Thailändisch lernen

Pattaya Bis zum Mond und wieder zurück

        #82  

Member

Habs gerade in einem Rutsch gelesen. Sehr unterhaltsamer Schreibstil, gefällt mir.

Was ich persönlich wieder mal überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Versöhnung mit Amy. Was ändert die spezielle Thai-Lebensart daran, dass sie dich belogen hat und abzocken wollte?
 
        #83  

Member

Super geschrieben, bin dabei. Vielen Dank
 
        #84  

Member

Hi Gilmored, dein bericht hat mich köstlich amüsiert. Vielen dank!
 
        #85  

Member

Danke liebe Leutz :D
borat,Raul,BigAnaconda, schön das ihr mitlest !

@BigAnaconda

Was ich persönlich wieder mal überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Versöhnung mit Amy. Was ändert die spezielle Thai-Lebensart daran, dass sie dich belogen hat und abzocken wollte?

Recht hast Du :hehe: Sie wollte und hat mich abgezockt. Zwar nur in sehr kleinem Stil aber immerhin. Als wir uns an der Bar unterhalten haben hat sie mir ein paar, mehr oder weniger, gute Gründe genannt. Das Übliche halt: Muss Geld nach Hause schicken, war krank und konnte nicht arbeiten usw. Teilweise auch nachvollziehbar. Sie hat mir auch ganz klar gesagt das, als ich den ersten Pattaya Urlaub mit ihr machte, es alles nur Business gewesen wäre. Nur als ich das ganze beendet habe hat sie gemerkt das da doch mehr bei ihr ist als nur Kohle. :hehe:
Naja, ich habe ihr geglaubt. Wo wir wieder beim Anfang sind: Man(n) redet sich ja doch alles wieder schön. Mit gutem Grund oder nicht ... die Storry geht ja noch weiter :D
 
        #86  

Member

Zu Hause

Gleich an den Rechner und mit Amy chatten. Zum Glück habe ich noch den Sonntag um nachzudenken.

…WIE GEHT ES WEITER ?

Was ich nicht gedacht, geglaubt hätte:
15. Mai, Amy verlässt mit ihrer ganzen Habe Pattaya und kehrt zu ihren Eltern in den Issan zurück ! 12 Stunden im Bus und sie war zu Hause.
Im ernst, ich habe nicht damit gerechnet das sie Wort hält.
HOCHACHTUNG ! Für sie war es ja nun echt ein Risiko : Pattaya verlassen, ihren Loom aufgeben und alle Brücken abzubrechen….
Es hätte ja sein können das ich sie verarsche! Wäre ja nicht das erste mal das ein Fallang „unehrlich“ zu einem Mädchen ist! Einige male miterlebt, gesehen, gehört… Das gibt es auch umgekehrt :yes:

Ok, nun war es an mir Wort zu halten. Auf Koh Samet haben wir ja schon Pläne geschmiedet. Nun mal ran!
Sie wollte zu mir nach Deutschland….und ich hätte sie gerne hier bei mir gehabt. Also, Deutsch Schule und A1 Test.

Natürlich ging das ganze nicht ohne Finanzielle Hilfe meinerseits.
Das heißt: Schule bezahlen und einen „kleinen“ Unterhalt für sie. Denn, ganz klare Sache, Schule UND arbeiten geht nicht.

Die nächste Schule war in Udon Thani. Amy ist hin, hat sich das ganze angesehen, Fotos gemacht und mir gesendet. Ich habe zeitgleich mit der echt netten Lehrerin gemailt. Wollte ja wissen was geht und was nicht.
Die Schule war auch ganz Ok und hatte ähnliche Preise wie in BKK.
Wir haben uns aber dann doch für das Goethe Institut in Bangkok entschieden weil es den besseren Ruf hatte.

Kursbeginn: 24.07. Also noch jede Menge Zeit um zu streiten, Missverständnisse zu haben. Der Hauptgrund für Stress war keine gemeinsame Sprache! Dieses Thai Englisch ist schon krass
…und wenn mal mal vor dem Rechner gesessen hat, versucht hat IHR etwas, mehr oder weniger, wichtiges zu erklären…weiter versucht hat es ihr in „verständlichem“ Thai English zu erklären um nach einer Stunde nur auf Unverständnis zu stoßen….da können die Nerven schon mal blank liegen
Telefonieren oder Skypen ist immer besser als schreiben.

