Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Bitte nicht die augen verdrehen;) Rauchen?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von hachiko86, 09.05.2012.

  1. avatar

    hachiko86 Gast

    hallo ihr lieben ;),

    fliege am 31.5 mit meinem freund das erste mal nach bangkok und freu mich schon supi drauf^^
    nun zu meiner frage,wo viele bestimmt die augen verdrehen^.^aber ich stell sie dennoch einmal
    und hoffe,dass ich ein paar nette antworten bekomme*ganz lüüüp lächel* (^__°)
    alsooo,hatte jetzt schon sehr viel über das rauchverbot gelesen,dass man halt in vielen bars und discos net
    rauchen darf und auf dem chatuchak markt,aber wie sieht das sonst so aus...auf der straße darf man doch rauchen,oder?die kippe
    darf man dann nur net auf den boden schmeißen,sonst gibts ne strafe!?wie streng nehmen die thais das mit dem rauchverbot,also habe mir
    auch mal nen paar videos angesehen,wo in manchen bars,drausen ein aschenbecher stand,da darf man dann auch rauchen ja!?
    so,würde mich freuen,wenn mir jemand antwort =) nur bitte nicht sowas wie"höre doch einfach auf zu rauchen" ;)rauch eh net soviel,aber beim feiern muss
    ne kippe schon ab u an sein*hehe*

    naja,ich bedanke mich schonmal für jede antwort

    die denise
     
  2. avatar

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Na die Reise ist doch eh schon gebucht, nun gibt es kein zurück mehr nur wegen der Rauchmöglichkeiten oder?
    Ich bin selbst kein Raucher, aber normal sollte es kein Problem sein. Auch wenn es in Bars/Discos meist ein Rauchverbotsschild gibt bzw. das glaube ich auch verboten sein muss vom Gesetz her, wird es oft trotzdem geduldet und es werden Aschenbecher aufgestellt. Wenn ein Aschenbecher da steht, ist das keine Falle, sondern ein gutes Zeichen, dass du hier deine Kippe anstecken kannst.
    Wenn du mal über den Chatuchack Markt gelaufen bist, wirst du auch wissen, wieso dort Rauchen vielleicht nicht so ideal ist (viele enge, "überdachte" Gassen, warm und sowieso dadurch schon nicht die beste Luft). Genauso wirst du dann vor Ort schon merken, wo man rauchen kann und wo nicht. Rauchen ja auch genug Thais und andere Touristen, woran man sich dann orientieren kann. Sonst kann man ja auch einfach nachfragen.
    Gerade beim Feiern sollte das eher kein Problem sein.
     
  3. avatar

    hachiko86 Gast

    stimmt*hehe*ein zurück gibt es nun nicht mehr und nur wegen dem rauchen würde ich auch niemals nen urlaub platzen lassen^^
    auf dem chatuchack markt hätte ich wahrscheinlich eh nicht so das bedürfnis mir ne kippe anzustecken,alleine schon wegen der hitze
    wird das verlangen zu rauchen nen bissel abgeschwächt sein,kenne ich aus japan und china^^trozdem haben mir manche berichte übers rauchen,
    nen bissel bammel gemacht^^und deswegen wollte ich so mal nachhorchen,wie das dort so ausschaut.
    mmhhh,noch ne kleine frage wegen dem rauchen:
    wie sieht es am flughafen aus,gibt es da eine kleine raucher-area und wenn ja,weiß vielleicht jemand wo die ist(ankunft)oder kann man draußen am ausgang rauchen?


    achso,und danke für deine antwort paff(^.^)
     
  4. avatar

    peterst Gast

    In Pattaya laufen die Thaigirls und die jungen Russinen mit brennender Zigarette durch die Strassen , auch in fast allen Bars und an der Beach gibt es kein Problem mit dem Rauchen. In BKK ist es auch keine besonderen Rauchverbote in der Oeffentlichkeit mit Ausnahme von Discotheken.
     
  5. avatar

    hachiko86 Gast

    @peterst

    okee,danke :)

    also muss ich mir keine sorgen machen,wenn ich mir mal ne zigarette auf der straße an mache ;)?!
    naja,ich werd es ja dann selber sehen,wie es mit dem rauchen dort so ist.
     
  6. avatar

    hachiko86 Gast

    und nochmal kurz,wenn ich ausm flughafen raus gehe,gibts auch kein problem wenn ich mir ne kippe an mache?!

    immer diese raucher(-^__^-)
     
  7. avatar

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    23
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Am Flughafen gibt es (außerhalb des Terminals) ausgewiesene Raucherbereiche... Nachdem ich einmal sehr bestimmt "gebeten" wurde, ausschließlich dort zu rauchen, mache ich das natürlich :yes:
     
  8. avatar

    mizuu Gast

    Mach dir keine Sorgen wegen dem Rauchen, im Restaurant geht es in der Regel nicht, es denn du sitzt draussen. In den Bars meist möglich, wenn man dich mit einer Zigarette sieht kriegt du eh den Spruch can smoke inside.

    Ne Kippe wegwerfen möglichst nur wenn es keiner sieht, die Schupos geben dir nen Ticket währende ein Thai dabeisteht und die Kippe wegwirft, wenn du Pech hast.
    Mülleimer gibt es nicht!

    Ansonsten, wenn man sich an die normale Rücksichtnahme hält dann hast du keine Probleme.
     
  9. avatar

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    In BKK sind die Stationen der Skytrain rauchmäßig ein no go. Da würde ich aufpassen sonst kann das kosten
     
  10. avatar

    hachiko86 Gast

    nochmal ein liebes Dankeschöön für die antworten :)

    also im restaurant darf man ja auch nicht hier rauchen und muss ja auch nicht wirklich sein^^na das hört sich ja so alles gut an,dann kann ich relativ unbeschwert mein zigarettchen rauchen ;) bin das so auch schon aus tokyo gewöhnt,wo man draußen nur an abgegrenzten rauchzonen rauchen durfte^^
    dann hat sich ja meine frage jetzt geklärt und ich kann mich"noch mehr"auf den urlaub freuen ;)