Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bitte an die Member

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von abstinent, 13.05.2008.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Ich habe in meinem Cambodia-Reisebericht erstmals ein geschnittenes und vertontes Video eingebaut, es heisst "Chaos in Phnom Penh" und ist hier zu finden:

    Es war einmal in Thailand

    Es ist eine 4 minuetige Kurzdoku den aktuellen Verkehr in der cambodianischen Hauptstadt aufzeigend.

    Wuerde mich freuen, wenn ihr euch mal die Zeit nehmen koenntet und euch das Vid anschaut und kritisiert, auch wenn Reiseberichte sonst nicht euer Ding sind, danke

    ciao

    abstinent
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Danke Frank für das Abo !

    wenn du mir jetzt noch erklärst wie der Bilder / YT link funktioniert ! :yes:
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ blackmicha

    Mach' ich gerne, war damals 'ne ziemliche Bastelei bis das funzte.


    Du brauchst neben deinem Youtube Vid eben noch ein aussagefaehiges Bild (jpg) - das laedst du irgendwo hoch (imageshack, picturepush etc.) - im irfanview kannst du megaeasy titel etc. auf den jpg vermerken.

    ich mache die vid-schaltflaechen immer etwas kleiner (500 mal x) statt 650 mal x und waehle im irfanview den effektbutton 3-D dazu aus.

    Resultat war dann das hier:

    307.jpg, Bitte an die Member, 1

    die Formel kann ich dir so hier nicht hinschreiben, weil die HTML automatisch umgewandelt wird - deshalb mach's wie folgt:

    copy & paste dir die formel irgendwo in ein notepad und speichere sie dir fuer spaeter ab. die eckigen klammern habe ich alle durch geschweifte ersetzt, dann muesste das rennen:

    {url=http://de.youtube.com/watch?v=ffk2rqY83Is}{img}http://www2.picturepush.com/photo/a/678195/img/Anonymous/PhnomAVI.jpg{/img}{/url}

    bei spaeteren Wiederverwendungen brauchst du dann nur die fett gekennzeichneten YT bzw pic-codes gegen die aktuellen austauschen.

    Mein Video-Linksammelthread (im Technik-Bereich) kann gerne von allen anderen Membern auch zum Linkabspeichern benutzt werden

    ciao

    abstinent

    P.S. Pic-Schaltflaechen haben den Vorteil, das sie besser in einen Bericht eingepasst werden koennen und dem Leser bereits 'ne Info zum Inhalt geben koennen - nur der Link sieht ziemlich nackend aus fuer YT Arbeiten.
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    @ absti

    DANKE !Danke !
     
  5. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :shock: shit wie kann man sich Trauen dort zu Fahren?

    Aber das Video ist Geil ...am meisten gefällt mir das mit der Mucke :hehe:

    Sach mal Absti bist Du gefahren und hast gefilmt ?
    :?

    MfG
     
  6. bati303

    bati303 Senior Member

    Registriert seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    479
    Danke erhalten:
    49
    Ort:
    NRW
    Geiles Video. Für mich am besten der abschnitt ab 02:10 min - 02:40 min
     
  7. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    cooles vid

    respekt dort rumkurven aber Dein Proton ist einfach obere Weltklasse

    erinnere dich nur an eine gewisse Reifenpanne :shock:

    werd mir die anderen vids jetzt auch mal ansehen


    cu
    mike
     
  8. FrankMalt

    FrankMalt Senior Member

    Registriert seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    0
    gut !!! hätte direkt Lust dort zu sein.
     
  9. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    Unglaublich,

    da bekomme ich ja schon nen Herzkasper nur beim zuschauen. :wirr:

    Dagegen ist das Fahren in Thailand ja wie im Rentnerparadies. :mrgreen:
     
  10. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Geiles Vid! Mir hat der Verkehr in PP sehr gefallen. Als wir morgens am Flughafen ankamen und der Taxifahrer nicht wusste wo unser Hotel ist, fuhren wir einfach sinnlos durch PP bis wir es fanden. Da hatte ich schon mal super Einblicke über die Verkehrsverhältnisse. Ist wirklich wahnsinnig!