Ein weiter Grund für Streit war ? Na ? Kommt jemand drauf? DAS GELD ! :D
Natürlich habe ich sie auch im Issan unterstützt. Wer A sagt….:)
Aber als sie mir nach längerem rumbohren meinerseits gestand das sie Papa 5000 vom meinem HART verdienten Geld fürs spielen gegeben hat und Mama 4000 weil sie Schulden bei Freundin hatte…war Schluss mit lustig. Geht ja gar nicht !
1000 x SORRY und …do no more…dann war es wieder gut. Es ist schon sehr eigenartig wie schnell und wie oft ma(n) den Ladys verzeihen kann so er verliebt genug ist

Weil wir gerade beim Geld sind, eine kurze und doch Interessante Geschichte am Rande:


Ich hatte keine Lust andauernd über meine Bank Geld zu überweisen ( SCHWEINETEUER !) Western Union ist günstiger aber auch nicht umsonst. Also , IDEE !!!
Ich mache ihr hier eine Prepaid Kreditkarte, sende sie rüber und gut is! Geile Idee und kost nix ! Da habe ich aber die Rechnung ohne DHL gemacht.
Gut !
Senden mit DOX ( 63 Euro), sicher schnell und gut ! Da ich noch 8000 Baht aus dem letzten Urlaub hatte, die gleich dazu gepackt. Alles in einen Briefumschlag, den wieder in einen gepolsterten A3 und dieser kam dann in den DHL Pappumschlag. Kommt keiner drauf, dachte ich.
Nach einer Woche ist der Umschlag auch im Issan angekommen, nur…..sowas von LEER !
Ok, dachte ich mir, shice Thai Post, logisch ! Selber Schuld !
Kreditkarten Bank angerufen um die Karte sperren zu lassen. Was musste ich da hören?
Der Umschlag ist am 26.05. versendet worden und am 27.05. wurde versucht mit der Karte in Berlin ! Geld abzuholen !!!
Das hieß also, da der Umschlag die Hände von DHL nicht verlassen hat, das ein Mitarbeiter dieser Firma versucht hat MICH zu bestehlen !!!
Böse Mail an DHL und siehe da, nach drei Tagen ein Rückruf. Tut ihnen ja alles schrecklich leid aber große Chancen meinen Verlust ersetzt zu bekommen sehen sie dann doch nicht.
AHHHH…. !!!! Natürlich habe ich dem, sehr freundlichen, Mitarbeiter der Ex Post erzählt was ich von ihm, der DHL und dieser Aktion halte und das ich Strafanzeige stellen werde. Ist ja schließlich Diebstahl !
Mein Schade belief sich auf 260 Euronen. Dann ein Brief von der DHL mit einem Angebot über 150 Euro weil ja schließlich ein Mitverschulden meinerseits nicht auszuschließen sei.
Mh ? Wie habe ich das denn hinbekommen? Habe ich dem DHL Dieb beim öffnen meiner Post geholfen?
Dazu muss ich noch erwähnen das ich auf den Lieferschein den Inhalt genau beschrieben habe, also Bargeld und Kreditkarte. Die Dame der Filiale das aber wieder durchgestrichen hat weil…sollte man nicht drauf schreiben, ist zu gefährlich. :wink0:
Ok, den netten Herren von DHL angerufen und ihn gebeten mir mal zu erklären WO mein Mitverschulden liegen würde. Konnte er natürlich nicht.
Eine Woche später dann die gute Nachricht : DHL ersetzt den ganzen Schaden !
Tja, nix ist sicher ! Auch in Deutschland nicht, auch bei DHL nicht. ABER, die Schadenabwicklung, später, war gut.
Geil war auch: Der DHL Mitarbeiter hat mir bei diesen Gesprächen erzäht das sie doch tatsächlich schon einen Verdacht hätten aber noch weiter "beobachten". Leider weiß ich nicht was daraus geworden ist.

Eine Woche später hatte ich die neue Karte. Diese dann in einen normalen Umschlag gepackt und ganz normal nach Thailand gesendet ( 1,40 Euro glaube ich). Zwei Wochen später war das ganze gut und unversehrt bei meiner Lady.
 
        #87  

Member

Ach ja, die liebe Sprache. Zum Glück kann meine Philippina sehr gut Englisch. Da kann man auch mal größere Probleme diskutieren.

