Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Bitte um Empfehlung für Rechtsanwalt in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Demtim86, 09.10.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    Demtim86 Rookie

    Registriert seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bangkok
    Hallo Forummitglieder/Pattayaexperten,

    ein Freund von mir der in Bangkok lebt wird schon seit Jahren von ihrer Ex verfolgt, gestalkt und Belästigt. Es wurde sogar so schlimm dass die Ex einmal als die sich zufällig in Pattaya in einem Cafè trafen mit seiner neuen handgreiflich wurde (das lustige an der Geschichte als ich die gehört habe ist dass die Ex mit Ihren neuen Englander Freund da war, also ich als Neuer würde mich blöd fühlen zu wissen dass die Freundin noch immer auf den Ex total abfährt und eifersüchtig ist).
    Ich höre von ihm immer wieder mal was neues was mit der Ex passiert und nach den letzten Vorfall im Cafe hat er sich entschlossen das alles ein Ende zu setzen und hat sie Angezeigt.
    Nun hat er mich um Rat gefragt, ich kann in aber leider nicht weiterhelfen da ich hier noch nie einen Anwalt gebraucht habe (zum Glück) stelle ich eben mal die Frage hier im Forum.

    Es gibt viele Anwälte in Pattaya, es sollte aber ein wirklich guter und gute Kontakte zur Polizei pflegen, denn bei solchen "dummen Streitereien" wie hier wo es um Eifersucht geht, kann es leider leicht möglich sein dass mein Freund obwohl er derjenige ist der Belästigt wird und Anzeige erstattet hat dann trotzdem unrecht hat, da bei einem Streitfall Farang gegen Thai Frau wie wir alle wissen normalerweise der Thaifrau geholfen wird.
    Ah... die Ex ist kein Bargirl wie einer sich jetzt vorstellen könnte nachdem er das durchgelesen hat, sondern ist Bankangestelle!!!

    Ich danke euch im Voraus für eventuelle Empfehlungen!
     
  2. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.037
    Danke erhalten:
    89
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Frage bei der Deutschen Botschaft nach einem Anwalt ! Ob das ausser Kosten was bringt bezweifel ich. In Thailand zahlt man seinen Anwalt immer selbst. Gerichskosten werden auch geteilt. So mein Kenntnisstand.
     
  3. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    312
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  4. avatar

    Demtim86 Rookie

    Registriert seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bangkok
    Ich hätte da auch besser nix gemacht, scheint aber dass ihm die Ruhe das Geld wert ist.

    Ah, es sollte wirklich eine Empfehlung sein von jemand der einen solchen Anwalt auch eben kennt und weiss dass er auch gut ist. Mit einer Liste habe ich wenig davon...
    Am besten sollte er auch Thai sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
  5. avatar

    johnny thai Senior Member

    Registriert seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    491
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    bayern
    ein Freund von mir der in Bangkok lebt wird schon seit Jahren von ihrer Ex verfolgt.

    Verstehe ich da was nicht?
     
  6. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.037
    Danke erhalten:
    89
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Natürlich sind die RA Thais ! Die D. Botschaft empfiehlt sicher keine schlechten Anwälte.