    Auch mit den Mopeds mit Anhänger umher zu tuckern hat mir sehr gefallen!
     
  11. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Frank
    Das is nur mehr zu toppen mit den Verkehrsverhaeltnissen in Haiti.
    Du kennst mich hoffentlich gut genug, das du weist, ich habs nicht notwendig zu uebertreiben oder gar anzugeben.
    Aber was ich mit 2 Kumpels in Port-au-prince erlebt hab is unmoeglich mehr zu steigern.
    Wenn du in nem "Taxi" sitzt, welches voellig ungebremst mit 40-50 kmh in eine Menschenmenge rast und du siehst die Schwatten links und rechts schreiend rumspringen/fliegen und rechnest damit gleich gelyncht zu werden, wird dir wirklich anders!
    Nichts da.
    Wer ein Auto faehrt hat Macht/Geld und damit immer Recht!!
    Die einzigen 2 male, als ich ernsthaft um mein/unser Leben heftigst bangte war damals und ein paar tage spaeter, als wir in Cap Haitien in einem Aufstand gerieten und um unser Leben liefen!!
     
  12. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
  13. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    @bstinent

    Das Video ist um laengen besser, als die Beach-Vids.

    Einzig den Nachspann haettest du vielleicht etwas langsamer laufen lassen koennen.
    "Thailandreport" kann man ja kaum lesen. :mrgreen:

    Ich bewundere den Mut des Einheimischen, der sich von nem Touri durchs Getuemmel fahren laesst. :hehe:
     
  14. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Besten Dank fuer die Comments und Kritiken.
    Die Beachvids waren die ersten Versuche mit AVI-Mnimovies ueberhaupt, das Phnom Penhteil der erste Versuch mit Vertonung und Schnitt....wird wohl demnaechst etwas fluessiger klappen, denn nun weiss ich auch eher worauf ich beim Shooting achten muss.
    Verkehr in Phnom Penh zur Zeit ist harmlos, wenn man ihn mit dem von vor Jahren vergleicht. Haiti kenne ich nicht, aber ich hab' schon Jakarta, Manila, Addis Abbeba und Tunis live durchstehen muessen (motorisiert!)

    Demnaechst werde ich 'mal einen Bikeausflug mit der Digicam machen, mal sehen ob euch sowas dann auch gefaellt.

    ciao

    abstinent
     
  15. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Jo geil :dog: ,

    da werden Erinnerungen wach.
    Ich hoffe das ich endlich mal zeit finde mein Videomaterial aufzuarbeiten.

    Vielen dank für den Tip mit der Schaltfläche :tu: das muss ich doch gleich mal mit einem "alten Hut" von mir testen.

    372.jpg, Bitte an die Member, 1


    cu Sausa
     
  16. Wilukan

    Wilukan Gast

    Kannste mir das einfach mal bitte langsam und deutlich erklären?
    Wie ich das zu händeln habe.Will auch haben,das.
    Der RMF hat das übrigens prima hinbekommen. :yes:
     
  17. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Ganz einfach

    Bild basteln und auf einen Webspace hochladen und dann nurnoch zwei Links in die Tag`s einbauen so wie hier:





    das war es schon.


    cu Sausa
     
  18. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    4.gif, Bitte an die Member, 1 Nicht verzagen, Sausa fragen! 4.gif, Bitte an die Member, 2
    4.gif, Bitte an die Member, 3 Sausa weiss...jeden Scheiss!
    4.gif, Bitte an die Member, 4
     
  19. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Bei der Gelegenheit ein kleines OffTopic ...

    Was ist eigentlich aus destinationkho geworden, der hatte seine Links ja auch immer so eingebunden?
     
  20. Wilukan

    Wilukan Gast

    Morgen versuch ich das mal... :?