic__004.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 4
    Innenansicht der Auto-Tram und Cherry rastet


    FORTSETZUNG FOLGT....
     
    gopinay gefällt das.
  7. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Norwegen
    Bin dabei, sieht interessant aus.
    Also lass uns nicht so lange warten.
     
  8. obiwan

    obiwan Junior Member

    Registriert seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    7
    Beruf:
    Barista
    Ort:
    Wien,Österreich
    Bin auch dabei, bei mir geht die Reise bald los und bis auf 5 Tage Bangkok habe ich noch keine Pläne gemacht, deswegen bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt.

    Gruss, Chris
     
  9. 03. Gibbons und andere Affen


    03__pic__002.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 1 03__pic__004.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 2
    Die Gibbons-Anlage und der Zugang zu einem der anderen Affen-Gehegen


    03__pic__005.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 3 03__pic__006.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 4
    Hier gibt's verschiedene andere Affenarten zu sehen


    FORTSETZUNG FOLGT.....
     
  10. 04. Hirsche und Club Cars und


    04__pic__001.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 1 04__pic__002.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 2
    Hier seht ihr uns in der "Hirsch"-Abteilung.....


    04__pic__003.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 3 04__pic__005.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 4
    Nochmal bei den "Hirschen"(sagt man so?) und dann Cherry mit dem geliehenen Club-Car (Empfehlenswert!!)



    FORTSETZUNG FOLGT.....


     
  11. :bang:05. Planet der Affen - unterschaetzte Gefahr

    Hier gibt es ein bestimmtes Areal, das von freilaufenden Affen bevölkert wird . Deshalb auch der Titel dieses Posts. Jedenfalls war es so das wir auf dem gekennzeichneten Parkplatz parkten und dann einen "schweren" Fehler machten:
    wir haben 2 Tüten mit Süssigkeiten und Chips ( alles verschlossen in den Originaltüten ) im Car zurückgelassen. Danach sind wir dann weiter und haben uns die Anlage angesehen. Nach ca. 20 Minuten kamen wir zurück. Und was Cherry sofort aufgefallen ist, war das sich mehrere Affen um unser Car hatten.

    Ok, kein Problem dachte ich und ging auf "unser" Car zu. Weit kam ich aber nicht , den einer der Affen (siehe Foto) machte schnell klar das er mich nicht hier haben wollte. Und sicher hat er gedacht das nun "alles" ihnen gehörte. Ich blieb echt wie angewurzelt stehen und wollte schon die Cherry stoppen. Aber sie war wohl in Gedanken und ging weiter.
    Sie kam nur ca. 1 Schritt weiter als ich.......dann gabs zeitgleich einen Schrei dieses "Chef-Affen" und schon sprang er und 1 weiterer Affe auf uns zu. Und beide zeigten ihr schönes Gebiss.....

    Vor lauter Schreck gingen Cherry und ich sofort 1-2 Schritte zurück. Das genügte und die beiden Affen blieben auf dem Dach des Cars sitzen....zeigten aber weiter ihr Gebiss.
    Mittlerweile kamen 2 Angestellten des Zoos zu uns und fragten ob alles in Ordnung ist. Sie haben dann gesagt das wir uns zurückziehen sollten , was wir auch machten.
    Kurzum: wir sahen das die beiden Affen nach Rund 10 Minuten das Car verlassen haben und ca. 20 Meter weiter auf 1 Baum gestiegen sind. Wir warteten weitere 10 Minuten (als Sicherheit) bis wir die Affen nicht mehr gesehen haben und konnten dann wieder zu unserem Car.
    Unsere guten Chips und Erdnüsse und Schokolade lagen im ganzen Car verstreut rum. Nicht mehr brauchbar. Seit dieser Zeit haben wir keine Verpflegung mehr zurückgelassen wenn Affen in der Nähe waren. Das war uns eine Warnung.




    05__pic__001.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 1 05__pic__002.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 2
    Hier war die Welt noch in Ordnung und "easy relaxed"


    05__pic__003.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 3 05__pic__004.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 4
    Hier begann unser "Kampf" um die Süssigkeiten und Erdnüsse....:bang:

    05__pic__005.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 5 05__pic__006.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 6
    Der "Kampf" war vorüber und wir blieben "2." Sieger....:bravo:


    FORTSETZUNG FOLGT.....
     
    Grigor gefällt das.
  12. 06. Aquarium und Pinguine



    06__pic__001.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 1 06__pic__002.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 2
    Eingang zur Pinguin-Abteilung sowie Blick auf ein "Marine" Schulschiff


    06__pic__003.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 3 06__pic__004.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 4
    Pinguin sehr nah und Pinguin weiter weg...:)


    06__pic__005.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 5 06__pic__006.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 6
    Pinguin beim Schwimmen und Blick in eines der Aquarien


    FORTSETZUNG FOLGT.....
     
  13. 07. Diverse Tiere und Statuen


    07__pic__001.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 1 07__pic__002.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 2

    Hier sind verschiedene Tiere zu bestaunen.....:)


    07__pic__003.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 3 07__pic__004.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 4

    Und da geht es weiter mit verschiedenen Tieren....:)


    07__pic__005.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 5 07__pic__006.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 6

    Hier nun ein paar Statuen zum bestaunen.....:)


    FORTSETZUNG FOLGT.....


     
  14. 08. Wir in einem Blumenmeer


    08__pic__001.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 1 08__pic__002.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 2
    Diesmal keine Tiere sondern die CHERYY im Blumengarden


    08__pic__003.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 3 08__pic__004.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 4
    Und auch ich im Blumenmeer......


    08__pic__005.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 5 08__pic__006.jpg, Besuch des KHAO KHEOW open ZOO, 6
    Und zum Abschluss wieder die CHERRY


    FORTSETZUNG FOLGT.....

     
    Grigor gefällt das.