Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bier gesund oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von charlie, 31.10.2011.

  1. charlie

    charlie Gast

  2. charlie

    charlie Gast

    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Die Apotheke sagte jedes alkohol ist nie gesund und hat immer nachteile, entweder medizin oder alkohol aber nie beides !
    Besser Coca Cola 0% zucker.
     
  3. Cerace

    Cerace Member

    Registriert seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    29
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Bier ist das wohl beste Lebensmittel.
    Natürlich kommt es auf die Menge an.
    Es ist rein (sauber) enthält alle wichtigen Inhaltsstoffe wie Kohlehydrate usw,. was man zum Leben braucht (außer vielleicht belgische Biere). Daher ja auch die entsprechenden Witze – 5 Bier sind eine Mahlzeit, aber dazu brauchst Du halt auch noch was zu trinken und das drei Mal am Tag. Ja, ich gebe zu ist ein bischen ein low level Witz, aber trotzdem nicht so ganz schlecht.
    Und in Verbindung mit Medizin ist es manchmal auch ganz nützlich. Für manche Tabletten erhöht und beschleunigt es die Wirkung.
     
  4. charlie

    charlie Gast

    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Bei schlafmittel wie Diazepam wirkt bier besser.
     
  5. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Es ist immer eine Frage der Menge. Wenn ich sehe, was an den Vergnügungs-Hotspots so an Bier gekippt wird, kann das auf Dauer nicht gesund sein. Ein oder zwei Bier zum Feierabend haben hingegen bestimmt noch niemandem geschadet, da halte ich Cola, insbesondere die mit Süßstoff, für erheblich ungesunder.

    Aus medizinischen Gründen mit dem Biertrinken anfangen würde ich an deiner Stelle nicht, das halte ich für Unfug. Es gibt mit Sicherheit gesündere Getränke, gerade in Thailand. Frische Fruchtsäfte sind da ja absolut köstlich, überall verfügbar und sehr preiswert. Einen Bierbauch bekommst du von den Säften auch nicht.
     
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Es kommt imer auf die Mengen an.

    Tramoda Nebenwirkungen

    Vielleicht solltest du das mal Absetzen. In den Nebenwirkungen steht, dass es verwirrt. :lach:


    Furosemid


    Es gibt in Pattaya auch alkoholfreies Bier, und zwar Erdinger Weißbier alkoholfrei.

    Mach doch mal bitte eine Liste, welche Medikamente du täglich schluckst.
     
  7. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Alkoholfreies Erdinger finde ich ziemlich lecker und schmeckt vor allem gut bei Hitze. In Thailand ziehe ich dennoch frische Säfte vor, denn Bier gibt es auch zu Hause, dermaßen leckere Fruchtsäfte aber nicht.
     
  8. dandan

    dandan Senior Member

    Registriert seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    286
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    köln
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Trinke auch seid einiger Zeit nur noch Fanta und Sprite ohne Zucker.
    Ich finde die 0% Fanta auch viel erfrischender als die normale.
     
  9. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Diese "Softdrinks" mit 0% Zucker enthalten sehr hohe Dosen an künstlichen Süßstoffen, die im Verdacht stehen, krebsfördernd zu sein. Mir ist es schleierhaft, wie man sich so einen ungesunden und überteuerten Müll reinkippen kann, zumal in Thailand, wo es köstliche, frische, gesunde Säfte (Ananas, Wassermelone, Papaya, Mango,...) für sehr kleines Geld gibt.
     
  10. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Richtig - laßt mal ne cola,sprite etc. trocknen u. schaut dann mal auf den verbliebenen klumpen von der chem. zusammensetzung mal abgesehen,zucker hin oder her ...Bier ist eines der gesundesten getränke die es gibt - zumal wenn nach dem reinheitsgebot hergestellt ... Aber wie immer im leben die menge machts - in maßen und nicht in massen genossen...:tu:...

    so long Jens
     
  11. charlie

    charlie Gast

    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Habe gehort mit kunstliches zucker kommt auch Diabetes.
    Dann lieber ein Ginger tea with Honey.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2011
  12. charlie

    charlie Gast

    AW: Bier gesund oder nicht ?

    King Ping @@, Tramoda alles fertig zum gluck.
    Im moment nehme ich : Kamagra jelly neu 2 mal im Tag, jetzt wirkt es endlich !
    und Almetamin und Sara und Testosteron spritzen jede woche, ich mochte ein super man werden, aber der Australier werde ich nie im Leben schlagen , obwohl er 6 jahre alter ist ! lol
     
  13. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Meine Güte, das klingt ja, als wärst du nicht zur Erholung, sondern für Hochleistungssport in Thailand :roll:
    Macht der Sex denn unter diesen Umständen überhaupt noch Spaß? :ironie:
    Ich muss da an diese Kabarett-Nummer denken :lach:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  14. charlie

    charlie Gast

    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Du hast recht, erholung ist nur schlafen bei mir.
    Ich will einfach ubertreiben, aber klar macht es spass trotzdem.
     
  15. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    Das ist die Hauptsache! :tu:
     
  16. Flix

    Flix Senior Member

    Registriert seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Hausmann und Frauenbeglücker ;-)
    Ort:
    Hamburg und machmal in der ganzen Welt
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    @charlie

    moin charlie,
    wenn du das testosteron dir rein zur potenzsteigerung oder muskelaufbau spritzt und nicht absolut darauf verzichten möchtest ( keine medizinische notwendigkeit gegeben ist ), dann darfst du dieses nicht dauerhaft machen.
    dein körper gewöhnt sich sehr schnell an die künstliche zufuhr des hormons und vermindert die eigenproduktion oder stellt diese sogar ein. setzt du dann wieder die spritzen ab, kann es sein, dass deine eigenproduktion vermindert oder garnichtnicht wieder aufgenommen wird.

    so denn, bleib gesund

    auf uns männer

    DER Flix
     
  17. Sensemann

    Sensemann Junior Member

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    0
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    ein Weizen in der Mittagspause bringt mir hin und wieder nen kleinen Leistungsschub ... auch wenn meine Pausenzeiten durch Schichtarbeit und je nach Produktionsaufkommen nie fest sind :D
    bitte nicht verwechseln.... ich rede hier von EINEM Bier
     
  18. mucsim2004

    mucsim2004 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    München
    AW: Bier gesund oder nicht ?

    welche frage? Grundnahrungsmittel sind nicht ungesund!