Thailändisch lernen

Bitte um Empfehlung für Rechtsanwalt in Pattaya

        #1  

Member

Hallo Forummitglieder/Pattayaexperten,

ein Freund von mir der in Bangkok lebt wird schon seit Jahren von ihrer Ex verfolgt, gestalkt und Belästigt. Es wurde sogar so schlimm dass die Ex einmal als die sich zufällig in Pattaya in einem Cafè trafen mit seiner neuen handgreiflich wurde (das lustige an der Geschichte als ich die gehört habe ist dass die Ex mit Ihren neuen Englander Freund da war, also ich als Neuer würde mich blöd fühlen zu wissen dass die Freundin noch immer auf den Ex total abfährt und eifersüchtig ist).
Ich höre von ihm immer wieder mal was neues was mit der Ex passiert und nach den letzten Vorfall im Cafe hat er sich entschlossen das alles ein Ende zu setzen und hat sie Angezeigt.
Nun hat er mich um Rat gefragt, ich kann in aber leider nicht weiterhelfen da ich hier noch nie einen Anwalt gebraucht habe (zum Glück) stelle ich eben mal die Frage hier im Forum.

Es gibt viele Anwälte in Pattaya, es sollte aber ein wirklich guter und gute Kontakte zur Polizei pflegen, denn bei solchen "dummen Streitereien" wie hier wo es um Eifersucht geht, kann es leider leicht möglich sein dass mein Freund obwohl er derjenige ist der Belästigt wird und Anzeige erstattet hat dann trotzdem unrecht hat, da bei einem Streitfall Farang gegen Thai Frau wie wir alle wissen normalerweise der Thaifrau geholfen wird.
Ah... die Ex ist kein Bargirl wie einer sich jetzt vorstellen könnte nachdem er das durchgelesen hat, sondern ist Bankangestelle!!!

Ich danke euch im Voraus für eventuelle Empfehlungen!
 
        #2  

Member

Frage bei der Deutschen Botschaft nach einem Anwalt ! Ob das ausser Kosten was bringt bezweifel ich. In Thailand zahlt man seinen Anwalt immer selbst. Gerichskosten werden auch geteilt. So mein Kenntnisstand.
 
        #4  

Member

Ich hätte da auch besser nix gemacht, scheint aber dass ihm die Ruhe das Geld wert ist.

Ah, es sollte wirklich eine Empfehlung sein von jemand der einen solchen Anwalt auch eben kennt und weiss dass er auch gut ist. Mit einer Liste habe ich wenig davon...
Am besten sollte er auch Thai sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

ein Freund von mir der in Bangkok lebt wird schon seit Jahren von ihrer Ex verfolgt.

Verstehe ich da was nicht?
 
        #6  

Member

Natürlich sind die RA Thais ! Die D. Botschaft empfiehlt sicher keine schlechten Anwälte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten