Thailändisch lernen

Bildungsurlaub in Thailand

        #11  

Member

Oops, da haste aber ne Leiche ausgegraben.

Thai lernen in Thailand bei Google eingeben gibt schon eine gute Trefferliste.

Du kannst aber auch mal direkt hier gucken.

Schau dir auch einmal die Homepage der AUA an.
 
        #12  

Member

coole "nummer"
das kann man sicher noch von der steuer absetzen :yes:
 
        #13  

Member

Muss das auch nochmal aus der Versenkung holen... hat zu Thai-Sprachkursen als Bildungsurlaub jemand aktuelle Erfahrungen? Vielleicht auch über mehr Orte als die Schule in Phuket. Persönlich wäre ich an Samui interessiert. Fand aber selber nichts griffiges im Netz. Viele Bieten nur Sprachkurse jedoch ohne Bildungsurlaub-Zulassung.
 
        #14  

Member

Du suchst falsch rum. Entscheident ist aus welche Bundesland du kommst bzw. wo du arbeitest.
D.h. in Frage kommen nur die Kurse die von dem entsprechenden Bundesland als BU anerkannt sind.
Also einfach mal die Weiterbilundgsagentur des Bundeslandes kontaktieren in dem du arbeitest und da wird dir klar gesagt welche Kurse anerkannt sind.

Ich meine aber, dass ausser in Phuket (Patong) nur noch was in BKK geht. In Patong geht übrigens auch English.

Cheers! FQTL
 
        #15  

Member

Moin Traveller, das muss ich leider dementieren. Hatte vor geraumer Zeit schon einmal einen Bildungsurlaub in Portuagal der hier zB in Bremen nicht anerkannt war. Dafür aber in einigen anderen Bundesländern. Nach einigem hin und her mit dem Bildungsministerium wurde auch dieser Kurs hier annektiert. Das Ministerium selber kümmert sich erst wenn der Betreiber der "Schule" oder aber ein Bildungsurlauber den Wunsch auf Anerkennung stellt. Sollte eben dabei ein anderes Bundesland diesesn schon "im Programm" haben geht das wirklich recht zügig.

Zudem ist es hier auch so, dass sie die zwar eine Liste mit Kursen geben, diese aber alle nur für das Inland sind. So ist zumindest mein Stand hier in Bremen.

Über Bangkok fand ich bis jetzt noch nix, weißt wo du darüber gestolpert bist?

Gruß
 
        #16  

Member

Na siehst du, man lernt nie aus.
Auf die Idee die Zulassung selber zu inizieren wäre ich nicht gekommen. Respekt!
Bzgl. BKK schau mal bei der Weiterbildungs Agentur in Hamburg nach
Ich meine die haben dort die "Nisa Thai Language School" aus BKK im Angebot.
Cheers! FQTL
 
        #17  

Member

fand da doch glatt was:

Nisa Thai Language School
Adresse: Nisa Thai Language School
32/14-16 Yen-Akart Road
10120 Sathorn, Bangkok
T
Telefon: 0066/26713343
Fax: 0066/26713361
EMail: nisathai@cscoms.com
Der Anbieter im Internet: NISA THAI LANGUAGE SCHOOL
Anbieterstichwort: Bildungsurlaub HH (Anbieter)
Anbieter-Nr.: 1482

unter: http://bildungsurlaub-hamburg.de/a341 werd da gleich mal bei uns eine Anfrage starten.. vielen Dank für den Hinweis Traveller!

Gruß
 
        #19  

Member

Thailändisch kann man gut am Computer lernen.
Am besten ist es wenn Du eine Thai-tastatur hast, da kann man gut das schreiben und
lesen lernen. Ist genauso Wichtig wie das Sprechen.
Ich habe mir eine Tastatur über das Internet bestellt, weil in Deutschland in den Geschäften es
Unmöglich ist eine zu bekommen. Habe den Tip bekommen bei ungültiger Link entfernt
mal reinzuschauen.Tastatur ist Super, die Zahlen habe ich schon drauf, und ein paar Zeichen. Nicht leicht aber macht Spass.
 
        #20  

Member

@lilu: Am Computer nur mit einem vernünftigen Sprach-Modul. Mit Rosetta Stone und Pimsleur geht das.

Die günstigste Möglichkeit ist, die interne, virtuelle Tastatur von Windows zu nutzen. In der Sprachenleiste fügst du Thai hinzu und die virtuelle Tatstatur rüfst du über Ausführen/OSK/RETURN auf
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten