Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von lex-kf, 07.10.2010.

  1. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    hallo
    habe mir letzen winter chilli samen der schärfsten chilli der welt der
    Bhut Jolokia bestellt

    die habe ich dann auch dieses jaht in meinem gewächshaus angebaut

    sehen aus wie kleine paprikas lieb

    dar ich ja durch meine thai frau scharfes essen gewohnt bin
    dachte ich mir na ja so scharf wirds nich sein und bis in eine rein

    ich dachte mir brennt die zunge ab der hammer das zeugs
    selbst meine thai frau gab 1 dieser biester in ein thai essen wo normal 10 chillis aus thailand rein kommen

    und sie war erstaunt über die feurige schärfe dieser biester

    es brante mir 30 minuten meine zunge ab trotz 1 liter mich ohne erfolg

    ech t krass die dinger


    gruss lex
     
  2. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

    Schmecken die auch wie Chillis? Thai-Chillis haben ja auch einen tollen Geschmack, also neben der Schärfe...!

    Ich benutzte zum Kochen auch immer 15-20 Chillis, und runde das mit einer Sauce (2 Mio Scouville) ab.

    Scharf macht Lustig!;)
     
  3. DanielDer

    DanielDer Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    AW: Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

    Ich hatte letztes Jahr auch zwei Pflanzen von dem Teufelszeug
    auf meinem Balkon. Die sind aber leider so scharf dass man sie
    für die meisten Gerichte nicht verwenden kann.
    Der Geschmack ist eher nicht so toll, er erinnert etwas an Habaneros aber
    irgendwie künstlicher.
     
  4. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

    Dann lobe ich mir doch Habaneros - oder, wem es zu scharf ist: "Numex" bzw. "Trinidad Perfume".

    Letztere haben das typische Habanero-Aroma, sind aber sehr mild.

    Männlichkeit definiert sich nicht dadurch, dass bzw. wie scharf man essen kann :wink:
     
  5. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

    In einigen Kulturen glaubt man(n), dass scharfes Essen die "Flöte" ordentlich "stählt".:wink:
     
  6. EdVonSchleck

    EdVonSchleck Junior Member

    Registriert seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    0
    AW: Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

    hab mal inner großen wg gewohnt mit 2 marokanern, da gabs halt immer alles was scharf war. das härteste waren diese kleinen gelben piri piri, hab auf eine gebissen und ne stunde später tat mir noch die lippe weh.^^
     
  7. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

    Habaneros sind schon scharf.... und ich liiiiiebe das Aroma.

    PiriPiris sind einfach "nur" scharf
     
  8. DanielDer

    DanielDer Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    AW: Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

    Wenn noch jemand auf der Suche nach
    seiner Lieblingssorte ist, kann ich ihm nur Serrano's empfehlen.
    Die sind auch gut scharf aber haben echt einen super Geschmack.
     
  9. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

    also die bhut jolokia schmecken nicht sehr gut
    die sind einfach nur hammer scharf
    was mir aufgefallen ist ist das sie nur im moment scharf sind
    was eigentlich eigenartig ist
    normalerweise wenn das essen ne nacht durchgezogen ist wirds noch schärfer aber bei diesen dingern nicht sie verlieren die schärfe recht flott

    am liebsten sind mir immer noch die thai chilis

    von diesen soßen mit 2 millionen scorill und mehr hallte ich nix
    das ist mehr chemie als chilli

    gruss lex
     
  10. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Bhut Jolokia schärfste chilli der welt

    scorill=skurril :lach:

    Die ganzen Scoville-Werte, mit denen geworben sind, sind m.E. Mumpitz. Siehe hier.

    Es muss schmecken - das ist was zählt. Alles andere sind Mutproben von dummen Jungs :wink: