Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bin &Cue Files

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von NOKSUKOU, 16.03.2008.

  1. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Weiss jemand wie man Bin&Cue files (ist ein Film) anschauen kann ohne diese zu brennen ?

    Mensch ist so kompliziert die Scheisse :cry:
     
  2. Ghosti

    Ghosti Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Nicht verzweifeln!

    1.) Diese Software http://www.daemon-tools.cc/ installieren. Damit kannst Du die .cue Datei öffnen und bekommst dann ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk mit dem Inhalt der in der .cue Datei angegebenen .bin Datei.
    2.) Deinen Software-DVD Player öffnen und das entsprechende Laufwerk als Quelle angeben.

    Das wars schon. Viel Erfolg

    Grüße, Ghosti

    PS: Nur, lesen falls die einfache Prozedur wie oben nicht klappt:
    Wenn die .cue-Datei nicht geöffnet werden kann, liegt es meist daran, dass der Pfad oder der Name der .bin-Datei auf die diese verweist falsch ist. Dann einfach mal rein schauen und eventuell abweichende Pfadangaben korrigieren... falls weitere Fragen auftauchen, nur zu.
     
  3. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    probiere gerade :D
     
  4. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    so fertig instaliert .........und jetzt? hab nen vlaufwerk kriege aber meine Bin file nicht dort hin?

    Wenn ich die Mappe zum Laufwerk schicken will wuer mir angezeit die ist leer....

    Ich werd hir Irre :evil:
     
  5. Ghosti

    Ghosti Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Schau mal rechts unten in den Bereich mit den kleinen Symbolen und der Uhr. Dort sollte sich nach der Installation das Demon-Tools Symbol finden. Ein Links- oder Rechtsklick (musste Du selbst kurz ausprobieren, habe das Prog nur an der Arbeit installiert und nicht hier daheim) sollte Dich in ein Menu führen, wo Du die Dateien, die in das virtuelle Laufwerk sollen auswählen kannst... Dann die .cue Datei nehmen und hoffentlich hast Du dann ein virtuelles DVD-Laufwerk mit zum gucken bereitem Film.
     
  6. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Hab das geschnallt glaube ich .......aber wenn ich die datei zum Laufwerk schicken will steht dort ungueltiger Name :evil:
    Soll ich die einfach Umbenennen?

    Ich seh nicht durch :shock:
     
  7. Ghosti

    Ghosti Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Wann genau bekommst Du die fehlermeldung, nachdem Du das .cue-File als Quelle angegeben hast? Wenn ja versuch einfach mal das .bin-File anzugeben, manchmal frisst er die auch direkt.

    Wenn es immer noch nicht geht hat ein Experte mal wieder einen absoluten Pfad in das .cue-File eingetragen oder ein ungültiges Sonderzeichen (dt. Umlaute und so ein Zeug) drin gehabt. Da hilft dann nur per Text-Editor das .cue-File zu korrigieren. Falls das Ding nicht zu lang ist (ein paar Zeilen Text) kannst Du den Inhalt ja mal hier hineinkopieren.
     
  8. Dirk61

    Dirk61 Junior Member

    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    23
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Münsterland
    Mein Tip wäre ISOBUSTER, ist sehr einfach zu bedienen:)
    Google mal danach oder PM!
    Prost
    Dirk
     
  9. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    ich weiss nicht mal wie ich den file name kupieren soll? geht nicht....alles scheisse .......schmeiss den Drecks Film jetzt runter.......
    Trotzdem dane fuer deine Hilfe!

    :dank: :strei:
     
  10. Ghosti

    Ghosti Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    ... aber besser nicht beide Programme durcheinander installieren. Gibt nachher noch kuddelmuddel, dann besser erst Demon-Tools deinstallieren, reboot und dann das andere Programm installieren...
     
  11. Ghosti

    Ghosti Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Bitteschön, und nicht durch so einen Quark frustieren lassen :byee:
     
  12. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    neee ich meine den Film........

    Lade mal ne andere Version runter :yes:

    Steht auch im Net wie Du es mir gesagt hast aber funzt halt nicht also muss ja was falsch sein mit dem Film :roll:
     
  13. Ghosti

    Ghosti Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Wie gesagt, poste doch einfach mal den Inhalt der .cue-Datei hier hinein. Sind normalerweise nur zwei oder drei Zeilen Text. Vielleicht sehe ich den Fehler ja gleich. Hast Du beide Dateien auch im gleichen Verzeichniss drin?
     
  14. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    *** .bin

    und das selbe nur noch mal mit cue ...

    Die Bin ist 800Mb
    und die Cue nur 240 Byte

    ?
     
  15. Ghosti

    Ghosti Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    nicht den Namen sondern den Inhalt der .cue-Datei, Nok. Die 240 Byte .cue Datei kannst Du mit Wordpad einfach öffnen, dann den enthaltenen Text hier einfügen, oder einfach selber vergleichen, ob der Dateiname übereinstimmt. Oft steht dann in der .cue Datei der Name ohne den "***" Teil da. Dann einfach die .bin Datei so umbenennen, das die Namen übereinstimmen und schon gehts...
     
  16. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Ghosti das Problem ist ja das ich die Datei nicht Öffnen kann :? Und im Ordner Downloads auch nicht Umbenennen .....kann die nicht mal irgendwo hin senden ....nur immer ne Genweg ...''


    ?
    egal nun jetzt kommt der mist runter.....hatte schon mal ne bin cue file die ich aber mit WMP Classic abspielen konnte ...

    Jetzt jeht jar nichts :evil:
     
  17. ThLord

    ThLord Gast

    schau dir mal den VLC Player an, der kann inzwischen auch ISO´s abspielen.
     
  18. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Hi Lordi :D

    Ja weiss ich aber nur der alte 0.72 der neue 0.82 spielt zwar auch aber kommt kein ton...

    Ging aber nicht ...hab den Film runtergeschmissen und neu geladen in avi ...funzt super :wirr:

    MfG
     
  19. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    ???
    War vielleicht beschaedigt?

    avi is aber sowieso bessr, da die meisten billigen dvd player avi files jetzt abspielen koennen, kannst also ganz einfach brennnen,
    dumm nur, das ein standart movie etwa 800-900 mb als avi braucht.
    vom ueberbrennen auf cd rohlinge muss man abraten, da gerade in dem aeussersten Bereich die daten als erstes (meist) "verloren" gehen.
     
  20. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    capi :strei: , wer brennt heutzutage noch auf cd ? man nimmt 'ne wiederbeschreibbare dvd, brennt entsprechend der größe mehrere filme und gut iss. avi mit 1,4 gb haben schon eine sehr gute quali mittlerweile.

    datt cyber sein dvd-player kauftipp:

    cyberhome :hehe: 401 bei amazon für 40 € , spielt außer wmp eigentlich alles, auch durcheinandergewürfelt ( svcd, vcd, avi, jpeg auf einer dvd ) .