Aber das mit dem Probleme verschweigen hat sie immer noch oft. Sie fängt aber schon an, sich zu öffnen. Und ich kann es ihr ja so leicht ansehen, wenn was ist. :wink0:
 
        #89  

Member

BKK

Mit dem Goethe Institut war alles geklärt, 260 Euro für den ersten, den ABC Grundkurs überwiesen.
Also kann es los gehen.
Am 14.07 ist Amy dann wieder mit dem Bus zurück nach BKK. Für die ersten Tage, bis sie einen eigenen Room gefunden hat, konnte sie bei einer Freundin übernachten. Den eigenen Room hat sie aber schnell gefunden.
Ein „Zimmer“ in der Nähe der Schule, 3000 Miete im Monat. Als ich den Loom das erste mal auf Fotos gesehen habe…was soll ich sagen ?
War mir ziemlich peinlich! Ein sehr kleines Räumchen.
Ein Bett mit Matratze sonst nichts. Kein Schrank, Tisch oder Stuhl, kein Fenster, keine Aircondition, kein TV. So langsam glaubte ich das Amy wirklich WILL. Denn um sich so etwas anzutun muss man schon sehr motiviert sein. Ok, einige von euch werden sagen: Sie kennen es nicht anders. Ich habe auch ihren Loom in Pattaya gesehen und ihr zu Hause im Issan aber DAS war schon krass!

Unterrichtsbeginn am 24.07. Wie gesagt, das war der erste, der ABC Grundkurs.
Nach einem Tag war es dann aber schon mit ABC Lieder singen, ab dann ging es richtig ins Eingemachte. Das ist schon ein sehr hartes Programm was die dort mit den Mädels durchziehen. Essen in der Schule weil, ist sehr günstig, Unterricht von 13.00 – 16.30, danach mit Schulfreundinnen zusammen lernen. Wieder ne Kleinigkeit essen, ab in den Loom und weiter lernen, gegen 1.00 schlafen. So sah ihr Tag aus. Also an nebenbei noch arbeiten war nicht zu denken.

Wenn ihr so etwas mit euren Ladys vor habt, sendet ihnen ausreichend Geld damit sie auch leben können. Das mit dem „selber Geld verdienen“ klappt so nicht, dafür ist das Programm zu hart und die Deutsche Sprache zu schwierig.

Geld:
Wieviel ist ausreichend?! Es ist, wie alles und immer: Up to you !
Ich kann euch nur sagen das ich, um die Schule und Ani´s Unterhalt zu finanzieren, einen zweiten ( 400 Euro ) Job angenommen habe.
Ganz klar aber mit der Ansage das SIE sich rein zu knien hat. Das ich erwarte das sie sich Mühe gib, lernt und alles tut um den A1 zu machen. ….und das tat sie wirklich :yes:
Thais und Geld, ein Thema für sich :lach:
Ich möchte hier nicht posten mit wieviel man seine Lady unterstützen sollte….was zu wenig, was zu viel ist. Zu viel kann es jedoch niemals sein, denn weg geht das Geld immer.:) Sparen und nen Groschen für schlechte Zeiten zurück legen ist für die meisten Ladys kein Thema. Warum auch ?
Ich muss LEIDER zugeben das ich einige male ziemlich angepisst war wenn ich gesehen habe wie schnell und mit wie wenig Bedacht mein hart verdientes ausgegeben wurde. Alleine deswegen war ich oft soweit die ganze Sache zu beendet. Es hat mich einfach geärgert. Aber, so sind sie. Dann fielen mir wieder IHRE Worte ein : Not thinking to much, relax BB :bang:

Zeitgleich hatte ich hier in Deutschland auch einige zu tun.
Ok, zwei Jobs … das ist nicht immer lustig aber wenn man motiviert genug ist, geht auch das.

Da wir vor hatten in Deutschland eine „eingetragene Partnerschaft“ einzugehen, war für das Visum einiges an Papierkram nötig. Heiraten hier in Deutschland weil es gleichgeschlechtliche Ehen in Thailand nicht gibt. Man kann zwar eine Buddhistische Hochzeit durchführen aber die hat in Deutschland keine Bedeutung.

Gleichgeschlechtlich weil nach deutschem Recht, Amy KEINE Transsexuelle ist da sie nicht komplett operiert ist. Operiert wäre auch eine „normale“ Ehe möglich.
Das hieß dann für mich das ich mich als schwul outen muss obwohl ich das doch gar nicht bin :yes:
Das war mir aber ziemlich egal. Wenn die Behörden das so möchten, oute ich mich auch als lesbisch oder gar nix oder …was weiß ich.

Das erste Telefonat mit meinem Standesamt :lach:
Da ich in einem nicht so großem Städtchen wohne, gestaltete sich das Gespräch mit der Standesbeamtin als….ja, lustig aber sehr nett.
Mit Worten wie : Hatten wir noch nicht ! Gleichgeschlechtlich ??? Thailand ? Ladyboy ??? wurde ich auf Anfang August vertröstet da man sich ja nun erstmal schlau machen müsse.:)
 
        #90  

Member

Ich glaube dieses Standesamt steht Kopf, und man wird in vielen Jahren noch über diesen Fall reden.Absolut toll geschrieben. Danke für diesen guten und offenen Bericht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten